|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi, hab auch eine sundowner 205 aus 1988... Mega boot. Noch paar Leute hier wo die gleiche haben? Grüße an alle FW-Besitzer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich brauche für ein Fenster in der Kajüte den Nippel zum aufziehen. Weisst Du, wo ich das bestellen kann. LG, André. |
|
||||
|
||||
Zitat:
versuch es mal bei moerth-marine.com in Österreich. Die haben Bomar Ersatzteile oder können sie besorgen. Aber sei nicht zu ungeduldig. Ich warte jetzt auch schon seit 6 Wochen auf Antwort. Anfrage ist aber eingagenen und wird noch bearbeitet wurde mir am Telefon gesagt.
|
|||
|
|||
Vista 285
Hallo wollte mich auch einmal kurz vorstellen. Bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Four Winns 285 vista. Kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem Boot.
Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Moin!
Ich bin Neueigner einer 248 Vista aus 2004 und hadere ein wenig mit den zahnbelag-gelben Teppichen in Kabine und Cockpit! Mein Plan ist, alle Teppiche durch Flexiteak o.ä. zu ersetzen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ich erinnere mich irgendwo hier im Forum mal von der Beklebung einer Badeplattform gelesen zu haben - aber bei uns wär‘s ja jetzt ein wenig mehr. Gibt‘s dafür vielleicht sogar schon irgendwo Schablonen für die 248? Lieben Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter der Schraube… |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Teppich 71€ pro qm plus ketteln https://bootsausstatter-kaehne.de/sh...ch-art-deluxe/ Für die Vista 258 habe ich 4qm gebraucht incl Stufen nach unten und Teppich vor der Toilette. Gruß Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Hallo Daniel,
vielen Dank für die Idee und die Bilder. Das sieht wirklich toll aus... Lieben Gruß - Marc |
|
|||
|
|||
Hallo Four Winns Fahrer
Ich lese hier schon lange mit, konnte aber bislang noch nichts beitragen. Jetzt bin ich neu Besitzer einer Four Winns 240 Horizon. Die Four Winns ist noch recht gut im Schuss und ich möchte noch lange Freude dran haben. Ich mache mir daher gedanken bezüglich Persenning. Aktuell habe ich (glaube ich) sogenannte Hafenpersenning drauf, halt der übliche Stoff. Hab ihn auch imprägniert und scheint noch ganz gut wasserabweisend zu sein. Was ist eure Erfahrung mit so Stoff-Abdeckungen? Hält das langfristig, oder ist eine grosse Ganz-Persenning (aus Blache) besser? Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Schaltbox ohne Möglichkeit zur Schaltung des Leerlaufs?
Hallo mein Name ist Andreas und ich bin Anfänger,
ich habe mir letzte Woche eine Four Winns 205 Sundowner gekauft. Ich bin kurz davor, es zu Wasser zu lassen. Nur noch reinigen usw. Nun habe ich eine Frage, Ich habe einen Mercruiser 5,7 L mit Alpha one gen. 2 Antrieb. Im kalten Zustand braucht der Vergaser Motor eine kurze Zeit beim Start um ruhig zu laufen, es passiert ein zwei mal, dass der Motor wieder ausgeht. Drehzahl 700 Umdrehungen. Nun habe ich gedacht, OK dann stellst du auf Leerlauf und unterstützt mit etwas Gas, aber und jetzt das Problem. Kann es sein, dass es Schaltboxen gibt, die keinen Leerlauf als Option haben?? Es gibt einen Knopf unter dem Hebel, der sich aber nicht drücken lässt. Ich habe im Netz gesucht, doch keinen Hinweis erhalten, dass es Schaltboxen ohne Leerlauf gibt. Den Vorbesitzer habe ich gefragt und er meinte ne "ne hat keinen Leerlauf" Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du mal ein Foto deiner Schaltbox?
|
|||
|
|||
Könnte ich nachher machen, muss dann auf das Boot.
|
|
||||
|
||||
Welches Bj ist das Boot denn?
|
|||
|
|||
Hier die Schaltbox
Anbei die Fotos
|
|
||||
|
||||
Ok das Modell kenne ich nicht, bei meiner älteren Box gab es in der Mitte des Hebels einen Knopf. Wenn man den drückte konnte man im Leerlauf Gas geben. Hast du eine Bedienungsanleitung für die Box?
|
|||
|
|||
Four Winns 205
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Leider keine Bedienungsanleitung.
|
|
|||
|
|||
Entweder den dicken Knopf unten mitte rein drücken oder den ganzen Hebel heraus ziehen.
Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für deine Antwort. Beides geht nicht. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Four winns sundowner bj. 93 mit OMC 5 Ltr.
Hallo Ihr Lieben,
nach 4 Jahren Bootabstinenz schaue ich mir morgen eine Four winns an, die ich schon gerne kaufen würde. Der Verkäufer sagte, dass die Trimmanzeige und Std-Anzeige nicht funktioniert. Gibt es hier eine leichte Idee, ob die Reparatur aufwendig werden kann ? Danke für Eure Mithilfe Liebe Grüsse Thomas |
|
|||
|
|||
Meine FW248 Trimmanzeige geht auch nicht, weil hinten am Z-Antrieb das Kabel vom Trimpoti durch einen Ast oder ähnliches durchtrennt wurden…habe das nie repariert, weil ich nach Gehör trimme und gut damit klarkomme.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen, mein Boot stand dieses Jahr zwei Mal für mehrere Wochen in der Werkstatt. Beide Male standen anschließend 20-30 Liter Wasser in der Bilge unter der Kabine. Habt ihr eine Idee wo das herkommen könnte?
|
||||
|
||||
Vom Regnen. Würde nach der Plane mal zuerst schauen ob da alles dicht ist.
|
||||
|
||||
Hallo Matze
Bei mir war der Ankerkasten nicht vernüftig abgedichtet. Die rückwertige Schottwand war nicht mittig eingebaut sondern nach einer Seite versetzt. So gab es einen großen Spalt an einer Seite zur Rumpfschale. Wie sieht denn der Bereich unter der dreieckigen Abdeckung vorne in der Kabine aus? Ist dort alles trocken? Gruß Volker
|
Themen-Optionen | |
|
|