|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Teppich ist in allen 3 Stauräumen feucht...
|
||||
|
||||
Hallo Matze
Bei mir ist hinter dem Spiegel in der Kabine ein Handlochdeckel. Da passt zwar nur der Arm durch aber ich hatte mit dem Handy ein Video der Übergänge vom hinteren Schott zu den Seitenwänden gamacht. Da der Spalt sehr groß war, habe ich diesen mit Epoxydharz, angedickt mit Microballons aufgefüllt. Zum Testen kann jemand einen Becher Wasser in den Ankerkasten schütten und innen schaust du nach ob es durchkommt. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die gute Beschreibung! Was sind denn Microballons?
|
||||
|
||||
Das sind kleine aufgeschäumte Glaskugeln, um das Epoxy anzudicken. Dann läst es sich wie eine Spachtelmasse auftragen. Die gibt es dort wo es auch das Epoxydharz auch gibt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Baujahr ist auch Ende 1989. Ich bin mit dem Boot sehr zufrieden. Was ich doof finde, warum kann man nicht von der Pflicht durch das Mittelfenster auf den Bug steigen. Die Klappe ist bei mir aus Plexiglas. Gruß Andreas Fahrgebiet ist die Trave und Ostsee
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich möchte für das Winterlager gern in der Kajüte oben und unten Luftentfeuchter über den Winter reinstellen. Welche nehmt Ihr ggf. dafür und könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, danke. André FW 258 |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich nehme 1Kg Beutel von Uhu in der Plicht. Je ein 450 Gramm Beutel im Motorraum und einen in der Kabine.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab in meiner 268er zwei von denen stehen und bin zufrieden. WENKO Raumentfeuchter Cube Grau 1000 g - Luftentfeuchter Fassungsvermögen: 1.6 l, Kunststoff (ABS), 16.5 x 15.7 x 16.5 cm, Hellgrau https://www.amazon.de/dp/B074XFPF4N/...ing=UTF8&psc=1 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Dankeschön für Eure Tips
Guten Morgen,
ich möchte mich nochmals bei Euch Allen Daniel, Klaus, Christian und Matze für Eure Hinweise in diesem Jahr bedanken. Matze, Deine Problem mit dem Wassereinbruch hatte ich bei der Boots Übergabe und es musste ebenfalls abgedichtet werden von Gottschalk. Einmal Servolenkung und Motor Ausfall gehabt. Nun bin ich im Winterlager und hoffe, daß es nach der Durchsicht nicht so teuer wird. Jedenfalls habe ich es gut geschafft, mich an diese Bootsgrösse zu gewöhnen und hatte anders als bei meiner Drago mit AB ein viel besseres Fahrgefühl bei Allen Manöver und der Trennungsschmerz in dieser Woche war ganz schön heftig, anders als erwartet. Ich wünsche Euch einen ruhigen Winter und würde mich freuen wieder von Euch zu hören. Fragen werde ich immer haben und Eure Beiträge werde ich ebenfalls aufmerksam verfolgen. FW 258 Vista LG, André |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kennt einer die Höhe der Frisch- und Abwassertanks bei einer 258 Vista ab Bj 05? Online finde ich leider keine Maße. Ich möchte gerne eine Füllstandsanzeige nachrüsten. Die Tankgeber gibt es in unterschiedlichen Längen und ich komme leider zur Zeit nicht zum Boot. Danke!
|
||||
|
||||
Alternative Tankgeber
Hallo, hatten damals eine Vista 268. Habe dann das System hier eingebaut. Funktionierte auch wunderbar...
Sowohl bei Frischwasser aber besonders gut beim Fäkaltank. https://schorb-gmbh.de/fuellstandsanzeiger/?o=1&p=1 lg Micha
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Dinger habe ich vor zwei Jahren an den Fakalientank in meiner 248 angebracht - funktionieren bis heute nicht. An einem 10l Wasserkanister vorher getestet - da waren die i. O.
|
||||
|
||||
Da ich auch keinen Batteriemonitor habe, plane ich den Simarine Pico zu installieren und dort dann Batterien und Tanks zu überwachen. Deswegen suche ich einzelne Tankgeber wie z.B. von die von Wema.
|
|||
|
|||
Wie gesagt selbst eingebaut in der Four Winns super Dienst gemacht, im Boot danach einer 3258 Bayliner durch eine Fachfirma eingebaut, auch einen super Dienst gemacht. Der Monteur der Firma meinte noch das die seit einigen Jahren keine eingebauten Schwimmer mehr im Fäkaltank verbauen weil die permanent Probleme machen. Die Setzen nur noch auf das Ultraschall System.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe inzwischen nachgemessen und bestellt. Länge 200 mm. Die Tanks sind ca 220 mm hoch/tief.
|
|||
|
|||
Hallo ,
weiß zufällig jemand aus der Four Winns Gemeinde , ob dieses Dach / Hardtop hinten , an der Four Winns 328 Vista , als Option Original bestellbar war ? Oder gibt es sowas nur irgendwo im Aftermarket bzw. Selbstbau / GFK Baubetriebe ? Vorab Danke !
Gruß Peter . Geändert von iak (15.02.2023 um 10:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
so wirklich sicher beantworten kann ich dir deine Frage zwar nicht aber ich meine das ein Hardtop bei der 328 nicht verstellbar war. Habe auch sonstnoch nie eine damit gesehen.
|
||||
|
||||
Der Bügel sieht auf den ersten Blick original aus aber das HT wahrscheinlich nicht. Kann mich auch an keine 328 erinnern die das hatte.
|
|||
|
|||
Ja , der Bügel ist Serie .
Das Hardtop hab ich bisher auch noch nirgends an einer gesehen . Sieht jedenfalls sehr stimmig alles aus in der Verkaufsanzeige . Wenn das von einem gebaut wurde finde ich pers. es sehr gut gemacht .
|
||||
|
||||
Gut gemacht und bestimmt praktisch...
aber elegant??? Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ehrlich gesagt kenne ich bisher noch keine elegante Kuchenbude aus Stoff . Müsste man sich in live genauer anschauen . Auf den ganzen Bildern in der Verkaufsanzeige sah es stimmig aus .
Aber das liegt natürlich auch alles im Auge des Betrachters / Geschmack .
|
||||
|
||||
Beim Verkabeln der Tankgeber für Frisch- und Abwasser habe ich mich auch mal der Duschsumpf-Pumpe gewidmet.
Die Verkabelung war nicht mehr original, also habe ich alles mal gelöst und den kompletten Duschsumpf ausgebaut. Beim Lösen der Befestigungsschrauben strömte plötzlich Wasser aus den Löcher. Zuerst stärker, nach ca 15 min nur noch sehr schwach. Es sind bis jetzt ca 5 Liter. Weiß jemand unter dem GFK ist?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für die Antwort Daniel!
|
||||
|
||||
Thread für Four Winns Boote
Zitat:
Danke für den Tipp mit der Innenschale, aber wie zum Teufel bist du an die Fuge gekommen? Die ist doch super weit weg vom Loch des Tischfußes. Der Plan war ein 9mm-Loch zu bohren um mit einer Kamera den Holraum zu prüfen. Leider stellte sich schnell heraus, dass dort noch mehr Wasser steht. Also habe ich ein größeres Loch gebohrt und mit der Bohrmaschinen-Pumpe nochmals ca 7 Liter Wasser rausgeholt. Da steht jetzt aber immer noch Wasser, hat jmd. eine Idee wie ich das raus bekomme?
Gruß Matze Geändert von vbh_m (11.02.2022 um 23:32 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|