|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber trotzdem vielen Dank für die Empfehlung.
|
||||
|
||||
@Gerd / aka Miniskipper:
Ein sehr guter und aktueller (2022) Törnführer ist m.E. der "Hafenführer für Berlin & Brandenburg" von Tremmel und Drühl (ISBN-13 : 978-3946148289). Nicht ganz billig, aber sehr schönes Layout + Revierbeschreibungen + Hafendetails. https://www.amazon.de/Hafenf-C3-BChrer-f-C3-BCr-Hausboote-Brandenburg-Liegepl-C3-A4tze-dp-394614828X/dp/394614828X/ref=dp_ob_title_bk (PaidLink) Gruß Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.kartenwerft.de/shop/atla...2798d690e0d452
|
||||
|
||||
Danke Fun-Sailor & Saeldric
Kartenwerft ist ja Klasse, da hab ich gleich noch mehr interessante Sachen gefunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
... Dabei ersetzt das Buch nicht die amtliche Wassersportkarte. ... Wo bekommt man denn eine amtliche Wassersportkarte für Berlin/ Brandenburg Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Moin
Vom Postamt, da wird sie amtlich
|
SVB, AWN, etc.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Das wäre mir neu, das die amtliche, also von der WSV herausgegebene, Wassersportkarten vertreiben
Ansonsten bekommt man das, was SVB, AWN und Co. vertreiben auch bei amazon Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Jetzt hackt doch nicht alle auf der Formulierung rum....
Gibt es überhaupt eine "Amtliche Wasser SPORT Karte" ? Habt ein sonniges Wochenende
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Ich kenne Leute, die fahren mit ihrem "amtlichen" Autoatlas, auch Falk-Plan genannt,
von 1998 mit dem Boot durch Berlin und Brandenburg. Was soll ich sagen? Sie kommen auch an! Aber nicht immer gut ... Klaus, mit der "halbamtlichen" NV-Karte und Navionic auf dem Plotter unterwegs |
|
||||
|
||||
Alles gut, hab auch zu spät gesehen, dass Du "er" bist und dann meinen Beitrag korrigiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Heute nun die Chance des langen Wochenendes genutzt und das erste Mal auf eigenen Kiel durch die Innenstadt von Berlin gefahren. War eigentlich alles ganz entspannt, was sicher auch am wechselhaftem Wetter lag. Leider mussten wir an der Mühlendammschleuse wieder umdrehen, weil noch bis 17 Uhr gesperrt war. Wir wollten aber keine 4 Stunden warten. Somit viel der geplante Rückweg über den Landwehrkanal ins Wasser. Fahrgastschiffe waren reichlich unterwegs und so konnte die Funke gut ausprobiert werden. Jetzt verstehe ich auch, warum hier Funkpflicht herrscht.
|
||||
|
||||
Die Tour haben wir zuletzt vor 3 Jahren gemacht, wird mal wieder Zeit.. :-D
Wieso war die Mühlendammschleuse bis 17:00 Uhr gesperrt?
|
||||
|
||||
Wohl eingeschränkte Betriebszeiten, wie Spandau auch.
|
||||
|
||||
Grund war eine Veranstaltung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist das, wenn man sich nicht richtig vorher informiert. Hatte darüber nichts gelesen.
|
|||
|
|||
Was war denn das für eine „Veranstaltung nach dem Versammlungsrecht“? Dh für oder gegen was wurde auf dem Wasser demonstriert?
|
|
||||
|
||||
🤔.... Vielleicht hatten die Schleuser Betriebsversammlung?
Gruß Jan 🤘 |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Da gibt es auch ein Video der Aktion.
|
|
||||
|
||||
Moin
Ob zu Lande oder auf dem Wasser, es gab mal eine Zeit, da gab es in Berlin auch mal den Versagungsgrund "Leichtigkeit des Verkehrs", aber das ist lange vorbei. Da hat die Versammlungsbehörde auch mal dem Veranstalter auferlegt, die Rechte anderer Bürger ausreichend zu berücksichtigen. Das ist derzeit und wohl auch künftig vorbei, denn dem Demonstrationsrecht wird durch die spezielle Berliner Gesetzeslage ein sehr hoher Stellenwert eingeräumt. Das Versammlungsfreiheitsgesetz Berlin geht in Teilen über das bundeseinheitliche Versammlungsgesetz hinaus und bedeutet in der Folge mehr hinzunehmende Einschränkungen für Nichtversammlungsteilnehmer. Es war eben schon immer was besonderes, durch Berlin zu fahren...
|
||||
|
||||
Du hast meinen Link oben nicht angesehen, oder? Wenn Schiffe des historischen Hafens symbolisch eine Brücke über die Spree bilden, um für den Bau einer Brücke zu demonstrieren, geht das wohl kaum ohne Beeinträchtigung des Durchgangsverkehrs
|
|
||||
|
||||
Einerseits für alle anderen ärgerlich, aber irgendwie auch beruhigend, weil dadurch klar wird, dass diejenigen nicht Recht haben, die immer wieder behaupten, man dürfe bei uns seine Meinung nicht sagen...
Matthias |
|
|||
|
|||
Interessant, aber da wäre mir der Neuaufbau der Brommybrücke wichtiger...
|
Themen-Optionen | |
|
|