|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild vom alten Elbtunnel und zwei weiteren die ich um ca. 20 Uhr in der Speicherstadt aufgenommen habe.
Geändert von Carlson (08.03.2010 um 23:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hier noch 2 Bilder vom vorgestrigen Tag.
Die U-Bahn Brücke die sich am Hafen langschlängelt Ein weiteres nostalgisches Foto was im Jahre 2010 aufgenommen wurde und nicht vor 100 Jahren Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Finkenwerder
Es ist def noch keine Saison in Finkenwerder.
|
||||
|
||||
Immerhin sind sie weiter als die Jungs in Wedel,
dort ist bis heute nicht ein Finger im Wasser. Bei den Ossis tragen sie den Boden ab, ansonsten alles noch im tiefsten Winterschlaf...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Hallo Aaron,
Einmal so: Danke für die tollen Bilder. Gruß Michael
|
||||
|
||||
...täglich mein weg zur arbeit, und nicht nur deswegen liebe ich diese stadt
|
|
||||
|
||||
Danke
Wie gesagt ich fotografiere sehr gerne. Wäre der Ausbildungsberuf zum Fotografen nicht so schlecht bezahlt hätte ich mich schon längst hierfür beworben (habe mich auch schon bei einigen beworben, einfach so weil es mir Spaß macht, leider jedoch Absagen bekommen...). Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider hat noch kein Liegeplatzinhaber was dazu geschrieben - ich als Gastlieger kann nur sagen, daß es beim Befahren des Hafens bei mir noch nie Probleme mit der Wassertiefe gab. Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Arno Geändert von Arno (17.03.2010 um 21:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Pegasus streckt ihren Kiel etwa einen Meter in's Wasser. Das wäre nicht so toll, mitten im Kanal auf die nächste Flut zu warten Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zu Finkenwerder: Gute Frage. Der "Törnführer Elbe" von 2006 schreibt von einer durchgängigen Wassertiefe bei Niedrigwasser von 3 m im ganzen Hafen. Ich kann aber leider auch (noch) nicht mit Praxiswerten dienen.
Werd mich aber mal umhören. Vor zwei Wochen hatten sie zumindest gleich hinter der Einfahrt links gebaggert... Nachtrag: doch noch was gefunden... http://cdu-fraktion-hamburg-mitte.de..._19-144-08.pdf
Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (18.03.2010 um 19:42 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
abwarten
@ Wolfgang
Im Finkenwerder Hafen ist das kein Problem der ist schon tief , aber das hat doch nichts mit dem Rüschkanal zu tuen, oder? ( Was willst Du im Rüschkanal????????? da ist doch nichts )) Da liegen doch auch gelbe Tonnen vor der Rüschkanaleinfahrt, oder täusch ich mich. Ansonsten, die nächste Sturmflut kommt bestimmt und dann haste wieder 7m unter Deinem Minikiel. Ja so ist das bei uns in Finkenwerder, jedes Jahrzehnt etwas höher.
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (19.03.2010 um 22:43 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (10.07.2015 um 20:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ups
oh wie peinlich .
Rüschkanal war für mich immer die kleine Sackgasse ca 200 m Elbaufwärts . Das andere war der Sportboothafen für mich . ups ups ups Aber mit Deinem Tiefgang kannst Du Tiedenunabhängig in Finkenwerder aufschlagen.
|
|||
|
|||
Ich glaub das ist der Steendiekkanal.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo Torben,
so kenne ich das auch. Und wie man auf dem einen Bild lesen kann, liegen wir beide genau richtig. Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg Geändert von Hai-Bruce (10.07.2015 um 20:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Erster
Erster an der Slipanlage an der Bille.
Leider lag da dann ein Osterfeuer auf der Slipbahn rum. Kurz umgepackt Boot rein und ab an den NEUEN BILLELIEGEPLATZ 2010. Die Tour hat uns letztes Jahr so gut gefallen das wir nun einen Liegeplatz am Berliner Tor haben. Der Marieholms Sweet Sixteen von 1957 hab ich noch schnell ein Semiprofi-Verdeck gebastelt und dann konnte sie in den Fluß. Ist ja ein Kunststoffboot, das kann als Wasserlieger gerne da dümpeln. Unter der gefährlichen Brücke über leere Wasserwege in stömenden Regen (trocken geblieben also doch ein gutes Verdeck) zu MC D. Unterwegs hab ich noch einen Billepiraten mit Kanu und AB gefunden, irgendwie hardcoremäßig das Teil Hamburger ohne Fleisch gefuttert ( auch echtes Hardcorezeug) und am Berliner Bogen vertäut.Ach war schon schön, meine Saison hat begonnen. (Die Marieholm soll in 4 Wochen verkauft werden, dann kommt das Feuerholzboot dahin)
|
||||
|
||||
superschöne bilder!!!
|
||||
|
||||
Wo ist den diese Slipanlage?
|
||||
|
||||
Der Slip den ich gefunden habe ist Billwerder Billdeich 1-3 Angel-und Wassersportverein 040 732 59 09 Vorher anrufen ist ganz wichtig, da möchte man gerne gefragt werden. Von dem Holzbootfuzzi nett grüßen kann auch hilfreich sein. In dem Vereinshaus/Kneipe kann man als nicht Vereinsmitglied was essen und auch viel Bier mit den Anglern trinken. Hardcore aber doch nett. 500 m Fluß abwärts an der Roten Brücke (Name der Straße)ist auch noch ein ganz abenteuerlicher Slip. Da gehen metallene Gittermatten wie eine Sprungchance ins Wasser. F R E I T R A G E N D das muß man gesehen haben. Ist irendwie semiöffentlich am türkischen Kulturoderwasauchimmerclub. Muß man einen Hausmeister suchen, finden , fragen und dürfen
|
|||
|
|||
und noch 500m weiter die bille hoch bei cityboats.... kann man slippen.
kunden für nüscht. andere für wenig oder so. adresse findet ihr auf der webseite
|
||||
|
||||
War am Holzhafen nicht auch noch ne freie Slippe?
53°30'39.03"N 10° 4'10.94"O
|
||||
|
||||
Zitat:
Du Glücklicher bist schon im Wasser. Ich werde wohl um den 22.04. dort aufschlagen! *freu Grüsse Heinz |
|
||||
|
||||
moin Heinz,
wir freuen uns auch. Montag ist erste Familienausfahrt geplant. Hoffentlich läßt das Wetter das zu. Diesen Montag war ich auch schon unterwegs und habe einem Binnenländer mal Hamburg von der Bille aus zeigen können. Oben haben wir einen Backdecker gefunden, der Mann konnt sich gar nicht beruhigen.
|
|