|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir nutzen immer Gläser mit Twistoff Deckeln. Die werden vor dem Befüllen nochmal ausgekocht und nach dem Befüllen und Schließen auf dem Kopf abgestellt.
Bisher hatten wir noch nie Probleme mit Schimmel darin. Kocht der Thermomix vielleicht nicht heiß genug ?
|
||||
|
||||
Wie gesagt, seit Jahren das erste Problemchen, irgendwo mal nicht 100% sauber gearbeitet und schon geht's schief. Heiss genug wird der TM auf jeden Fall
|
||||
|
||||
Jetzt gehts rund mit den Früchtchen[emoji12]
Edit: Ich hab gerade zu meiner Frau gesagt: "Dieses mal klappts" Warum fragte sie? " Weil ich dieses mal beim Marmelade machen nicht in der Nase gepopelt habe " Da Sie bei uns die Einzige ist die Marmelade isst, kam umgehen ein Hausschuh geflogen [emoji72]
Grüße Richard Geändert von floka.floka (26.04.2017 um 19:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du solltest ihr das tragen dieser Dinger abgewöhnen[emoji33].
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heute bin ich mal wieder in der Hauptstadt und hatte noch Zeit für ne Currywurst bei Konopke's. Die Wurst fand ich lecker, aber nicht überragend. Die Sauce war sehr gut, nucht zu sauer und sehr fruchtig. Besser als bei Biers würde ich jetzt nicht sagen, aber auch sehr gut. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hallo,
es bruzelt gerade das Sugo "Bolognese" Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute Mittag gabsSpagettos mit Meeresfrüchten direkt beim Erzeuger😉.
Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Hallo,
und hier jetzt fertig mit Nudeln... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Und zum Abendessen nochmal frische Meeresfrüchte, heute Mittag gekauft, siehe unten. Hab gerade noch einen Schnappschuss gemacht, bevor die Pfanne leer war 😉.
Na, wo sind wir?😊 Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo,
dieses Mal nicht von mir, sondern meine Tochter für den Geburtstag einer Freundin gebacken... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute hab ich mal etwas ausprobiert, Burgerpasteten [emoji2]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
moin moin,
heute mal was vegetarisches im Backofen zubereitet. ein Gemüseauflauf mit Blumenkohl, Broccoli, Romanesco, Kartoffelscheiben, einer selbstgemachten abgeschmeckten Crème fraîche Sosse und zum Schluss noch vor dem Garpunkt reichlich Käse drauf. zugeben serviert sieht so'n Auflauf immer schon mal wie gegessen aus. hat uns aber echt geschmeckt und es geht auch mal ohne Fleisch.
_ gruß der swen Geändert von chico100468 (01.05.2017 um 22:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Coq au vin, dazu Bandnudeln - aber nur im Schmortopf fotografiert; da sieht es nicht so super aus... aber einfach und lecker Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
... und ich hätte meinen Ar... darauf verwettet, dass das nun verdammt nochmal Piperl ist!
Da nutzt auch google nix und all die Beschwörungen, es zu benutzen!
|
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Mučkalica i risa
|
||||
|
||||
Ich lass Bilder sprechen
|
||||
|
||||
Am Teller
|
||||
|
||||
nur leichte Kost gestern Abend
|
||||
|
||||
Keine leichte Kost, aber lecker [emoji6]
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Richard, darf ich fragen, ob Du Koch gelernt hast?
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Fragen darfst Du
Nein, ich hab' Schreiner gelernt, bin aber schon seit `83 aus dem Beruf raus und bin heute in der Industrie tätig.
|
||||
|
||||
Industriekoch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Danke für das Lob, hier sind einige unterwegs die auf hohem Niveau kochen.
Mir macht dieser Thread richtig Spaß, tolle Bilder, gute Anregungen und keinen Hauen und Stechen untereinander
|
|