boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 269Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 269

Themen-Optionen
Alt 16.02.2010, 11:51
Nana (m)
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von majozini Beitrag anzeigen
Oh man Jungs,

Da sieht man ja wie viel Ahnung ihr habt. Hab einen Golf V GTI Edition 30 der original schon 230 PS hat. Mittels Chipptuning von z.B. Turbo Performance Stufe 1 hat er knapp 300PS und ja ich find ihn mit 8-8,5 Liter als Benziner sparsam! Ich hab vor 2,5 Jahren 30000€ mit Vollausstattung außer Navi, Schiebedach und DSG bezahlt (Z.B. Standheizung, Xenon, Regen-Lichtsensor, Alarm, Sitzheizung, Tempomat...)

Keiner will Deinen Golf schlecht reden, darum solltest Du auch keine großen SUV´s schlecht reden....

Und wie so oft im Leben, bestimmt der Geldbeutel machmal auch den Spassfaktor!

Eins muss ich allerdings noch loswerden: Von Vollausstattung zu reden wenn kein Navi an Bord ist

Und ich würde mit Dir jede Wette eingehen, das Du mit Deinem gepimpten Golf nicht mit 8-8,5l auskommst wenn Du die volle Leistung abrufst...

Neben meinem Touareg fahre ich noch einen c63, den kann man auch mit 10l fahren, da Du aber von Spass sprichst, ja, beim Spass haben mit dem C63 geht der Verbauch dann unwesentlich höher so auf 20l....

Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2010, 12:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina Beitrag anzeigen
Ist auch nix für mich. Ist Gift für meine Wirbelsäule!

Viele Grüße von,

Wolfgang
nur mal so nebenbei... das ist gerade umgekehrt, Gift ist z.B. luftgefedert, ob der ganze Wagen oder nur der Sessel.... denn es ist wichtig, dass die Muskeln arbeiten... liegt man in einer "Sänfte", kannst du deinen Rücken in Kürze wegwerfen....

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2010, 15:36
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral

272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
nur mal so nebenbei... das ist gerade umgekehrt, Gift ist z.B. luftgefedert, ob der ganze Wagen oder nur der Sessel....
Ist nur komisch, das - wenn ich von "Komfort" auf "Dynamisch" umschalte - speziell auf schlechter Wegstrecke (z. B. Kopfsteinpflaster), ich ganz schnell wieder in den Komfortmodus wechsle, weil sich mein Rücken da deutlich wohler fühlt!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2010, 15:44
Täuberich Täuberich ist offline
Fleet Captain

1.628 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Habt ihr bald mal geklärt, wer hier den Längsten mit dem größten Spaßfaktor hat?
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2010, 15:50
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Habt ihr bald mal geklärt, wer hier den Längsten mit dem größten Spaßfaktor hat?
Nee, leider noch nicht. Das kann noch lange dauern!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 16.02.2010, 16:03
makana makana ist offline
Captain

614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ist nur komisch, das - wenn ich von "Komfort" auf "Dynamisch" umschalte - speziell auf schlechter Wegstrecke (z. B. Kopfsteinpflaster), ich ganz schnell wieder in den Komfortmodus wechsle, weil sich mein Rücken da deutlich wohler fühlt!
Das muss doch ein Serienfehler sein. Sobald ich die Luftfederung auf Komfort stelle fühlt sich mein Rücken wunderbar Da ist bei uns definitiv was kaputt.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2010, 16:29
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Viele Grüße von,

Wolfgang
dann frag mal deinen Hausarzt oder einen Orthopäden...
vermutlich fährst du schon zu lange im Komfortmodus .... die Muskeln, die hier ausgleichen und vor allem Stützen und Ausgleichen sind ganz schnell "weg", wenn sie nicht benutzt werden... ist wie mit allen Muskeln.... und dann ...

Mit Zitat antworten top
Alt 16.02.2010, 17:09
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.875 Danke in 2.336 Beiträgen
Standard

ich sehe schon die Schlagzeile in Auto Bild :
MUSKELSCHWUND DURCH LUFTFEDERUNG !!

muß gleich morgen auf Stahlfedern umrüsten lassen..Und raus mit den beheizten Komfortsitzen...
Und die elektrischen Spiegel müssen auch raus..Sonst verkümmern noch die Fingermuskeln..
Tempomat ?? Raus damit !! sonst schwächt sich noch der Fußhebermuskel!!
Herrje,schlimmer wird´s nicht !! Wie war noch das Eingangsthema ??

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2010, 16:08
Admiral

Standard

[quote=Peacock;1616622]
Zitat:
9s auf 100? aber nicht mit dem R5 Diesel! Um den gehts hier ja.

Spaß ist ja immer relativ. Meiner macht unter 6,5s auf 100 und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 8-8,5Liter (Benzin kein Diesel)!

Du könntest mir egal welchen SUV (ausgenommen BMW M-Modelle oder AMG-Modelle) geben und alles, wirklich alles wäre vom Spaß her ein Rückschritt. Und das bei niedrigen Anschaffungs- und Unterhaltskosten.

JEEP Grand Cherokee SRT:m rgreen:

DIE Ultimative Fahrmaschine
Hab eben noch mal einen Kunden von mir gefragt der exakt " Dein " Auto,den SRT fährt.Er sagt wenn er konstant mit zartestem Gasfuß 120km/h fährt braucht dieses Gefährt nicht unter 17,5 ltr / 100 km. Wenn er Spaß hat und von Hamburg vollgetankt losfährt freut er sich wenn in Hannover die Tankstelle angezeigt wird.
Also erzähl mal nicht so ein Nonsens.. Das glaubt dir hier keiner der schon mal irgendeine Fahrmaschine besessen hat.
Kraft kommt noch immer von Kraftstoff und bei Benzinern kannst Du bei Vollast getrost 10 ltr pro 100 PS rechnen..

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2010, 17:06
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
ich sehe schon die Schlagzeile in Auto Bild :
MUSKELSCHWUND DURCH LUFTFEDERUNG !!

muß gleich morgen auf Stahlfedern umrüsten lassen..Und raus mit den beheizten Komfortsitzen...
Und die elektrischen Spiegel müssen auch raus..Sonst verkümmern noch die Fingermuskeln..
Tempomat ?? Raus damit !! sonst schwächt sich noch der Fußhebermuskel!!
Herrje,schlimmer wird´s nicht !! Wie war noch das Eingangsthema ??

sorry, ich bin raus, klemm dir die Smilies wo anders hin, ich hatte nicht vor hier einen Flachwasserbeitrag einbringen, es war ein ernstgemeinter Rat aus der praktischer Erfahrung...

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2010, 17:24
Peacock Peacock ist offline
Cadet

114 Danke in 59 Beiträgen
Standard

[quote=Thomas S;1619734]
Zitat:
Zitat von Peacock Beitrag anzeigen

Hab eben noch mal einen Kunden von mir gefragt der exakt " Dein " Auto,den SRT fährt.Er sagt wenn er konstant mit zartestem Gasfuß 120km/h fährt braucht dieses Gefährt nicht unter 17,5 ltr / 100 km. Wenn er Spaß hat und von Hamburg vollgetankt losfährt freut er sich wenn in Hannover die Tankstelle angezeigt wird.
Also erzähl mal nicht so ein Nonsens.. Das glaubt dir hier keiner der schon mal irgendeine Fahrmaschine besessen hat.
Kraft kommt noch immer von Kraftstoff und bei Benzinern kannst Du bei Vollast getrost 10 ltr pro 100 PS rechnen..

Ich habe mich eigentlich nicht auf den Verbrauch bezogen sonden auf den Spassfaktor den er mit AMG oder Porsche Turbo haben möchte . und da hängt der SRT alle ab.

Dass das hier wie bei allem immer um den Verbrauch geht hätte ich nicht gedacht. einfach nur kindisch.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2010, 17:40
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
sorry, ich bin raus, klemm dir die Smilies wo anders hin, ich hatte nicht vor hier einen Flachwasserbeitrag einbringen, es war ein ernstgemeinter Rat aus der praktischer Erfahrung...
Mönsch Dieter..da ist kein Platz mehr !! Aber mal ganz ehrlich,ich kann mir nicht vorstellen das ein halbwegs durchtrainierter Mensch von einer Luftfederung Muskelabbau haben soll. Also,nix für ungut..Ich merke schon wenn ich von Sport auf Comfort umschalte aber das sich das so auswirkt hätte ich nie gedacht.Ich finde eher die harten Stöße im Kreuz unangenehm..
sei bitte wieder lieb

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2010, 17:46
Admiral

Standard

[quote=Peacock;1619852]
Zitat:

Ich habe mich eigentlich nicht auf den Verbrauch bezogen sonden auf den Spassfaktor den er mit AMG oder Porsche Turbo haben möchte . und da hängt der SRT alle ab.

Dass das hier wie bei allem immer um den Verbrauch geht hätte ich nicht gedacht. einfach nur kindisch.
@ peacock..Hier ging es um die Neuanschaffung eines Touareg der auch als Alltagsauto dienen sollte ! Da ist ein Überdenken des Kraftstoffverbrauchs doch nur legitim.
Während alle hier realistische Werte für ihre Diesel posten bist du es doch gewesen der uns weismachen wollte das ausgerechnet die Säufervariante des Gr.Cherokee SRT mit 8,5ltr / 100 Durchschnitt fährt.
Ich finde das eher kindisch,wenn Du uns hier solche Märchen auftischen willst...
Und glaub mir genau diese Autos sind es doch die das SUV Image so in den Dreck gezogen haben.
Trotzdem,weiterhin viel Spaß mit dem Auto..

Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2010, 19:50
Vice Admiral

Standard

Zitat:
die Säufervariante des Gr.Cherokee SRT mit 8,5ltr / 100 Durchschnitt fährt.
Ich denke da wurde eine 1 vergessen und es sollte 18,5 lauten!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 17.02.2010, 21:33
Bonzai Bonzai ist offline
Ensign

Boot: noch keins
198 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Der Trööt stinkt doch schon seit langem nach Flachwasser
Aus einer Frage nach ML oder Touareg wurde eine diskussion über nen Golf und andere 'Nichtzugfahrzeuge'
Was hat das noch mit der ausgangsfrage zu tun?????
Alt 17.02.2010, 22:20
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bonzai Beitrag anzeigen
Der Trööt stinkt doch schon seit langem nach Flachwasser
Aus einer Frage nach ML oder Touareg wurde eine diskussion über nen Golf und andere 'Nichtzugfahrzeuge'
Was hat das noch mit der ausgangsfrage zu tun?????

nur weil ein Thread das Thema wechselt, ist er noch lange nicht Flachwasser verdächtig.... !!
wäre es so, müssten 75% der Beiträge in diese Rubrik

Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2010, 07:58
majozini majozini ist offline
Commander

Boot: Glastron V-142 mit 60PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Hey du MAULAFF!!!
330 Danke in 176 Beiträgen
Standard

[quote=Thomas S;1619734]
Zitat:
Zitat von Peacock Beitrag anzeigen

Erstens,

Wenn du schon Beiträge von anderen Usern in meinen reinkopierst dann schreibs dazu denn ich hab nie was von SRT geschrieben!

Zweitens,

Wenn du nicht glaubst, dass mein Auto als Benziner mit knapp 300PS mit 8-8,5 Litern im Alltagsschnitt fährt dann komm vorbei und schau selbst!

Überzeug dich selbst oder lass das Geschwätz und halt den Rand...
Alt 18.02.2010, 09:08
Admiral

Standard

@majozini...Ich hatte Peacock zitiert,er widerum Dich.Aber da haben sich wohl Beitrage vermischt.Wenn es so ist ein großes Sorry und ein dickes Lob an Dich das Du Deinen Golf so sparsam fahren kannst !
Das sind eben die echten deutschen "Sportwagen"

Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2010, 14:02
shot shot ist offline
Lieutenant

104 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
knapp 300PS mit 8-8,5 Litern im Alltagsschnitt fährt
Zeige uns das Diagramm vom Leistungsprüfstand
und die Daten vom Verbrauch am besten über den Spritmonitor.de

Die Meisten werden hier nicht zu unrecht glauben gleich mehrere Unwahrheiten aufgetragen zu bekommen
1. in der Leistung
2. im Verbrauch

ausserdem ist das Auto alles, nur kein Zugfahrzeug

Geändert von shot (18.02.2010 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2010, 15:51
majozini majozini ist offline
Commander

Boot: Glastron V-142 mit 60PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Hey du MAULAFF!!!
330 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von shot Beitrag anzeigen
Zeige uns das Diagramm vom Leistungsprüfstand
und die Daten vom Verbrauch am besten über den Spritmonitor.de

Die Meisten werden hier nicht zu unrecht glauben gleich mehrere Unwahrheiten aufgetragen zu bekommen
1. in der Leistung
2. im Verbrauch

ausserdem ist das Auto alles, nur kein Zugfahrzeug
Diagramm vom Prüfstand gibts nicht und wenn hier einer Ahnung hat weis er auch, dass so ein Diagramm gar nichts aussagt. Von 5 verschiedenen Prüfständen mit dem gleichen Auto wird man 5 unterschiedliche Diagramme bekommen. Ebenso ists mir egal obs 285PS oder 305PS sind! Mehr geht am Fronttriebler eh nicht mehr... Spritmonitor hör ich zum ersten mal, aber lange Rede kurzer Sinn:

Hier nochmal mein Angebot, wers nicht glaubt soll vorbeikommen, wir drehen gemeinsam mal ne Runde und hinterher reden wir weiter!

Ebenso hab ich niemals behauptet, den Golf als Zugfahrzeug zu nehmen. Es ging erst um Zugfahrzeuge und dann um Fahrzeuge die Spaß machen und ich habe nur behauptet, es gibt bessere Spaßfahrzeuge als einen Touareg! So, nicht durcheinanderbringen!
Alt 18.02.2010, 16:27
Benutzerbild von Dirk-Dk
Dirk-Dk Dirk-Dk ist offline
Ensign

Boot: Momentan keins
2.372 Danke in 350 Beiträgen
Dirk-Dk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich verfolge diese ganze Diskussion von Anfang an und habe mich auch schon mit ein paar Einträgen beteiligt.

Ich werde mich an dieser Stelle ausklinken...aber nicht ohne abschließenden Kommentar

Ich hatte 4 Jahre lang den Touareg als R5 (seit Jan. den V6 TDI ") ...ICH habe mit dieser so "viel zitierten" Schrankwand eine Menge Spaß. Ich kann problemlos mein Boot slippen und ziehen, ich bin mind. 2 mal im Jahr in Dänemark ( ca. 900 km eine Strecke ) und habe immer alles mitbekommen. Hund, Freundin, Gepäck und alles was dazu gehört...der Wagen bietet mir jeden Komfort den ich für MICH beansprucht habe und wenn die Bahn frei ist darf er auch mal seine Pferde laufen lassen (jep,zügig ist er auch)

Und mir ist es unter all den Aspekten auch so was von egal ob ich nun bei 9l/100 km liege oder gerne auch mal bei 15-16l/100 km. BEIDES nehme ich bei diesem Wagen in Kauf solange ich den Spaß für mich definieren kann.

(das soll nicht heißen, dass dies mit all den anderen Modellen nicht möglich ist, aber jeder von uns hat sich nicht ohne Grund für SEIN Auto entschieden)

Aber ich laß mir den Fun am Touareg oder SUV nicht nehmen...da kann das Wort "Schrankwand", höher gelegter Passat, CO2 Schleuder oder sonst was noch so oft kommen.

SPASS ist wenn ICH ihn habe und wenn er für mich bezahlbar ist

In diesem Sinne,

Gruß, Dirk

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.02.2010, 16:31
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

CO2-Schleuder...
Gibt es hier also tatsächlich Leute,die ihr Boot mit nem Smart ziehen...naja
Mit Zitat antworten top
Alt 18.02.2010, 18:07
Admiral

Standard

@Dirk DK..Du sprichst mir aus der Seele..Der Touareg ist irgendwie eine eierlegende Wollmichsau.
ich habe kürzlich einen Freund in Schwäbisch Hall besucht.Bin mit dem 911er Carrera RS eines Freundes gefahren...Jupp,das hat Spaß gemacht.Schön 3 x getankt V Power Racing.locker über 300km/h ..Leistung ohne Ende..Macht Spaß wenn nicht andauernd Gölfe GTI´s ,Focüsse und andere meinen würden sie könnten einem mal zeigen wo der Hammer hängt..Wenn sie sich dann bis 250 hochgehangelt haben und dann abgeregelt Platz machen müssen ,dabei aber natürlich nicht in 5 km lange Lücken einscheren.Dann ziehst Du an denen vorbei nur um gleich wieder auf 120 km/h eingebremst zu werden..Aber egal,was ich sagen will.Die Fahrt war eigentlich nur purer Streß ! Die Kiste gehört auf eine Rennstrecke und ich hab mir nichts mehr gewünscht als beim nächsten Mal die Strecke mit meinem Touareg zu machen. Herrlich entspannt,mit einer Tankfüllung,locker hoch oben sitzend..

Touareg,was sonst ??

Geändert von Thomas S (18.02.2010 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.02.2010, 18:20
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

Zitat:

Touareg,was sonst ??
Da würden mir schon ein paar Alternativen einfallen....
Auch andere Mütter haben schöne SUV´s.
Alt 18.02.2010, 18:45
2fast4you 2fast4you ist offline
Captain

Boot: Laraya V174 Custom
503 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo, ist ja erstaunlich wie das hier so abdriftet vom Thema - na ja wollte noch sagen das ich mich für die Ratschläge und Berichte bedanke und mich für den Touareg 2.5 TDI entschieden habe.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 269Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 269

Themen-Optionen