|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin auch schon wieder daheim
Das könnte des Rätsels Lösung sein ... Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Hab grad mal ausgerechnet:
Wenn ich die Liegegebühr vor Ort bar in Kuna bezahle, statt in Euro, dann würde ich 156 € sparen. Habt ihr das schon mal gemacht?
|
||||
|
||||
Haste da die Wechselgebühren auch mit rein gerechnet ? Wenn du am Bankomat abhebst, kostet das ja auch...
Aber nachgerechnet hab ich noch nicht, nein , gute idee Grüße Christian |
|
||||
|
||||
Beim Wechsel unter Bekannten bekommt man in Punat ca. 7,5 Kuina für einen Euro ohne Spesen und Provision und Gebühren unnd den ganzen Scheixx
|
||||
|
||||
Zitat:
Tauschst du immer noch Schilling gegen Kuna ? Grüße in die Olive Island Christian |
|
||||
|
||||
Beweis mir, dass du jetzt in CRO offizilell netto 7 Kuna 50 Lipa für 1 Euro bekommst !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bankomat in der Marina Punat neben dem Supermarkt... noch Fragen ? Was macht deine Benzinpumpe ? |
|
||||
|
||||
So kann man doch wunderbar sein schwarzes Geld los werden
|
||||
|
||||
Pssst Hans... die Steuerfahndung ist dir näher, als du denkst... (Nachbarboot)
|
|
||||
|
||||
Christian, da hast du aber Glück gehabt - noch nie auch nur annähernd 7,5 bekommen aber vlt. haben sie auch nur Mitelid mit dir
Benzinversorgung alles gut, schluckt schon wieder voll Gott sei Dank bin ich von Punat weg, wenn dort die Steuerfahnder schon mit Booten anlegen
|
||||
|
||||
Der schlechteste Kurs war nach Abzug der Gebühren (beim DKB-Konto gibt’s keine) und Benutzung der Taste "Ohne Umrechnung" 7,49.
Maximal 4.000 Kuna konnte ich abheben. Müsste ich für die Liegeplatzgebühren an 6 Tagen zum Bankomaten. Ich glaub' ich mach das mal. Aber vermutlich gucken die mich in der Reception mit dem Arsch nicht mehr an, wenn ich 120 Scheine a 200 Kuna auspacke.
|
||||
|
||||
Den gleichen Kurs bekommst du doch auch, wenn du mit der DKB Visa Karte bezahlst??
|
||||
|
||||
Nö - wenn nicht am Automaten, dann berechnen die 1,75% für Auslandseinsatz.
Bei 24.000 Kuna also 56 €.
|
|||
|
|||
Fischerfest Punat
|
|
||||
|
||||
Wer fischt denn in Punat noch?
Die Einzigen, die dort geangelt werden, sind doch Touristen zum Besuch der Klosterinsel... Volker
|
|||
|
|||
Wer keine Gebühren mag, kann auch mal die ADAC Prepaid Visa- angucken.
Keine Barabhebegebühren im Ausland, D.h. man kann auch immer mal in kleinen Dosen abheben, so ala 1000 Kuna und es kostet nix. Ich zahl seither immer bar. Kurs gestern 7,45 - ohne Zusatzkosten. Abhebemenge nicht limitiert- ausser wenn Konto leer. Muss man bei großen Summen nicht X-mal laufen. Pferdefuss: 24€ im Jahr kostet die Kreditkarte, aber wer viel im Nicht-€ Ausland ist- vielleicht überlegenswert. Ich hab das jetzt schon locker drinnen und laufe nur mit soviel Bargeld durch die dunklen Gassen, wie ich für ein zwei Tage brauche. VG Thomas |
|
||||
|
||||
Hab gestern nochmal neben dem Supermarkt abgehoben.
Bei DKB scheint es auch kein Limit zu geben - 5000 Kuna waren jedenfalls möglich. Kurs ist aber innerhalb von 3 Wochen von 7,49 auf 7,46 gesunken.
|
||||
|
||||
Ist normal... Im Sommer Juli und August geht der Kurs immer runter und die Spritpreise nach oben
|
|
||||
|
||||
Wenn mein Boot auf dem Winter-Trockenplatz steht, kann ich dann statt dem Marina-Service
den Marizo für Einwinterungs- und Servicearbeiten kommen lassen? Steht ja schließlich als Kooperationspartner in einer Broschüre der Marina. Wenn ja, was haltet ihr von dem?
|
||||
|
||||
Sicher ist das möglich.
Von Marizo habe ich schob viel gehört, und alles war nur gutes.
|
||||
|
||||
Einer seiner langjährigen Mechaniker arbeitet seit April bei der Brodogradliste Punat, der hat gerade meinen Antrieb in der Mangel, hoffe der kann was...
|
|||
|
|||
ich war vor 1 Woche für eine Nacht in Punat, war top, musste dann nur leider zurück wegen bura... komme im September nochmal, wo kann man denn noch so gut übernachten in einer Marina auf KRK oder Cres ? ist ein 9m Motorboot...
|
|
||||
|
||||
Krk selbst hat keine weitere Marina außer Stadthäfen. Auf Cres gibts eine ACI Marina und auf Rab entweder die ACI Supetarska Draga, die ist auch ruhig, sauber, aber sehr abgeschieden und die ACI in Rab Stadt
|
||||
|
||||
Die Stadt Krk hat aber im Stadthafen zu vermietende Gast-Liegeplätze! Zu buchen über die V.E.C.L.A., die örtliche Hafenbetreibergesellschaft. Auch ist in Krk-Stadt die einzige Boots-Tankstelle der Umgebung. Genauer gesagt sind's 2, denn es gibt neben der "alten" Tankstelle am Hafenende, die man sehr schwer anfahren konnte, auch eine neue Wassertankstelle wenn man reinkommt links...
Gruß Volker SY JASNA im Stadthafen Krk
|
||||
|
||||
Gerade in einer Info E-Mail der >Marina Punat folgenden Text bekommen
INFORMATION ÜBER DIE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER BRODICA d.o.o. Sehr geehrte Kunden, Wir informieren Sie hiermit dass am 1. Oktober 2016 die geänderten Allgeimeinen Geschäftsbedingungen der Brodica d.o.o. werden in Kraft gesetzt. Der gesamte Text derAllgemeinen Geschäftsbedingungender Brodica d.o.o. ist auf unserer Internetseite veröffentlicht worden. Mit freundlichen Grüßen, Brodica d.o.o. Wenn ich auf der Internetseite auf die Geschäftsbedingungen gehe finde ich nur die alten aus 2011 http://www.marina-punat.hr/de/allgem...gungen-brodica Hat jemand eine Ahnung was sich da ändert?
|