|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
in dem von oma dargestellten vergleich waren es die 300er Verados...
es will mir doch keiner erzählen das eine 350PS V8 / 5,3 Liter maschine,sich von aus einer 2,6 liter maschine rausgepressten 300 PS im speed und erst recht im anzug abkochen lässt Selbst der neue 350er Verado SCi hat den selben Hubraum..
|
|||
|
|||
... und der wird den yamaha-anker noch übler abkochen
... schuldigung |
|
|||
|
|||
Es will hier ja keiner Yamaha schlecht machen, sind bestimmt gute, verlässliche Motoren. Aber es gibt eben noch bessere...
Mal anders gefragt: Kennt jemand ein erfolgreiches Wasserski- oder Formel 1-Rennteam, das Yamaha-Motoren einsetzt? Da fahren sie doch alle Mercs. Warum wohl??? Und dass Mercury Yamaha in allen (zumindest mir bekannten) Tests geschlagen hat, ist halt nun mal auch Fakt... |
|
||||
|
||||
Traue keinem Test, den du nicht selbst gefaket hast
(frei nach W. Churchill)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jeder hersteller will seine modelle so gut es geht aufn markt bringen,und daher wird bei den test bestimmt auch mal was nicht gesagt,gezeigt,oder verschwiegen... nichts gegen die amis,aber in dem video zeigen die erst den yammi,der ja fatalerweise eine getriebe macke hat....und dann aber mit den gleichen motoren einen beschleunigungstest machen... ich red halt (wie jan z.b. auch) auch nur davon,ob man solchen propaganda-videos wirklich glauben schenken kann... nun ist aber auch die andere seite,das wir nich mal schnell einen SCi und einen V8 yammi zum eigenen vergleich holen können... beste Grüß,Mucke
|
|||
|
|||
der 400 ps v8 e-tec wird bald kommen !
|
|
||||
|
||||
und hagen...biste schon gefahren??
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich möchte echt nicht wissen, welche lobpreisungen, lobeshymnen, huldigungen und freudengesangstexte ich hier hätte lesen können, wäre das ergebnis des tests umgekehrt ausgefallen und der viiieeelll schwerere yamaha hätte den viiieeelll leichteren merc abgekocht ... in der tat hatte yamaha auch gute motoren und damit auch gute zeiten erlebt, aber diese sind nun mal vorbei und mit solchen monstern wie dem 350er in einer aera, in der jeder tropfen sprit fast wie gold gehandelt wird, kommen die guten zeiten bestimmt nicht wieder zurück ... mit 650kg lebendgewicht ? |
|
||||
|
||||
nö...meinst ich hätte dann yamaha gepriesen??
guck mal bei youtube wieviel solcher test von yamaha oder honda schon gemacht wurden.. was du da so findest...es sind immer die selben die solche teste machen... und anlässlich dieses videos,schenke ich zumindest den tests von den herstellern bei ihren angeblich so knallharten vergleichen, keinen glauben!!! http://de.youtube.com/watch?v=_-7I00...eature=related
|
||||
|
||||
@Mucke: Ich meine ja auch nicht die diversen "youtube"-Videos, wenn ich von "Testberichten" rede. Dass da ne Menge Show betrieben wird, ist mir schon klar. Ich rede von Tests, die von unabhängigen Motorbootmagazinen durchgeführt werden, welche die Motoren miteinander vergleichen, und von Renneinsätzen und Ergebnissen, die solche Motoren da abliefern. Ich rede also von der Realität.
Ein Beispiel: Zwei Bekannte von mir fahren jeweils eine P21. Der eine hat nen 250er Yamaha VMax HPDI hinten dran, der andere nen 250er Merc Optimax. Rate mal, welche P21 die deutlich besseren Fahrleistungen erzielt... Eins ist mir dabei aber schon klar: Einen richtigen Vergleich kann man nur durchführen, wenn auch die Ausgangsbasis für beide Motoren gleich ist: gleiches Boot, gleicher Prop, gleiches Setup, gleicher Tankinhalt, gleiche Zuladung, gleiche äußere Bedingungen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der 350er Verado mit dem 350er Yamaha in jeder Disziplin Schlitten fahren würde... Ach ja, nur zur Beruhigung. Ich hab an meiner P23 leider auch keinen Merc hinten dran, sondern "nur" nen Evinrude 225 Vindicator. Werde also weder von Mercury noch von Yamaha für meine Statements bezahlt...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich frage mich was das Lenkrad mit dem motor zu tun hat Woher weiß ich daß auf beiden Booten die Optimalen Propeller drauf sind, und beide vololgas geben?
|
||||
|
||||
ich wette dagegen....und du kaufst den yammi...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
jo..der wird der günstigere sein...
oder oma,der hat damit angefangen..
|
||||
|
||||
Die deutschen haben einfach keine Ahnung, die meisten amis haben schon lange auf Yammis umgesattelt, schaut mal in die dortigen Yachthäfen, was dort so an den Booten hängt
Es geht denen eben nicht nur um Speed, sondern hauptsächlich um Zuverlässigkeit und da hat Yamaha schon seit Jahrzehnten die Nase vorn. Warum? Der komplette yamaha motor wird von anfang an, auf einem blatt papier entwickelt, während die " konkurrenz " hauptsächlich aus zugekauften Teilen anderer Hersteller besteht. Das ist ein Zitat von einem grossen amerikanischen Hersteller, der sich so die Überlegenheit der Yamahas erklärt hat Der 350er ist nicht für Speed gebaut worden, sondern um schwere grosse Ami-Boote anzutreiben und hat absolut nichts mit einem V6 AB mit racing getriebe zu tun. Die Amis hängen sich so etwas doppelt oder dreifach an ihre Boote mitsamt powerlift, hauptsächlich im Sprit zu sparen, der Speedgewinn ist denen eher egal. GRuss Andi
|
|||
|
|||
ich muss weg
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Achtung, böser Ecki:
Kann mir bitte mal jemand erklären, was das Ganze noch mit Liegeplatzbau und Checkmates zu tun hat? Wenn einer von euch Turnbeuteln Eier in der Hose hat, dann wird er fix einen Mod-Posten beantragen und den ganzen Käse hier mal etwas aufräumen. Irgendwie haben die durchgeknallten Berliner etwas zu viel Luft. Ich gönne es ihnen, überhaupt keine Frage. Dafür werden mir aber viele andere und weniger aggressive Themen zu schnell abgewürgt. Auch wenn sie nur mal kurz neben die Spur geraten. Hier sind wir aber schon meilenweit von der Autobahn entfernt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ecki, Berliner dürfen das.
|
||||
|
||||
Das war zu Zonenzeiten so, jetzt ist Schluss damit!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hagen benenn mal wieder den Strang um:
pictons neue 21ft checkmate Starflite - Logbuch
|
|||
|
|||
schön das ecki kein mod ist .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fand keinen Grund das "abzuwürgen", Ecki. (war meine erste Aktion als Mod )
|
|
|||
|
|||
da waren die pictons die ersten die dir richtig arbeit verschafft haben .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hier liest doch jeder mit, auch wenn es nur heimlich ist
|
||||
|
||||
Na und?