|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nette Spielerei ist das
|
||||
|
||||
Spinne beim Fressen, habe so etwas das erste mal in freier Natur gesehen.
Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Fotografie - als RAW 2. Konvertierung mit moderaten Vorgaben ohne Tonwertverluste in den Schatten und Lichtern 3. Speichern als TIF 4. Benennen, beschriften 5. JPG-Kopien anfertigen und in das Archiv einfügen 6. Speichern der TIF-Daten auf Festplatten 7. RAW-Daten löschen Ich speichere nicht gerne die RAWs, weil die Konvertierugsvorgaben in einer sogenannten Sidecardatei, die zusätzlich erzeugt wird, festhalten werden. Auch ist die ITPC-Beschriftung von RAWs nicht möglich. IPTC steht für die Texteinbettung in jede einzelne Bilddatei, also, wann und wo wurde was aufgenommen und Stichwörter. Das Interpretieren der Sidecardateien ist von den Ursprungsprogrammen abhängig. Sowas nervt mich. Daher Tif. Ich füge mal hinzu, dass ich die Tifs nur noch sehr selten benötige. Die davon erzeugten jpg-Kopien, die mein eigentliches Bildarchiv darstellen, reichen in der Praxis immer. Trotzdem behalte ich die Tifs und zwar gleich dreifach auf drei externen Datenträgern. Tom
|
||||
|
||||
Ich steh ja auf PNG-Dateien. Kein Qualitätsverlust und nicht viel größer als JPGs... Wird aber leider nicht so häufig genutzt, mein Scanner kann z.B. nur TIFF oder JPG ausgeben, Lightroom weigert sich beharrlich, mit PNGs umzugehen... Verstehe ich nicht.
Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Auf der Alm ist es doch am schönsten......... ich bin wieder zurück aus Salzburg
Von da kommt die Milch!!! Am Heuboden wird geschlafen So richtet man eine moderne Küche ein (Beachtet bitte den Lehmboden!!) Mit so einem Herd schmeckt das Essen gleich ganz anders Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
In Friesland/Holland, gibts gaaanz viele davon, und ich hab diese gefüttert mit Fliegen aus dem Ferienhaus
Sent from my iPad using Tapatalk
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Der Heuboden ist aufgrund des Hellen Lichtes in der Mitte naturgemäß etwas dunkel.
Da würde ich bei meiner Kamera gerne mal die, von mir bisher stiefmütterlich behandelte, HDR Funktion ausprobieren. Geht leider nicht bei jedem Motiv. Bei meinem Foto stand die Dame leider auch im Schatten. Trotzdem konnte ich das aufgrund des Motivs nicht löschen, und habe es sogar bei einem Wettbewerb bei fotocommunity eingestellt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei JPG haben wir pro Bildpunkt 3x8=24 Bit und bei RAW hat die EOS60D 42 Bit Farbtiefe. Dadurch sind die Farbverläufe um einiges feiner abgestuft und man kann ohne Farbrauschen zu erzeugen sehr gut aufhellen. Leider geht dadurch die Stimmung verloren und mir gefällt das erste Bild viel besser. Zum Vergleich stelle ich aber das Foto um 4 Blenden aufgehellt ein. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Zitat:
2: Was ist "fotocommunity"
|
||||
|
||||
Melvis!!! DU kennst Fotocommunity nicht??? Da hättest du schon zig Preise gewonnen ;)
Siehe hier: www.fotocommunity.de
|
||||
|
||||
Besonders gut gefallen mir die letzten beiden Bilder.
|
||||
|
||||
Hat jemand von euch ein Tilt-Shift objektiv
möchte mal den Unterschied zwischen Objektiv hervorgerufenen Tilt-Shift effekt und Photoshop effekt sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da ich für digitale Bilder meisten LR4 benutze, behalte ich die raw, gesichert auf externer Festplatte. Wenn ich in photoshop weiter bearbeiten will, dann wandel ich in TIF, solls nur ins web, direkt in jpg. Scannen natürlich als TIF.
Zitat:
|
||||
|
||||
Mein altes Baby:
|
Ich liebe die X10!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hy Männers,
Ihr macht alle super Bilder! Ich mach auch welche und neulich kurz vor Rerik an der Ostsee, kam mir das übern Weg! Aufgenommen mit ner Sony Alpha 200, Brennweite 18-70, der Sucher ist defekt! Ich bin auf der Suche nach ner preiswerten Alpha 300-350, meine hat noch kein Live View! Also wenn mir Einer was anbieten will? lg mikelom01 P.S. sorry meine Homepage vergessen: http://www.backuppixel.de Geändert von mikelom01 (02.09.2012 um 11:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die wollte ich zuerst auch haben, die Qualität der Bilder ist wirklich sehr gut.
|
||||
|
||||
Also ich weiß ja nicht wie es bei den ganz neuen Modellen ist, aber bei meiner D90 kann man den LiveView nur für Videos nutzen. Beim knipsen ist der AF so lahm dass sich das Motiv schon 5 mal geändert hat bis er scharf stellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die haben meist motorgesteuerte Stative, bei denen man einstellen kann wie lange die für einen Schwenk brauchen. Von Hand geht das zwar auch, aber schwierig. Ich habe mir für Längsfahrten mit der Videokamera einen motorgesteuerten Schlitten gebaut, mit dem geht das auch, wenn ich einen Motor mit gaaaanz starker Übersetzung anbaue, so dass der Schlitten ne Stunde für einen Meter braucht. http://www.youtube.com/watch?v=o6XMPAou-cQ
|
||||
|
||||
Ist wohl nicht mehr eines der besten Fotogemeinschaften, weil es viele Funktionen nur bei monatlichen Mitgliedsbeiträgen gibt. Häufig sind es immer wieder die gleiche art Fotos, die gute Kommentare erhalten,
aber zumindest zum ansehen für Reisevorbereitungen kann man viele schöne Fotos sehen, und da reicht auch die kostenlose Mitgliedschaft. Gruß Volker Geändert von Volker Sch (02.09.2012 um 13:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan Ps: Wenn du ein günstiges T/S-Objektiv zum spielen suchst: Lensbaby. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja meistens sind die zu lahm, ich brauche den aber zum Überkopf- und Hüftschüsse, manchmal stehe ich in ner Menschenmenge und muss erst 2-3mal probieren wie ich die Kamera halten muss. So klappste den Bildschirm um und klick, haste das Bild waste willst! lg mikelom1 |
|
||||
|
||||
An einer Geburtstagsparty zeigt jemand mit Fakeln an Seilen befestigt was er kann.
Housi
|