|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
passt schon ! mußt ja nicht geich eingeschnappt sein .
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und was bringt nun das nose con?
ist das hier nichts für euch: http://cgi.ebay.de/Johnson-AB-300-PS...d=p3286.c0.m14 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hihi!
Den Herren, dem die Phantom gehört , kenne ich persönlich, der hatte vor zwei Jahren noch einen 225er Merc dran, der nie richtig laufen wollte, vielleicht ist ihm der 300er zu dolle
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte er sich mal eine andere Lenkung gönnen, sieht ja nicht sehr stabil aus (Monokabel?).zu laut, zu durstig...
|
||||
|
||||
auf dem Motor steht " Power Steering " drauf
|
||||
|
||||
Weichei... aber naja..also wenn ich die lenkung sehe... @ Pic 14 aber eine überlegung wäre es doch eventuell wert???
Semper Fidelis Geändert von Mucke (23.08.2008 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal für ganz dumme, was heißt "Power Steering"?
|
||||
|
||||
naja,Powersteuerung,Kraftsteuerung...bezieht sich wohl auf die hydraulische steuerpumpe im motor...
die wird auch ihre funktion haben. ich frag mich wie man bei so einer Boot/Motor-Kombi und dann bei dem gewässer auf die idee kommt,das ding mit dem Klingeldraht da an der seite steuern zu wollen...
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass dieser Klingeldraht eine hydraulische Leitung ist, worauf sich dieses Power Steering bezieht?
|
||||
|
||||
Kann ich mir nicht vorstellen,oder ich bin total blind.Wenn du guckst,dann geht auf der linken seite die teleflex rein,und auf der anderen seite wieder raus,wo der tiltarm dran ist...
mit so einer Lenkung hätte ich auch angst mit der kiste zu fahren..
Semper Fidelis Geändert von Mucke (23.08.2008 um 15:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Da gebe ich Mucke vollkommen Recht. Ich kenne auch keine Bautenzuglenkung, die für den V8 geeignet wäre, es sei denn, es hätte sich in den letzten Jahren auf dem Markt noch etwas getan. Wenn sich die Lenkung wegen Überbelastung im Hochgeschwindigkeitsbereich schlagartig verabschiedet, ist ein Unfall mit schweren Folgen vorprogrammiert.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Johnny-Rude hatten bei speziellen Modellen eine Servopumpe verbaut, die in Verbindung mit einem hydr. Frontzylinder, die Montage einer Monokabellenkung auch bei den großen Modellen erlaubte.
|
||||
|
||||
Das ist doch aber hier nicht der Fall oder?? weil ich erkenn nichts was auf einen frontzylinder oder änliches hindeuted...
|
||||
|
||||
Hier fehlt der Zylinder.
|
||||
|
||||
also ein sehr gewagtes spiel..würde aber gerne mal wissen wie das ganze funktioniert..
wird die teleflex dann nur hydraulisch unterstützt??
|
||||
|
||||
Vielleicht steuert die Teleflex eine hydraulische Einrichtung an.
|
||||
|
||||
der gedanke ist mir auch gerade gekommen,aber anhand des bildes kann ich irgendwie kein hinweiß sehen wie das funktionieren sollte.
und wieso hat der motor nur 3,5 liter? hatten die V8 nicht 4 liter?
|
||||
|
||||
So ist der Normalfall.
Die mir bekannten Power-Steering-Modelle hatten aber einen deutlich sichtbaren Außenzylinder, ähnlich einer hydr. Lenkung.
|
||||
|
||||
Es gab sie als 4,0 und 3,6 Liter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, der ist nicht lauter als ein anderer Außenborder und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. Aber Spaß macht Der!!! Gruß Sven |
|
||||
|
||||
was heißt bei dir: hält sich in grenzen?? und der ist der ist doch offen oder??
der wird bestimmt etwas mehr krach machen..
|
||||
|
||||
Hallo Mucke,
wir fahren den Johnson geschlossen. Bei Tests haben wir keinen merklichen Leistungsunterschied feststellen können. Der oben liegende Auspuff ist wahrscheinlich nur dann nötig, wenn man mit einem Renngetriebe fährt. Der Geräuschpegel bei Gleitfahrt hinter dem Boot ist wie bei anderen Außenbordern auch. Im Boot kann man sich locker unterhalten. Den Verbrauch haben wir nie genau gemessen, aber ich schätze mal das wir im Schnitt mit 1 bis 1,5 L/km unterwegs sind.
|
|
||||
|
||||
Mal dazwischen-funk
Ich habe heute Stephans Checki auf der Ostsee ausgiebig testen können, ein kleiner Fahrbericht von mir kommt natürlich noch. Wir hatten schöne auflaufende Wellen aus Ost um die Rauhwassereigenschaften sehr gut austesten zu können Nur vorab schon mal ganz kurz: ein geiles Boot und der " Offshore-Daumen " geht nach ganz oben Gruss Andi
|
||||
|
||||
sooo hier mal jörg sein design an hagen seinem boot, in fahrt bei 25km/h
|
|
||||
|
||||
nur ein bild?
|