|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
trotzdem gibt es genug liebhaber und ich bin sehr zuversichtlich dass du sie verkaufen wirst, sowie die saison beginnt.... oder fahre doch damit mal auf eine börse und mach ein preisschild dran.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja neu ist nur die Optik, das Gespann is von 1956
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja neu ist nur die Optik, das Gespann is von 1954
|
|||
|
|||
Deswegen waren die chinesen doch besser verarbeitet als die russenkarren- der einfache grund : alle zulieferer waren neben an- während bei den russen zum teil tausende von kilometer dazwischen lagen, dazu kam werksintere materialengpässe und - der versuch aus der molotow / djepr ein massenprodukt zu machen.
da mussten die fliesbänder rund um die uhr laufen, auch wenn man mal vorrübergehend keine lager hatte.... nun zum baujahr-- ob 1956 oder 1966....die meisten russen und chinesen wurden vom baujahr wegen der zulassung "zurückdatiert"- kein tüv fragt danach- keiner überprüft die fahrgestellnummern- falls welche drauf waren... und aus vielen recht neuen maschinen wurde wunderlicherweise über nacht ein zurückdatierter oldtimer-- wobei ich persönlich oldtimer nun nicht aufs baujahr beschränke sondern den status eher auf die modelreihe deffiniere. die molotow, djepr oder die chinesen sind eigentlich weiterentwickelte BMW r71- und so wurden sie bis ende der 60 ger bzw bis anfang der 80 ger jahre und zum teil heute noch gebaut. eben dinosaurier in einer zeit der steuergeräte und steuerchips.... eine maschine die sich noch genau so fahren lässt wie eben vor 60 jahren.... und das fahrgefühl macht den oldtimer aus - nicht nur das baujahr.... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Streitet doch nicht über Wertigkeit....das Thema wäre endlos
Ansonsten zeig ich mal mein Pocketbike,dann könnt ihr alle einpacken! |
|
|||
|
|||
Geht nicht über Wertigkeit - geht über Qualität-
und da gibts gewaltige Unterschiede zwischen Russen und Chinesen. Die chinesen sind einfach besser verarbeitet, nicht überall Schweißspritzer... schweißnähte wie Bockwürste- und - die Lager und Kolben haben gleichbleibende Qualität. Bei den Russen ist das so- bis Anfang 1960 gab es die Ural /Molotow entweder als ausgelutschte Militärmaschine oder nur auf Bezugsschein bei besonderer Anforderung -(so wurde mir das von einem rus. Ingenieur gesagt) die ausgelutschten Ex Militärmaschinen wurden mit vorhandenen Mitteln am Leben erhalten und - für Die ,die ein Bezugsrecht hatten, gab es zu wenig Ersatzteile. Dann kam die "Wende" und die Zulieferer der Motorradschmieden lagen plötzlich im Ausland - und wollten Devisen haben ,die die Anderen nicht hatten Ergebniss : Es wurde geschustert oder man versuchte , diese Teile selbst her zu stellen. So waren z. B. Pleuel zu weich, Kolben nicht genau und Lager wurden zum Teil aus alten Maschinen ausgebaut... Daher stammt allerdings auch der schlechte Ruf der Russenböcke... Bei den Chinesen ist das eben (noch) nicht der Fall gewesen, alle Zulieferer liegen im gleichen Land , die Qualität ist so lala .... |
|
|||
|
|||
Was alles mal eine SR500 war
gerade bei ebay Auktion (PaidLink) oder die KEDO Umbausätze der D-Track und der sehr frischen B-Track D-Track B- Track Wie ich finde - sehr coole city bikes |
|
||||
|
||||
Bei der SR500 dachte ich erst an meine Fighterspezis,ist er aber nicht.Mit etwas mehr Hubraum,könnte ich bei sowas wieder schwach werden...
|
|
|||
|
|||
ein guter Kumpel hat seine geliebte SR250 mal in den Rechner geholt (3D Modell; erstellt in Inventor und Catia V5)
Was Liebe so für Auswirkungen hat ist schon beeindruckend. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Kannst du dir bauen oder umbauen lassen,Bad Bikes leisten erstklassige Arbeit.
|
|
|||
|
|||
Bist du dir sicher dass das eine SR ist ?
Sieht eher nach "DT" aus--- Zumindest ist die Ähnlichkeit verblüffend - die DT von mir ist von 1977 |
|
||||
|
||||
... 'ne 2-takt SR würde mich jetzt auch überraschen.
@Dirk: Denk dran, eine SR hat keinen MoBo-Komfort mit E-starter und so. Da musst Du noch richtig kicken. Ist aber ganz easy, wenn man die Tricks kennt, klappt dann sogar ohne Batterie. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Mal ne andere Frage. Fahrt ihr viel mit Sozia? Gern oder ungern?
|
||||
|
||||
Hallo, ich fahre lieber SOLO, da kann man nur sich selber verliehren!
|
|||
|
|||
Ein Kalb hatte ich auch noch nicht auf dem Moped.....
Aber meinen Hund im Seitenwagen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie komme ich da bloß drauf... liegt wohl daran, das ich mitbekommen habe -KEDO ist Kunde der Firma für die ich jetzt tätig bin...... |
|
|||
|
|||
Jeder kann und darf sich irren- ich liebte damals die DT- hatte eine 400 er,meine Frau fuhr eine dt 175 und selbst meine tochter fing mit der DT 125 an Motorad zu fahren....
ein schönes Teil...und eine sehr schöne Form. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nach 40 Jahren Moped fahren auch SR usw. kenn ich den Spaß noch............ und alle Knochen sind noch heil........
|
||||
|
||||
Bin immer gern mit Sozia gefahren aber meine Frau mag das nicht mehr. Cabrio kommt bei ihr besser an....
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Ich fahre alleine,meine Frau hat Angst hinten drauf und selber fährt sie auch nicht mehr.Also fahre ich Einsitzer
|
|
||||
|
||||
falls jmd. Reifen benötigt, hab 6 angefahrene GP Racer ausm R6 Cup (max. 100KM) hier, 190/55/17
schöne Saison!
|
||||
|
||||
So Jungs....das Wetter ist wieder erste Sahne,also wieder rauf auf den Hocker!
|
|
||||
|
||||
Geht nicht, weil ich nächste Woche kreuz und quer durch Nordamerika reise, und ich mich in den Arsch beißen würde, wenn ich mir durch ein blödes Mopedmissgeschick die Reise abschminken müsste. Bin ich ein Weichei?
|