|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du eine Art Ferienanlage suchst kann ich dir Solaris bei Sibenik empfehlen www.solaris.hr hier hat man vom Campingplatz über Hotel und Appartments, sowie Marina alles dabei, für Kinder sicher Super... Flughafen Split ist auch in der Nähe. Ich persönlich bevorzuge lieber die Ruhe, für mich ist das nichts
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bemüh mal die Suche nach Flaggenführung wenn du es genau wissen willst, wurde schon oft behandelt... Die Handfackeln und Leuchtraketen mit 80m Steighöhe sind Pyroscheinfrei, zum Erwerb muß nur der Nachweis der Volljährigkeit erbracht werden,für Signalraketen mit 200m Steighöhe braucht man einen Pyroschein, sind aber nicht vorgeschrieben und auch nicht notwendig in küstennahen Gewässern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Löcher zu bohren! Das hat nichts mit Bockigkeit zu tun, aber ich mach das Kaspertheater nicht, nur weils alle machen! Wenn das Gesetz keine Flaggenführung verlangt -wovon ich ausgehe, weil internationales Recht- dann gibts keine Fetzen am Heck, basta. Boot ist ordentlich in Deutschland angemeldet, Papiere können sie sehen, gut ist. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
edit: Flagge hab ich an der jole noch nie gezeigt. Weder Heimatland noch Gastland und wurde noch nie darauf angesprochen. Geändert von wolf b. (21.10.2009 um 08:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
ich flagge in HR, da ich die Kroaten hinsichtlich allem, was dieses ihr Land betrifft als sehr stolzes Volk kennen gelernt habe. Bei mir kommen die Flaggen an das Bimini-Gestänge getüddelt und fertig:
|
||||
|
||||
Hab ich auch nicht, am Gestänge hängt das Verdeck und das ist über Tag verstaut. Eigentlich hab ich (am Boot) überhaupt nichts, was irgendwie nach oben gafft und wo man das Gerümpel festmachen könnte.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Unabhängig von der Gesetzeslage oder der Seemannschaft gehört m.E. eine Flagge ans Boot wie ein Kennzeichen ans Auto.
Man sieht, wo man her kommt, und ehrt das Gastland mit der über der Nationalen hängenden Gastlandflagge. Wir wechseln die Flaggen sogar mitten auf dem Meer... Auf dem Rhein hänge ich mir auch nichts ans Boot. Da bin ich daheim. Zurück zum Thema: In HR finde ich die beste Unterkunft immer noch die FeWo. Das ist auf immer günstiger als ein Mobiheim - oder was auch immer - auf einem Camping. Ich finde die Campingplätze in HR sowieso total überteuert. Warum soll ich mir mit 1.000 Leuten ein Töpfchne teilen, wenn ich für die gleiche Kohle ein Mal pro Woche sogar neue Handtücher und Bettwäsche bekomme? Das Problem bei einer FeWo ist eben der fehlende Anschluss für die Zwerge. Gut, wer für sich bleiben möchte, hat da kein Problem mit. Aber wer sozialkompetente Ableger hat, die auch mal zu anderen Menschen Kontakt haben möchten, der ist auf einem Camping oder einer Wohnanlage besser aufgehoben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber man ist mit so einem "Bungalow" (was anderes ist das eigentlich nicht) in der Natur und an der Peripherie. Wäscheservice gibts übrigens genau wie bei ner Fewo. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
So mach ich das bei meinem neuen auch! Ecki hat recht - wozu Löcher bohren
|
||||
|
||||
Warum warst Du deswegen so überrascht ??
|
||||
|
||||
Also ich hab keinen Fahnenstock am Boot, weil der immer nur 1 Saison hielt - irgendein Depp auf der Badeplattform hielt sich dann immer daran fest...
In HR kommt es meist darauf an, wie man sich verhält und an wen man gerät: ich hab ihm alle Papier, Führerschein (HR ), IBS und Versicherung in kroatisch, gegeben, er hat nach Rettungswesten gefragt - fertig. Flagge war ihm ziemlich wurscht. Handfackeln auch. War aber auch im netten Istrien und nicht im verruchten Rab Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
um das Permit kommst du nicht herum, ist nun mal so. Der (ein) Hafenkapitän ist in Murter, direkt am Hafen neben der großen Pizzaria gegenüber der Wechselstube, kannst du nicht verfehlen. Allerdings musst du bei Anreise Samstags VOR 13.00Uhr dort sein, alle Hafenbüros in/um Murter machen dann Wochenende und öffnen erst wieder Mo. morgen. Crewliste brauchst du trotzdem, ist aber kein Thema. Den Vordruck mit Namen, Geburtsdaten und Passnummern versehen und gut ist das. Bezahlung erfolgt NUR in Kuna und BAR, nebenan ist aber gleich eine Wechselstube und diverse Geldautomaten. Wenn du das alles hast, dann volltanken und los in die Inselwelt. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Achso, ganz vergessen:
Du musst deinen Führerschein UND die Versicherungspolice vorzeigen, sonst wird dat nix... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Bei mir stand ganz groß "Crewlist" oben drauf....ist aber auch egal, ihr wisst ja was ich meine.
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Pizzeria ist übrigens gut und liefert auch cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Leider nein. Ich war um 13.15Uhr dort, alles dicht. Dann zur Touri-Info und telefoniert, alle Hafenmeister erst wieder ab Mo. 08.00Uhr. Habe dann von der Hausvermietung ein Schreiben mit Ankunftzeit erhalten, somit durfte ich am Wochenende fahren...hätte ich aber sowieso gemacht.
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider wusste er zu den Unterkünften auch nix. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Überrascht ist der falsche Ausdruck, aber es gibt ja solche sturen Böcke, mit denen fetzt man sich mal und dann sind die 23 Jahre und einen Mittwoch lang mucksch. Umso besser, dass das bei dir nicht so ist.
Wem gehören denn nu die verdammten Appartements im Solaris Camp? Auf der Webseite steht nix davon! Mit der scheiß Übernachterei ist das echt zum junge Hunde kriegen.... Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Das wäre mal einen Vorschlag wert
|
||||
|
||||
Ganz sicher nicht !
Schreibe doch einfach mal eine E-Mail hin, die verstehen deutsch und Du bekommst schnellstens Antwort. Ich hatte mir für die Marina auch per E-Mail für zwei Tage einen Platz reserviert, hat super geklappt.
|
||||
|
||||
Bist du schon mal von der Asfinag kontrolliert worden? Oder sind das andere alles nicht-östereichische?
Ich kenne zwei, die wegen mehrerer Ö-Pickerl gleichzeitig gezahlt haben. Man kann offensichtlich den Kontrolleuren nicht zumuten, dass sie sich das richtige aussuchen. Gruß Volker |
Themen-Optionen | |
|
|