|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir sind auch immer nachts durch Österreich, aus gutem Grund, den 4 T. Am Haken.
|
||||
|
||||
Also wir haben ca. 1200 km, fahren bis nach Spielfeld (930 km) in Österreich. Dort übernachten wir im Hotel Neuhold und dann geht's am nächsten Tag entspannt weiter.
|
|
||||
|
||||
So werden wir da auch angehen 900km bis Hotel Neuhold und am nächsten Morgen weiter.
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
||||
|
||||
So werden wir das auch machen. 940 km bis zum Hotel Neuhold, das wir bereits gebucht haben.
Schöne Grüße Detlef
|
||||
|
||||
Wir auch ..... Neuhold ist der Treff für Trailerboot Fahrer . . .
Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
|
||||
Irgendwie seltsam...Ihr habt das Bett hinten am Haken, übernachtet anschließend vier Wochen in den Kojen und braucht bei der Anreise ein Hotel
|
||||
|
||||
Ja ich möchte abends/morgens duschen und hab keine Lust in ein halb eingeräumten Boot unter die Transportpersenning zu kriechen ich habe schließlich Urlaub.
|
||||
|
||||
Zitat:
so haben wir schon den Buschenschank Schoberhof genutzt. Das ist nur 2km von der Autobahn in Gersdorf bei Spielfeld. Viele Grüße Holger |
|
||||
Wenn wir mal in Euer Alter kommen machen wir das genau so
|
||||
|
||||
Das kann ich euch nur empfehlen
|
||||
|
||||
Wir haben leider nicht so viel Urlaub wie Stephan. Freitag Abend um 20.00 Uhr los und Samstag 13.30 im Wasser.
|
||||
|
||||
.....und um 17:00 Uhr auf Kaprije festgemacht das Foto von der Bucht erspare ich euch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür sind wir ja im Herbst noch mal 3 Wochen in Griechenland zum segeln.
|
||||
|
||||
Wer weiß denn wie lange nachmittags in der Kremik gekrant wird?
|
||||
Um 15.00 machen die Feierabend
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gestern mal den Aragosta in Lastovo ausprobiert. Kein Unterschied zu Triton und den Anderen Restaurants in der Zakopatlanica. Ausser das der Kanal direkt am Steg eingeleitet wird. Aber das machen wohl alle hier..
|
|
|
Zitat:
Wie sind die Konobas in der Skrivena Luka?
|
||||
|
||||
Da kann ich keine genaue Auskunft geben. Ausser zu Teuer und eingebildet von hören
sagen....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei beiden Skarpina gespeißt und bei beiden ausgezeichnet (Kilopreis 45okn) mit leichtem Vorteil für den Porto. Ausgezeichnet gespeißt haben wir auch in einer kleinen Konoba am Straßenrand zwischen Ubli und Passadur, da kommt man allerdings nur mit dem Roller hin oder man versucht sein Glück mit dem Dinghi, Anleger hab ich allerdings keinen ausgemacht. Beim Aragosta waren wir mit einem Slowakischen Segler alleine. Das Fleisch und die Pommes von Ihnen hat allerdings nicht sehr vertrauenerweckend ausgesehen.
|
||||
|
||||
Moin,
nu sind wir auch mal wieder hier, herrlich. Wusstet ihr, dass es den Hafenkapitän in Primosten nicht mehr gibt
|
||||
Nö Ist der nicht mehr bei der Fähre
Für mich egal, hab ja die Online Anmeldung über Mato (Aquamarin) schon lange erledigt
|
||||
|
||||
Der Hafenkapitän in Rogoznica ist nun wohl zuständig. Fahren morgen früh mal rüber und berichten.
|
|
Zitat:
Letztes Jahr hing da noch dieser Aushang...
|
||||
|
||||
Ich habe gerade eine sehr unruhige Nacht inkl Ankerwache in der Tarsce Bucht auf Sveti Klement.
Ich habe unterschätzt welch beachtlichen Schwell der angesagte 3er Wind hier in der Bucht erzeugt. Und da das hintere Eckchen direkt am Strand belegt war, liege ich nun mit ca einer Bootslänge Abstand vom Felsenufer in stockfinsterer Nacht ( der Mond geht gerade erst auf) bei ca 1. Meter Welle direkt im Schwell ...... heute Mittag war es auch schon leicht unruhig und beim obligatorischen Ankerkontrolltauchgang hatte ich schon gedacht , 5-10 Meter Kette mehr könnte auch nicht schaden... habe bei ca 4-5 Metern Tiefe ca 15- 20 Meter Kette draußen... sollte ja nur für nen kurzen Stopp sein, bis wir in die hoffentlich freiwerdende Lieblingsecke verlegen... wurde aber nicht frei und ich ärgere mich nun über den eigenen Leichtsinn. Zum Glück habe ich vor dem Urlaub aber noch von meinem 14 kg Kobra Anker auf den 16 Kilo Kobra gewechselt weil noch Platz für die größere Version auf der ybugrolle war. Das ist ein geiler Anker, der im Vergleich zum alten M Anker blitzschnell in den Boden geht und dann bombensicher hält... mit dem alten M Anker hätte ich sicher noch in der Nacht verlegen müssen...
|
|