|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jo Meister
Bist du vom Fach? |
|
||||
|
||||
Polsterwatte gehört unter fast jedes Polster, außer bei Kunstleder im Aussenbereich. Da kommt Folie drunter!!!
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich muss euch jetzt mal was erzählen wovon ich jetzt immer noch sehr geplättet bin. Ich habe am 12.1 um 21.00 bei Nautique parts mein Wellenlager bestellt, heute am 14.1 um 10.52 war das Teil bei mir. Da bekommst du schneller Sachen aus Amerika als aus Deutschland. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Freut mich für dich!!
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe eine Mastercraft Maristar 210VRS von 2005. Meine Tankuhr geht sehr ungenau wenn der Tank leer ist zeigt sie immer noch fast viertel voll an. Kann man da einen anderen Geber einbauen oder den vorhandenen eventuell besser justieren? Im Herbst habe ich endlich den dicken Kalkbelag von meinem Rumpf runter bekommen ich habe mir 30% Salzsäure gekauft, das Boot mit dem Baukran auf Böcke gestellt und die Säure unverdünnt mit einem Drucksprüher aufgetragen. Das hat dann angefangen aufzuschäumen und zu Dampfen und dann habe ich nach ca. 15 Minuten mit dem Hochdruckreiniger alles wieder abgewaschen. Diese Prozedur habe ich insgesamt drei mal gemacht, aber jetzt ist so gut wie alles weg
|
||||
|
||||
Hier die vorher - nachher Bilder
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht mal mit Kontaktspray behandeln . Auch bei der Anzeige. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Bei einigen Gebern kann man den Schwimmer justieren indem man die Höhe verstellt. Ansonsten ist der Potie kaputt
Am besten ausbauen und „trocken“ testen ob die Benzonuhr reagiert
|
||||
|
||||
So Serien Schraube ist ab - morgen kommt die wakemakers drauf...
Mit dem Abzieher echt simpel
|
|
||||
|
||||
Impeller Problem
Hallo zusammen Habe heute meinen impeller ausgebaut Habe mich ein wenig erschrockenen Normalerweise sollten doch alle Flügel in eine Richtung zeigen? Ein Blatt ist auch abgescheert Angeblich wurde der impeller vor 68 Stunden getauscht. Wie kann so was passieren? Wo ist das abgescheerte Blatt hin? Pulverisiert? Im Motor? Hatte nie Temperaturprobleme... |
|
||||
|
||||
Nabend,
Wegen der frügelstellung würde ich mir keine Gedanken machen, vielleicht ist beim abstellen des Motors er ein Stückchen zurück gesprungen. Aber das fehlende Stückchen ist schon kacke, des muss ja auch wo sein. Ich hoffe nur das es nicht irgendwo im Motor steckt und nach und nach es sich weiter zusetzt. Auch der Abrieb auf den anderen Flügeln ist komisch. Ich würde jetzt mal einen neuen einbauen und von zeit zu Zeit mal nachschauen. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hi
Danke Ich vermute die Spuren an den anderen Flügeln sind von dem fehlendem Teil - keine Ahnung wo es hin ist - vermute zerfetzt.... Scheisse aber richtig was machen kann ich ja nicht oder? Temperatur beobachten und ab und an nach dem impeller sehen?! |
|
||||
|
||||
Hmm, der ganzen Motor zerlegen und die Kühlkanäle durchblasen .......
Keine Ahnung . Am Schluss ist das Stück schon durch den Auspuff raus.. Echt doof. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Was ist das schlimmste was passieren kann?
Keine Kühlung mehr? Wahrscheinlich dann vielleicht auch nur dort wo dann was vor sitzt - ist nur schwer festzustellen... Ach Mann wie ätzend. Motor auseinander bauen kann ich handwerklich nicht abbilden... Habe Charles angeschrieben mal sehen was der sagt?! Geändert von Burnoutbrother (30.01.2021 um 08:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab mit der Werkstatt gesprochen
Das kann mal vorkommen Geht aus dem Auspuff in der Regel raus Schlimmsten falls setzt sich ein Stück vor das Thermostat das dann evtl. Nicht mehr schließt - der Motor wird dann nicht mehr warm Wenn es wärmer wird probiere ich das mal an Land in Ruhe aus. Schau mir dann nochmal den impeller an...
|
|
||||
|
||||
Thermostat ausbauen und rückwärts Spülen mit einem Gartenschlauch. Aber ein Flügel kann evtll. auch wirklich raus sein. Beim ganzen Impeller wäre ich auch unruhig
|
|||
|
|||
Meiner sah noch schlechter aus als ich ihn gewechselt habe . Bei meinem fehlte einmal zwei drittel und einmal die Hälfte eines Flügels. Habe dann anfangs der Saison sehr auf die Temperatur geachtet aber war alles in Ordnung.
|
||||
|
||||
Danke euch!!!!
|
|
|||
|
|||
Bei mir kommt nach dem Impeller und vor dem Motor der Öl-Kühler fürs Wendegetriebe, davor habe ich mal so einen Flügel und anderen Unrat raus gefischt....
|
|
||||
|
||||
Muss ich mir mal anschauen - ob es die Option bei mir auch gibt
|
|
||||
|
||||
Neuer impeller drin...
Mal gespannt
|
|
||||
|
||||
Ölablaßschraube PCM 5,7 ltr Problem
Ich habe ein Problem,
bekomme die Kontermutter ?, diese rechteckige nicht auf. Ist auch etwas vom vielen probieren rundgedreht. Jemand ein Tipp was ich da machen kann ?
|
||||
|
||||
Welche Ölschraube meinst du denn? Eine Rechteckige kenne ich am PCM glaube ich gar nicht.
Es ist nicht diese unter Ölwanne oder? Nur das übliche... Warm machen, Rostlöser drauf, wenn sie rund ist mit einer scharfen Wasserpumpenzange und vorab ein paar sachte Schläge auf den Kopf. Schlagschrauber kann gut gehen, muss aber nicht.
|
||||
|
||||
Sorry, die ist quadratisch.
An der Ölwanne ist ein roter Schlauch angebracht zum Ölablassen. @ Felix, danke für den Tipp, werde ich dann mal versuchen wenn ich das Boot aus dem Winterschlaf hole. Also Ende März.
|