|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, das sieht mir auch etwas sehr grob aus, aber das hatte ich ja schon vorher angemerkt.
Habe bisher leider noch keinen Anbieter mit feinerer Struktur finden können, aber irgendwo wird es die ja geben müsssen. Werde mal in den Staaten suchen. Sind die Spitzen der Pyramiden so angefressen, wie sie auf dem Foto wirken? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Erst einmal Hut ab, super Leistung.
Ich hatte es mir etwas einfacher gemacht, stehe mehr auf Holz und Edelstahl, aber das ist ja reine Geschmacksache. Gruß
|
|
||||
|
||||
Handwerklich liegen da aber Welten zwischen...
|
|
Zitat:
Ooch, sag das nich Jörg, die sieht handwerklich auch gut gemacht aus Is halt ne Geschmacksfrage
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das hier ja eher etwas.
Auf Seite 7 die Rautenmatte wirkt wenigstens auf dem Foto, im Vergleich zur Pyramidenmatte darunter, deutlich feiner in der Struktur. http://www.telle.de/fileadmin/pdf/10...laege_2010.pdf Wenn das allerdings qualitativ auch so ein Ramsch ist wie die letzte, bringt das auch nichts. Vielleicht versenden die ja ein kleines Musterstück. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht: sowohl Materialstärke, Positionen der Abstützungen und Anbindungen sehen mutig aus. Ob ich mit meinen 110kg und dem Hebelgesetz im Nacken, von der Ecke aus einen Flachköper machen möchte? Das hat ja nichts mit Geschmack zu tun. Allerdings ist es auch nicht böse gemeint...ich finde die Ausführung nur unterdimensioniert und dadurch in ihrem Gebrauch eingeschränkt.
|
||||
|
||||
Badeplattform geht auch so. Diese habe ich vor 3 Jahren gebaut.Alles V2A, gebürstet,und dann mit einem 2k Polyurethanlack überzogen.Fachleute wissen warum. Hab halt gerne Sachen, die man nicht an jeder Ecke findet.
Leider hatte ich keinen mir gefallenden "Belag" gefunden. Holz gefällt mir nicht. So liegt sie seit Jahren rum und bis heute ist die originale ab Werk immer noch dran. Ich glaub ich verkauf das Ding weil ich ja wieder beim Motorsport bin. 16 Befestigungsplatten 8x80x80 und Gewindestäbe gehören noch dazu. Die Gewinde sind 15 cm tief in das Rohr eingelassen, so dass man die BPF auch kürzen kann und an verschiedene Boote anpassen könnte. Berechnet war das Ganze bei meinem Spiegel auf 250 kg Tragfähigkeit. Dieses Wetter hier ist ja auch nicht mehr auszuhalten.
|
||||
Boah, goil gemacht und höllisch aufwendig
Da hat aber jemand richtig Stunden investiert
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre nie draufgekommen, dass die solche Beläge haben. |
|
|||
|
|||
neubauen oder renovieren
Habe eine Badeplattform angeboten bekommen. Die Plattform wurde von einem privaten Bastler angefertigt. Bei der Entformung ist Gelcoat abgeplatzt und das Teil wurde zu dünn laminiert. Wenn ich das Teil kaufe (450 Euro) dann müsste ich spachteln, schleifen lackieren und versteifen. Dabei habe ich aber Angst, dass ich im Nachhinein noch genügend Haftung mit einem neuen Laminat bekomme.
Aber insgesamt natürlich viel weniger Arbeit als eine eigene Form bauen und ich hab ja sowas auch noch nie gemacht. Was empfehlt denn ihr? |
Themen-Optionen | |
|
|