|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das steht wo? Genauer: auf Sportbooten muss man also entweder generell alles in einen Tank tun und den abpumpen lassen oder man muss zwei Systeme haben? Weil man das, was während der Fahrt entsteht einfach rauslaufen lassen darf, zum Ankern aber einen Tank haben muss, weil - nicht in Fahrt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist keine Frage des Kontrollierens oder Wollen. Dazu muss ein beweissicherer Vorgang her und das ist nicht nur in der Rummelsburger Bucht schwierig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kannst Du da mal eine Fundstelle nennen, denn m.E. regelt die BinSchStrO nicht was Abwasser ist. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ihr labert hier den schönen Berlin-Tröt mit dieser "Abwasserdiskussion" zu.
Schade und unnötig. Klaus, genervt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt wird nur noch auf das von Rolle1704 erwähnte Übereinkommen verwiesen, da steht aber sinngemäß das gleiche drin. Den Text findest Du im BGBl. Der Burkhard hat angefangen, Herr Lehrer. |
|
||||
|
||||
Restaurants am Wasser
Schneller Themenwechsel:
Am Kladower Hafen gibt es seit heute einen "Jugoslawen", das Palais am See bietet typisch koratische Gerichte. Vorher war an der Stelle lange Zeit das Restaurant Seglerheim. Damit wäre das Speisenangebot bei uns am Hafen recht umfangreich: Italienisch, kroatisch, chinesisch, deutsch in 2 Biergärten und hausgemachtes Eis.
|
|
||||
|
||||
Nur werden die Gastlieger leider nicht mehr :-(
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Restaurants ja auch nicht
|
|
|||
|
|||
Hallo Nachbar,
hast du den schon mal getestet? Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hallo Hans, noch nicht, aber bald.
|
|
||||
|
||||
Kann ich da; wie beim Seehasen; anlegen? an den 24h Plätzen? - ist voll meine Geschmacksrichtung
Habe das letzte mal dort an der Bootstankstelle festgemacht, und das ist länger her. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Genau dieses Solarboot habe ich heute morgen vom Fahrrad aus auf der Spree zwischen Rohrdammbrücke und Rudolf-Wissell-Brücke (Siemensstadt) stadteinwärts fahrend gesehen. Sehr gut sah das aus in der Morgensonne!
Mein "Daumen hoch" wurde mit einem freundlichen Winken des Schiffsführers beantwortet.
--Steffen Hat man nur einen Hammer zur Verfügung, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. Geändert von Ulmo (07.10.2022 um 11:45 Uhr) Grund: Typo |
|
||||
|
||||
Habe Deine Frage erst jetzt gesehen, Reinhard. Der Kladower 24h-Anleger ist nur ein paar Meter vom neuen Restaurant entfernt. Die Tankstelle war mal an der Hafeneinfahrt (aus Spandau kommend) beim "Havelhaus". Das ist aber bestimmt schon 50 Jahre her.
|
|
||||
|
||||
Danke, werde ich im Novemberurlaub testen, beim Seehasen stecke ich immer im Grund
Gruß, Reinhard |
|
|
Zitat:
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Das ist sicherlich momentan mehr eine Image- und Marketingaktion von DHL. Vermutlich reicht die Solarfläche nicht aus - oder höchstens an sehr sonnigen Tagen - um das Boot abzutreiben.
Aber egal, ich finde es trotzdem gut. Über die elektrischen Postautos haben anfangs auch alle nur gelästert - jetzt sieht man elektrische Lieferfahrzeuge regelmässig im Berliner Stadtverkehr.
|
|||
|
|||
@BurkhardB
Ist das nicht total frustrierend? Da weißt du das alles schon und die fragen dich nicht, sondern starten einfach einen Feldversuch. Alles Idioten, nur der BurkhardB, der nicht, der weiß alles, alles. |
|
||||
|
||||
Hier die offizielle Information der Deutschen Post zuum Solarboot.
https://www.dpdhl.com/de/presse/pres...der-spree.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
und eigentlich bei der Jungfernfahrt an Bord sein wollte ... Klaus, der diesen Feldversuch als ersten Testbetrieb ansieht und nicht nach der Effizienz fragt |
|
||||
|
||||
Vor einer Stunde am Südhafen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
Themen-Optionen | |