|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Ich befürchte nur das das Lochbild und der Ausschnitt nicht zu meiner Sprint600 passt. Ein weiteres Problem dürfte dann auch meine 7er Ami Kette sein
|
||||
|
||||
Also, ich weiß ja nicht....
Ich könnte so nicht Urlaub machen. Ist doch viel zu heiß; das Wasser pisswarm und so klar, dass man die Fischis unter sich schwimmen sieht. Andauernd Grillen oder sich in petoresken Konobas beköstigen lassen. Total ungesund! Dieses Lotterleben; ohne Ziel und ohne Tagesplanung! Mal hier, mal dort. Einfach ankern, wo es gefällt. Dann die ruhige See. Keine Meter hohen Wellen. Gleitfahrt ohne Ende. Wo ist da der Reiz beim Bootfahren?
|
||||
|
||||
Die Nuss ist für eine 7erAmi Kette. Das war auch der Grund warum ich eine andere eingebaut habe für 8mm Kette.
http://www.quicknauticalequipment.co...0Rev%2012A.pdf
Gruss Boris Geändert von blaubatu (21.07.2017 um 09:59 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ingo,
Eys in Punat ist Quick Vertragspartner für Kroatien. http://en.eys.hr/proizvodi/potpalubni-modeli.aspx Kontakt: Mirjana Bonifacic 00385 51 854 874 00385 51 854247 info@eys.hr Sie spricht Deutsch
|
|
Zitat:
hätten die auch Lewmar? Die V700 wäre der Nachfolger und wäre passend.
|
|||
|
|||
Nein, leider nur Quick!
|
||||
|
||||
Lewmar wirst Du schwer in HR finden. Alternative in DE bestellen.
Ich kann Dir eine Lieferadresse in HR geben (in der Regel 3 Tage mit DHL). Ich bin erst am 28.07 in HR, könnte Sie auch mitnehmen.
|
|||
|
|||
Hier kriegst Du Sie für 499 Euro:
http://www.marintec.de/Ankerwinden.htm In HR habe ich folgenden gefunden: http://www.lewmar.com/distributor
Gruss Boris Geändert von blaubatu (21.07.2017 um 11:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich sitz grad in Inning am Ammersee , also die letzten zwei jahre hatte ich meine Hellwig triton an eine boje in der Bucht neben der Chooko Bar in Duce. Ansonsten gibt es direkt in omis auch Liegeplaetze. Ich hoffe dass meine draco dort auch liegen kann. Gruss Joerg
|
|
|||||
Zitat:
Habe jetzt vom Service in der ACI die Nachricht erhalten, dass eine neue Winde in Split am Lager ist und morgen Mittag in Korcula eintrifft
|
||||
|
||||
Danke Joerg ,
wie gesagt , wenn du unten noch was vernünftiges entdeckst , bitte ich um Nachricht , hier od. PN . Gute Reise ..
|
||||
Nach dem Shuttle-Service zum Stadtrundgang nach Korcula, sind wir mal wieder lecker auf Badija Mittag essen gewesen und liegen dort nun auch vor Anker. Die Grautvornix- und Enjoy-Crew haben sich auf den Weg nach Lastovo gemacht, wo wir uns morgen wieder treffen wollen.
|
||||
|
||||
Wir liegen vor Otok Saplun und es ist schon sehr schön hier.
Die Überfahrten war sehr schön und kaum Welle.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Wald gibt es eine Boule-Bahn und einen Grillplatz. In der Regel nur ein paar Tagesausflügler. Ansonsten einfach nur karibisch schön. Schon Ranger-Kontakt gehabt? Waren letzte Woche dort zur Übernachtung. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Noch keine Ranger gesehen, die werden noch kommen denke ich.
|
||||
|
||||
Die Werkstatt von Andelko in der Aci Korcula ist schon cool. Er ist einer von alten Schlag und repariert wo andere austauschen oder neues verkaufen. In der Werksatt sieht es fast aus wie bei den Ludolphs und man hat nicht den Eindruck als wenn es primär ums Geld verdienen geht .
Die Teile bekommt er so schnell aus Split, weil die nicht als Paket kommen sondern mit einer Transportkette in die auch das Fährpersonal eingebunden ist. Einer aus seiner Truppe holt die Teile dann direkt man Fähranleger ab. Den Aufwand würde auch nicht jeder auf sich nehmen. In diesem Blog hat das ein gestrandeter Segler ganz gut beschrieben. Wenn man mal dort war , versteht man was er beschreibt sofort. http://marepiu.blogspot.de/2017/07/k...chine.html?m=1
|
|||
|
|||
Schöner Bericht ! Ich stöber da auch gerne ! Hab da mal einen impeller für meinen Yamaha gekauft ..
|
|
||||
|
||||
Super!
|
||||
Coole Luftaufnahme von Stipe
|
||||
I love the Mechanic Korcula
|
||||
|
||||
Handy ins Wasser gefallen ?
|
|
Nee, ham nur Urlaub
Sind heute die 80km von Lastovo nach Milna/Brac durchgeheizt, bei echt mieser Welle Nach ner Stunde entsalzen und wässern der Auslegeware war die Welt aber wieder in Ordung
|
||||
Hier noch ein paar Fotos der letzen Tage als wir beim Porto Rosso, in der Skrivena Luka auf Lastovo waren, sehr schöner Anleger und das Essen war auch erste Klasse
|
||||
Am nächsten Tag sind wir dann in unsere Lieblingsbucht im Velji Lago vor die Insel Makarac.
|
|