|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bekommt er anderes Futter?
|
|
||||
|
||||
Ne, sie mag das Aldi-Trockenfutter seit eh und je - aber, sie ist jetzt sterilisiert. Kann das daran liegen?
|
||||
|
||||
Das weiß ich nicht.
Ob nun aber Aldi auch immer konstant beim gleichen Hersteller einkauft und ob der konstant die gleichen Zutaten verwendet? Um einen Futterwechsel wirst Du wohl - egal welche Ursache- nicht drumrum kommen. Sprich mal mit dem Tierarzt. Alles Gute. Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat er was aufgenommen ? Beim Gassigehen schnuppern die ja an allem möglichen Wie alt ist der Hund ? Event. auf Seniorfutter umstellen ( leichter verdaulich )
|
||||
|
||||
... das hat er ja noch nie gemacht.
Es war Bauberatung und es wurde, nun sagen wir mal, etwas lauter. Plötzlich nahm Herr Fellow in der Runde Platz. Die Anspannung war sofort verschwunden. Boxer sind eine lustige Bande. Gunter Danach relaxen:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sie pupst seitdem hier seit ein paar Wochen Schnee liegt - und Schnee frisst sie liebend gerne. Jetzt wo der Schnee weg ist pupst sie nicht mehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hatte unser Zwerg auch schon einmal. Keine Grund zur Sorge
|
||||
|
||||
Einer? Bringt's nich....oder?
|
||||
|
||||
Ein Neufundländer! Super Hund aber macht auch Arbeit! Bin mit Neufundländern aufgewachsen und freue mich immer wenn ich einen sehe. Viele Grüße Marco
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Futter umgestellt -erledigt P.S: im Moment habe ich das Pupsbroblem ebenfalls wieder, weil der Kleine ja Welpenfutter bekommen hat und damit permanent gepupst hat. Wir haben jetzt alles mögliche ausprobiert und sind jetzt (wieder) bei Royal Canin Maxi Adult für ihn und Royal Canin Maxi Ageing 8+ für sie und das ist Pupsfrei Der Gestank wäre es ja noch nicht mal, aber es brennt so in den Augen
|
||||
|
||||
Das soll mal noch einer werden....
|
|
||||
|
||||
Na da kannst Du ruhig nochmal 2-3 Fotos nachschieben.
Glückwunsch zum Nachwuchs. Viel Freude aneinander Gunter |
|
||||
|
||||
Geändert von Patrick R (20.07.2018 um 13:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Gunter, klar mache ich....aber bis jetzt schei... er nur die Bude voll.....
|
|
||||
|
||||
Da drücke ich jetzt mal nicht auf Danke.
Wie lange hast Du den Burschen. Wenn Du ihn schnell sauber haben möchtest, dann mach es so wie ich und nimm Dir eine Woche, besser zwei Urlaub. Ich habe mich in der Zeit Tag und Nacht nur um das Hundekind gekümmert. Danach war er absolut stubenrein. Das große Geschäft ließ sich sehr schnell nach draußen verlagern. Pipi verlangt dann etwas mehr Mühe ab. Ihr schaft das !!! 👍🏻
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...und er wohnt Nachts in der Hundebox im Schlafzimmer.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@Gunter
hab ihn erst seit Samstag. Das wird schon. Hab heute früh nur zwei Haufen weg gemacht...tagsüber klappt das schon draußen. Aber zwei Wochen Urlaub....ich bin froh das ich die zwei Wochen für HR schaffen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach kurzer Zeit ist er direkt rein gegangen, wenn wir die Box ins Schlafzimmer getragen haben. Ebenso haben wir es auch die erste Zeit im Boot gemacht
|
||||
|
||||
Wie von Pedro beschrieben, der beste Weg,
um schnell zum erwünschten Ziel zu kommen.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Schoko Labbi......
Unsere ist jetzt 8 Monate und ja die ersten Wochen sind echt hart..... aber das wird schon und ist ganz schnell vergessen......
|
||||
|
||||
Ich habe das ohne Box hinbekommen bzw. die Notwendigkeit nie gesehen
Nachts war er neben mir, auf seinem Kissen. Ich habe einen leichten Schlaf und habe es gemerkt, wenn er unruhig wurde, dann schnell raus. Ich habe dann einfach die Zeiten dazwischen immer länger werden lassen. Also z.B. letztes Pipi 0.00Uhr erstes Pipi 4.00 Uhr letztes Pipi 23.45 erstes Pipi 4.15 und so weiter. Da gibt es mal einen Rückschlag aber nach 2 Wochen war das Thema durch.
|
|
||||
|
||||
Siehste Gunter,
mit Box hättest den/die Rückschl/ag/äge vermieden und nicht jeder hat son leichten Schlaf wie du.
|
||||
|
||||
Ich werde euch berichten wie viele Haufen es morgen früh sind.....
|
|
||||
|
||||
Das ist unser kroatischer Bordhund Karlo....
Es war seine erste Saison mit uns auf dem Boot ....... und wir waren mehr als erstaunt und überrascht... daß alles so reibungslos und ohne "Einweisung" funktioniert hat..... als hätte er nie was anderes gemacht Karlo ist als erster auf dem Boot und beim ankern als erster im Wasser..... kann manchmal recht anstrengend sein
|
|