|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielen Dank!
Hört sich gut an. Damit kann man den weit genug absenken. Hoffe den gibt's noch und er ist bezahlbar!?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.poertner-zwaardvis.de/de/...tals/32240.php
|
||||
|
||||
Klasse! Werd morgen gleich mal ausmessen.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Freitag war genial! Die erste Ausfahrt dieses Jahr.
Im Winter hat der Forums Wimpel arg gelitten. Ein neuer ist bereits bestellt...
|
||||
|
||||
Badeplattform
Hallo Skipper... ich muß Euch an meiner Freude teilhaben lassen...
ich hab`s endlich geschafft einen großen Punkt meiner ToDu Liste abzuarbeiten.... hier mein Ergebnis Das Boot ist jetzt 80cm länger.. Gruß,Olaf
|
||||
|
||||
Sehr geil
|
||||
|
||||
Sieht super aus!
|
||||
|
||||
Richtig klasse! Bin total beeindruckt!
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
schön, das es auch anderen gefällt
Danke, Olaf
|
||||
|
||||
Wassergekühlter Auspuff
Hall zusammen,
Ich habe ja in unserem Schiffchen eine Kielkühlung drin mit trockenem Auspuff, aber: in der Vergangenheit ist mir aufgefallen dass trotz des trockenen Auspuffs nur bei Fahrt immer Wasser hinten mit rauskam. Hat mich schon etwas gewundert. Beim UW überholen haben wir die Lösung des Rätsels gefunden und zwar ist etwa 3m bis zum Heck am UW ein Wassereinlass mit gekrümmter Öffnung Richtung Bug eingebaut. Hier wird bei Fahrt das Wasser eingeleitet und gelangt in einem Rohr in den Wassersammler und von dort nach draussen. Hab mich schon immer gewundert dass ich bei einem trockenen Auspuff einen Wassersammler brauche aber das ist der Grund. Hat jemand auch sowas in seiner Trockenauspuffanlage eingebaut? Vorteil dieser "Art" von nassem Auspuff denke ist, man braucht keine Wasserpumpe und evtl. Schalldämmung der Auspuffgeräusche oder gibt es noch andere Vorteile oder auch Nachteile? Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
Meine Vermutung ist, dass du dennoch eine Wasserpumpe hast, die aber nen geschlossenen Kreislauf hat. Glaube wie du, dass das Wasser hier zur zusätzlichen Schalldämmpfung eingeleitet wird.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schon klar dass ich eine Wasserpumpe habe aber nur für den geschlossenen Kühlkreislauf. Für die letzten 3 m des Auspuffs ist aber keine Wasserpumpe vorhanden. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
ja das werde ich auf alle Fälle mal checken, ist kein Problem da ich da gut rankomme.
Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Bald verdraenge ich auch wieder! Im Beitrag #283 habe ich mich ja von meiner La Paloma verabschiedet, heute, nach einem Jahr in Florida, bin ich wieder im California Delta und im Besitz eines neuen Projekts. Eine Apollo 32, 2 x Perkins 4-236, warum um aller Welt braucht dieses Trawler genannte Boot 2 Maschinen? Vielleicht darum, dass so wenigstens eine immer laeuft? Nein, Fotos gibts sicher noch nicht, wenigstens aussen muss sie erstmal gereinigt werden. Hat nicht einmal einen Namen, das arme Ding.
Glaube hier im Forum gibt es noch eine Apollo 32? Ich werde sogar aufgrund diverser Umstaende fuers erste auf dem Boot wohnen und dann endlich mal das ganze Delta erkunden, mit 1000 Miles Wasserwege wird das schon eine Weile dauern! Endlich wieder Boot, erst konnte ich nicht mit, jetzt nicht mehr ohne! Gruss Norbert
|
|
||||
|
||||
Gerade den letzten Satz unterschreibe ich...
|
|
|||
|
|||
Gruss Norbert ist der letzte Satz !!!
|
|
||||
|
||||
? Subjekt Prädikat Objekt....
|
|
||||
|
||||
Im Verdraengerforum kann man auch mal die Grammatik verdraengen!
Gruss Norbert
|
|
|||
|
|||
Habt Ihr noch nichts von Zweiwort Sätzen gehört? Z.B Papa, Auto. Aber stimmt hat auch keinen Punkt.
Versteigere meine Deutschnote bei iiiiibei. Geändert von siljan (30.05.2015 um 05:46 Uhr) Grund: Punkt |
|
||||
|
||||
Langhans
hallo zusammen,
ich wollte jetzt mal neue Bilder hier einstellen. Gefahren sind wir jetzt auch mal ! Zwischendurch wurde das UW- Schiff und die allg. Farbgebung verbessert ... Von Innen habe ich noch nicht so viele Bilder Hier mal eins von der Heizung im Probebetrieb als es noch kälter war Die Küchenzeile ist auch fertig, ist ja auch wichtig für die allg. Versorgung mit warmen und kalten Speisen! So und zum Schluß noch ein Bild in Fahrt Bei Gelegenheit folgen dann noch weiter Bilder. Grüße Detlef
|
|
||||
|
||||
Hallo Verdrängerfreunde,
hier Bilder von unserer 'Balu' im neuen Farbkleid. Den Bericht dazu findet Ihr hier... Viele Grüße Christian
|
||||
|
||||
... sieht richtig gut aus Christian ... schönes Rot.
|
||||
|
||||
Ja, finde ich auch!
Wirklich schick geworden! Steht bei mir nächstes Jahr wohl auch an. Ich überlege aber noch ob ich 1 k oder 2 k Lack nehme.
|
|||
|
|||
Rot wollten wir eigentlich auch machen. Aber der Pinselschwinger meines Vetrauens sagte, dass es in der letzten Zeit massive Probleme mit der Farbqualität und dem Ausbleichen geben würde. Gerade bei roten Tönen. Die Sonne oder eine geänderte Galenik? Die Ursachen versucht der Hersteller gerade herauszufinden.
Also haben wir jetzt klassisch blau- weiß. Das soll kein Pessimismus sein, sondern wirklich nur als Anregung ev. mal nachzufragen. Die Sauarbeit mit schleifen, .... macht man sich doch nicht freiwillig. Aber gei. sieht es schon aus. Möge es lange so bleiben und Christian von den Unbilden der Pigmentemischer verschont bleiben. LG
|