|
||||
|
||||
Hatte Heute einen ganz netten Interessenten der es ganz wollte, und wir waren dann fast soweit bis auf das wiegen
|
|
||||
|
||||
Ja hast recht, fürs zerlegen spielt es keine Rolle |
|
||||
|
||||
Hallo Goran,
erstmal vielen Dank, dass Du dir heute soviel Zeit genommen und mir Balu so detailiert gezeigt hast! Auf der Rückfahrt (war echt geknickt ) habe ich nur an das Warum oder Wie denken müssen. Warum ist Balu so schwer und Wie bekommen wir das hin. Dann ist mir eingefallen es ist ja nicht nur Balu so schwer sonder das Paket (Balu und Trailer). Der ein oder andere wirds wohl bemerkt haben - ich bin der Interessent und wollte Balu kaufen... Nur mein A4 "darf" nur 1,6to gebremst ziehen. Wenn Du Balu vor dem Umbau gewogen hast und es damals 1,1to waren, der Trailer selbst 300kg wiegt und jetzt knapp 1,8to auf der Anzeige stehen, dann hättest du 400kg zusätzlich eingebaut.... Das kann ich kaum glauben. Bist dir mit den ursprünglichen 1,1to sicher? Wieviel wiegen die beiden Edelstahltanks? Bist Du Dir sicher, dass der Trailer "nur" 300kg wiegt? Nur mal als Beispiel einige Annahmen: Balu wog vor dem Umbau 1,1to 100kg wurden bei dem Aufbau entfernt... (mit Wasser vollgesogenes altes Material) 100kg neues Material kam wieder rein... 100kg Edelstahltanks... 50kg Farbe... und Kleinkrams macht nach Neu-Aufbau: 1,25to Ich bin fast der Meinung, dass der Trailer hier der Übeltäter ist und mit etwa 550kg zuschlägt... Was wiegt ein Alutrailer in der Leistungsklasse bezogen auf das zus. Gesamtgewicht? Wenn ein Alutrailer nur etwa 300kg auf die Strasse bringt, dann wäre das Gespann wieder im Limit.... Also - vielleicht kommt ja noch was positives dabei raus...!!! Viele Grüße an alle hier!!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus Markus, ich hatte damals BAlu auch mit Trailer gewogen, es waren vor 4 Jahren 1870 kg, das meiste schob ich dem nassen Holz in die Schuhe, was sich jetzt als falsch herausgestellt hat. Balu wiegt nur auf dem Prospekt und im IBS ( Internat. Bootsschein) 1100 kg trocken. Hmm, gute Frage "was wiegt der Trailer"? Ich weiß es echt nicht |
|
||||
|
||||
Achso,
der Trailer ist geschätzt mit den 300 kg, Die Va-Tankanlage schätze ich auch mit max a' 25 kg Wo Gewicht reingekommen ist kann ich mir nur beim Boden erlären, der ist äusserts massiv. |
|
||||
|
||||
Hi mcs,
ich möchte hier eigentlich nix zerlabbern, aber kannst DU ggfs. Deinen A4 auflasten? Ich fahre auch einen A4 Avant der lt. Papiere 1600kg ziehen darf und als Anmerkung steht in den Papieren bis 8% Steigung darf ich 1800kg ziehen und das schafft er auch Problemlos. Ich zog im Sommer meine 22er Abbate bis nach Spanien.
|
|||
|
|||
Zitat:
Um jetzt "Licht ins Dunkel" zu bringen, müssten wir uns nochmal den Aufwand machen, den Trailer ohne Balu zu wiegen. Dann haben wir konkrete Werte. Dann kann die Gegenrechnung mit einem Alutrailer gemacht werden. Goran - denkst du das klappt in der nächsten Zeit noch? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt bleibt nur noch die Tatsache, dass der Trailer leider nur 1600kg zul Ges Gewicht hat... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
DAs krieg ich schon hin, muss nur das Boot aufbocken und Hänger drunter rausziehen. Wird aber vorm Wochenende nichts werden
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein Problem, habe das schon erfolgreich durchgeführt
|
|
|||||||
|
|||||||
So der Drops ist gelutscht ....Gott sei Dank
Zitat:
Zitat:
Zitat:
€dit: bitte ihr Schergen schließt das Ding und versenkt es im Nirvana !
Geändert von Basstel-Bassti (07.12.2009 um 16:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
WOW .. was für eine Mausefalle...
schön das es mit Balu vorran geht !!
|
||||
|
||||
Oh je, was läuft denn hier schon wieder ab
Ja, "basti wasti" hat recht, ich werde Balu nicht mehr verkaufen. Es ist ein optimales Urlaubsbadeboot das wir 1 mal im Jahr nutzen werden. Ich entschuldige mich hiermit auch bei den Potentiellen Käufern, nimmt es mir bitte nicht übel. Ich hätte beinahe einen Fehler gemacht und das Boot verkauft Doch wozu? Das Boot hat den Mindestpreis erreicht, weniger wird es nicht, auch nicht in 5 oder 10 JAhren. In 14 Tagen bringe ich BAlu nach Kroatien, dort kann es überladen und ohne Tüv herumfahren.( Macht nen großen Bogen um mich wenn Ihr mich auf der Autobahn A1 sehen werdet) Also, hiermit ist das Thema abgeschlossen
|
|
||||
|
||||
Freut mich das Balu am Leben bleibt und dir viel Spass in Kroatien.
|
||||
|
||||
Schönes Ding, Goran. Freut mich auch...und besonders freut mich, dass die ganzen Dauerzögerer und Erbsenzähler dieses Boot NICHT bekommen....genug Chancen hatten sie ja alle.
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es hielt über 30 Jahre und so werde ich es auch weiterhin nutzen Geändert von glumpo (07.12.2009 um 19:06 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo glumpo,
Also wer hier sagt sein bootstrailer ist nicht überladen, der weiß es nicht . Ich sage das um 90% aller trailer überladen sind bzw viele mit überlast am haken unterwegs sind, mich eingeschlossen Viel spass in kroatien mit Balu |
|
||||
|
||||
Hey Kollegen, jetzt macht ihr mich aber fertig.... wollte jetzt noch abwarten was Balu (das Boot selbst) wiegt um so dann auf den richtigen Trailer setzen zu können.
Einerseits bin ich wirklich traurig, weil ich in der Tat das Werk von Goran bestaunen durfte und auch die Arbeit und deren Wert erkannte, und jetzt nicht kaufen kann oder darf. Das mit dem Anhänger und dem Gewicht ist halt so eine Sache... §§§§ Andererseits freut es mich für Goran, da er die lange Entscheidungsphase nun positiv abgeschlossen hat und "sein Werk" nicht aus der Hand gibt!!!! Prima Entscheidung und diese akzeptiere ich auch!!!!! Immer viel Glück mit dem Boot und die nötige handbreit Wasser unter dem Kiel!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke dass Du Verständnis dafür aufbringst,als es keine Interessenten gab habe ich mich aufgeregt, dann kam irgendwie die Erleichterung an der Waage weil ich sah Dass Du evtl.kaufen würdest, und Daheim kam dann der Herzschmerz, zu viele gute und schöne Erinnerungen hängen an dem Boot. Mit Dir hat es ja auch echt Spass gemacht beim Besichtigen, Frau sagte auch " der ist aber richtig nett". Wennst mal ein Boot gefunden hast und es einer Besichtigung bedarf kannst Dich gerne melden. Geändert von glumpo (07.12.2009 um 21:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alles wird gut?
Felix
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht können wir ja mal einen Ausflug auf der Donau machen... wenn ich dann auch einen "schwimmbaren" Untersatz habe... Viele Grüße und schöne Feiertage allerseitz - sollten wir nix mehr voneinander lesen... Gruß Markus |
|
wie jetzt, ich dachte Du kaufst Dir erst wieder ein Boot wenn das alte verkauft ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=bzasPS1WEB8
|
|