|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tja,
angefangen hat alles mit einer selbstgebauten, abnehmbaren Alukiste fürs Womo, wo unsere damalige Ausrüstung (Schlauchboot mit Motor) seinen Platz fand. zwei Jahre später: Kauf der Bayside open 170 mit 90PS Mercury 2-Takter, lies sich gut hinter unserem Womo herziehen ein Jahr später: Kauf der Glastron GS 209 mit 5,0 GS Volvo Penta. Wunderte mich, obwohl laut Hersteller das Boot angeblich nur 1300kg und Trailer 500kg, dass sich das Womo so abrackern musste. Unser Ducato hatte aber schon 2,8l mit gemessenen 180 PS. Selbst der Aufbau knarrte beim Transport ganz schrecklich. Also Waage, oh Schreck: Boot + Trailer ca. 2580kg. Womo hatte aber nur eine Anhängelast von 1800 kg. zwei Jahre später: Verkauf Boot + Womo und Kauf der Bavaria 27. Hier ein Bild eines einmaligen Landtransports. Der Toyota meisterte alle Steigungen und Gefälle, dank Allrad und Getriebeuntersetzung, hervorragend. Trotzdem würde ich so eine Fahrt nicht noch einmal durchführen. Grüße Schorsch
|
||||
|
||||
Mein Gespann....
Hallo,
anbei ein Bild von meinem Gespann: Boot: Imexus 27 mit 90Ps Tohatsu AB Trailer: Eigenbau zul. Ges Gew. 2700kg Zugfahrzeug: BMW x5 3.0i Gruß dommi
|
||||
|
||||
Dann will ich doch auch mal...
|
||||
|
||||
Es gibt schlimmere Parkplätze (Maxum 2400)
Geändert von summer (13.03.2013 um 15:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
eins hab ich noch ..... (Bayliner 2355)
Geändert von summer (14.03.2013 um 10:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
und noch eins... (Stingray 200 CS)
|
|
||||
|
||||
eins habe ich noch gefunden (Regel 2150) ...... Im Rückblick.....ein sehr schönes Boot
|
|
||||
|
||||
2012 auf der Autobahn irgendwo zwischen Sveti Rok und Zadar
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Nach der Restauration.
Geändert von Vadi (16.03.2013 um 21:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gespann
Möchte mich hier auch mal vorstellen
|
|
||||
|
||||
Kassler Berge auch ohne SUV prima überquert.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So jetzt muss nur noch der Schnee weg!
|
|
||||
|
||||
Grand Cherokee mit Scarab
Geändert von Carsten41238 (14.12.2016 um 13:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vor 2 Wochen
Geändert von RING18 (04.04.2018 um 19:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
T5 PanAmericana mit 250er Sundancer. Und die Sonne scheint mal wieder in Strömen...
Sobald die Sommerschuhe auf´m Busschen sind und das Wetter passt gibt´s nen Update!
|
||||
|
||||
Touareg I V6 LPG
Macht richtig Spaß !!! Fahrzeug jetzt auch im Flohmarkt
|
||||
|
||||
Vom letzten Wochenende
|
|
||||
|
||||
Das war unser Gespann, wie es geliefert wurde vor 4 Jahren
Gruß Guido
|
|
||||
|
||||
So, die Saison 2013 habe ich heute eingeleitet. http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=827 Gespann wie folgt (Mal seh'n wie sich das im Sommer nach Kroaten fährt) :
|
||||
|
||||
Das ist unser Gespann....
noch etwas denn Innenausbau fertigstellen und dann geht es auch bald ins Wasser
|
||||
|
||||
Kein Boot .... aber vielleicht wirds noch ne "See-Kuh"?
|
||||
|
||||
Nicht ganz aktuell (Sommer 2012) - aber hoffentlich bald wieder mit der "grünen" Kulisse!
Viele Grüße Tom
|
Themen-Optionen | |
|
|