|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
du sagt es ... dieser Pippimann fliegt mitm Heli in unsere "Metropole" ... da fällt mir sämtlicher Glauben ab
|
||||
|
||||
Nicht jetzt schon verrückt machen, die Krise hat noch garnicht richtig angefangen, die kommt erst 2010.
Im Moment haben wir doch nur Randerscheinungen und Selbstbedienungseinladungen an die Industrie. Rettungspakete, Kurzarbeit, man hat natürlich vollstes Verständnis für die Notwendigkeit von Personalabbau, Projektfinanzierungen platzen bzw. werden entweder abgelehnt oder sogar zurückgezogen. Natürlich müssen wir nun den Gürtel enger schnallen, d.h. die abhängig Beschäftigten und alle die im Endkundenbereich aktiv sind (Handwerker, Dienstleister, Freiberufler). Klar! Nur dass dadurch die Einkommenssituation der breiten Masse noch weiter destabilisiert wird. Bombengrundlage für ´nen Aufschwung unter der Wespenkoalition. Dafür wurden die schließlich gewählt, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bine Maja - Koalition mit Biene Merkel und WesterWilli
|
||||
|
||||
genau, gerade auf Eins live gehört
Der alte Willi und Westerwilli haben glaube ich auch dieselbe Neigung
|
||||
|
||||
Die können von mir aus alle schwul sein. Hauptsache die kommen mal langsam in die Hufe und FÜHREN dieses Land; einfach nur verwalten ist jetzt nicht mehr!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bsp.: 'Norm': einem AN stehen bei 100%(ca.170h) 2000 eus Brutto bzw. 1325,60 Netto (+415,50* Sozialabgaben + 258,90** Steuer&Co.) zu; bei 60%(=102h) -> 1200 eus Brutto bzw. 906,70 Netto (+249,30 SA + 44St.); zum Vergleich: 'Kurzgeld': bei ebenfalls 60%(=102h)-> 1200 eus Brutto - 415,50* SA - 258,90**St. = 525,60 eus Netto ?
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (02.10.2009 um 16:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine Politik, gleich welche, kann nicht ein einziges Land aus einer weltweiten! Kriese führen.
Politik wird immer sehr schnell herangezogen um Probleme zu erklären. Ich finde das nicht richtig. Politik kann allenfalls einen Nährboden und Hilfe bieten. (bis zu 2 Jahre Kurzarbeit für alle Branchen, Altwagenprämie für Automobil Industrie und deren Zulieferer sowie den Maschinenbau, Invest in kommunale Projekte für lokales Handwerk, Strassenbau etc. Aus ner Kriese führen kann man sich nur selbst, als Unternehmer, als Mitarbeiter, als Verkäufer und viel besser noch: Als Käufer! Arxxx zusammen kneifen und Vollgas geben. Gruß und allen viel Erfolg ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist mutig und hoffentlich mit Erfolg gekrönt. Leider trauen sich das nur Wenige. Tante Edit : Hier ein Blog dazu, auch die Kommentare lesen. Und nein, ich war nicht der letzte Kommentator Geändert von boneman (02.10.2009 um 16:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...wenn die Stütze einem fast alles bezahlt, brauchen wir nur noch den richtigen Dreh, dass das mit dem neuen Boot klappt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Nix da am Ende muss ich noch segeln
|
||||
|
||||
...o.k. dann arbeite ich halt weiter...
|
||||
|
||||
Weltwirtschaftskrise? Leute sparen? Irgendwie müssen das Einzelschicksale sein. War eben im Kaufland einkaufen, anstehen an der Kasse war gestern, jetzt sind die ersten Schlangen schon vor den Einkaufswagenbuden zu finden, kein Scherz!
Mir fiel prompt dieser Thread ein und ich denke, machste schnell mal ein Foto, denn das war noch nie da: Von dem Alarm in dem Tempel möchte ich lieber nicht reden, bin heilfroh wieder im Bau zu sein. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Teils im Bach, in der Garage als AB-Ständer, als Spielzeug auf dem Spielplatz oder ähnliches Sind hochbegehrt und mit 1,-€ bzw. 1 Plasticcoin recht preiswert. Interessant wo man diese Wägelchen alles findet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Morgen ist doch Feiertag!
|
||||
|
||||
Schon klar, aber das hatten wir zu anderen Terminen auch schon und trotzdem musste ich noch nie auf so ne Karre warten.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
den Feiertageffekt gibt es doch mehrmals im Jahr, Ostern / Pfingsten / Weihnachten....
man könnte immer denken, es gibt nach den Feiertagen nichts mehr ! @ Piet: seit 1990 ist es der 3. Oktober - früher 17. Juni
|
||||
|
||||
Das waren noch Zeiten, schön warm und
man konnte feiern bis zum abwinken Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zeit mitmachen, dann wären die Geschäftsbanken gezwungen, die Billionen, die sie von den Zentralbanken an Liquidität zugeführt bekommen haben, in Form von Krediten an die Kundschaft weiter zu geben! Ich habe letztens gelesen, dass bei der Europäischen Zentralbank EZB die Anlagen der Geschäftsbanken bzw. Großbanken in den letzten Monaten drastisch gestiegen sind. Die Geschäftsbanken parken dort das Geld Dadurch kommt das Geld einfach nicht in der Wirtschaft an Darum bin ich auch dafür, falls die Geschäftsbanken nicht bereits sind, das Geld, welche sie ja bekommen haben, der Wirtschaft und den Konsumenten als Kredite weiterzugeben, dann sollten sie mit dem Minuszins für ihre Hortung bestraft werden! Diese Entscheidung ist/wäre für mich logisch Ich bin kein Finanzgenie aber, IMHO, der richtige Weg! Gruß UWE
|
||||
|
||||
halte mal die Nase in den Wind ob gegrillt wird ...
Geändert von Basstel-Bassti (06.07.2015 um 14:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für die Ansicht, das es besser wäre für Geldbesitz Strafe zu zahlen, statt Zinsen zu erhalten ist hier jemand mal fast gesteinigt worden.... War das politisch..!
|
||||
|
||||
moin zusammen,
Quelle pleite, die Besitzer oder Hauptaktionäre Miliionäre. Hab gerade im Fernsehen die Witwe von Rolf Kauka gesehen. Multimillionärin in USA, der Verlag in Deutschland, PLEITE. Karmann in Osnabrück, pleite die Besitzer, Millionäre. Diese Liste kann wahrscheinlich endlos weiter geführt werden. Wenn ich pleite gehe, dann bin ich pleite. Sprich Gang zum Amtsgericht usw. Wie lange noch, läßt sich der Kleinunternehmer oder der kleine Mann (Michel) sich noch hinters Licht führen, auf DEUTSCH verarschen. Gruß Hubert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Thread erlebt kein Morgen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Hubert |