|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Batterie übern Winter auf-ab geladen, einmal geputzt und feddich.........
einmal Klick und Brrrrrrrrrrrrrrrrrr, alles chick Der Sommer kann kommen @ Wotan, gute Fahrt und trockenes Wetter
|
||||
|
||||
och.. als Inzahlungnahme eines SL
aber erst mal schön machen .. ist zur Zeit Grün Metalic mit Speer Heck .. was ja schön ist .. aber schon mit Schwarz gepulvertem Rahmen und Felgen .. mal sehen wie sie Live aussieht . bisher nur Bilder gesehen ..
|
||||
|
||||
Mein Erdferkel:
|
|
||||
|
||||
Enduro könnte mich doch noch wieder überreden,wieder eine zweite Mühle in die Garage zu stellen
|
|
||||
|
||||
Nur dann die Qual der Wahl, welche fahre ich heute?
|
||||
|
||||
Die Maschine,die getankt ist.So hab ich es nur noch gemacht
|
|
||||
|
||||
Na gut, irgendwann muß jeder mal tanken, der eine früher, der andere später
|
||||
|
||||
Ne,die leere Maschine hingestellt und meine Frau tanken lassen
|
|
|||
|
|||
Wem sagst du das ? Ich hab 189 Motorräder, 11 Stück regulär zugelassen.... Den Rest auf roter Nummer..... Aber - für kurze Strecken ist die Sporty sehr schön, für Lange nehm ich die Springer, die fahre ich sehr gerne ! Bei mir sind alle Maschinen immer betankt..... |
|
||||
|
||||
Das aber nen haufen Arbeit!
|
|
||||
|
||||
Sucht jemand ne klassische 125er MZ? http://sl-garage.forumprofi.de/nickp...sub=gal&pic=66
Hätt eine da....würde ne 50er oder einen Roller in Zahlung nehmen. Willy |
|
||||
|
||||
Was soll die denn kosten?Nicht das die Leute doof sterben müssen,die keinen Roller anbieten können.
|
|
||||
|
||||
Habe ich das nicht geschrieben?
900 Euro. Hat einen Bing Vergaser, eine Zündapp Bank, einen Gold-Wing-Flachlenker und läuft einwandfrei. War bis zur ES 175 mein Lieblingsmotorrad. Debei sind ein Motor, ein neuwertiger 150ccm-Satz, (Original, kein Tuningteil) zwei gute Originalsitzbänke, eine gute Telegabel und natürlich sämtliche Originalteile. Der Zustand ist gut, das Foto lügt da nicht und die Maschine ist, wie oben schon erwähnt, voll einsatzklar, sauber und adrett. Sie wirkt, durch die von mir gemachten, sanften Umbauten, Lampe, Instrumente, Lenker, Sitzbank, hinteres Schutzblech und Rücklicht, viel nostalgischer aber auch schöner als im Original. (Alles rückbaubar, wie geschrieben, Originalteile dabei aber wozu, Original ist sie hässlich) Die Ersatzteilversorgung ist für die alten MZ-Maschinen sehr gut. Im Grunde ist es Unfug, die Maschine überhaupt weg zu tun, für die 175er habe ich am Montag den Jahresbeitrag von 18 Euro Versicherung entrichtet, bei 100% versteht sich, die 125er, ich müsste nachsehen, ist kaum teurer. Steuern fallen gar nicht an..... Bei Umrüstung auf 150ccm, (Stunde Sache) und anschließender Umtragung, ist sie eine normale Klasse 1, also ein Motorrad und dürfte dasselbe Geld im Unterhalt kosten, wie die 175er. Wie fährt sowas? Naja, nicht wie ein japanisches Motorrad und es reißt auch keine Bäume aus. Jeder 125er Roller ist ein Quantensprung, was Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit angeht. Die MZ kommt auf den zweiten Tritt, Benzinhahn öffnen, Tupfer betätigen, bis 10 zählen, einmal den Kickstarter durchtreten, Zündung an, noch ein swingender Kick und sie zweitaktet in einem stabilen Standgas, (dank Bing) vor sich hin. Sie beschleunigt ruhig aber stetig, sie fühlt sich bei 75 km/h wohl, 80 mag sie auch noch, bei 90 ist sie recht laut und unwirsch und 92 habe ich einmal geschafft.....macht aber keinen Spaß und ich weiß auch nicht, ob sie vollgasfest ist. Bei Zweitaktern, besonders MZ, bin ich da sehr misstrauisch....wer Vollgas fahren will, ist hier, mit so einer Maschine, eh auf dem falschen Dampfer. Ich rolle in der Regel mit 70-80 km/h vor mich hin und genieße die Gegend, Gebirge würde ich ihr nicht zumuten wollen und für eine etwas hügeligere Gegend tät ich ihr vorn einen Zahn weniger spendieren wollen. (Anderes Ritzel, ein Zahn weniger, liegt natürlich bei) Man, ich schreib schon wieder Aufsätze.... Warum soll sie weg? Wie geschrieben, habe ich inzwischen eine 175er MZ die mir, von der Art, wie sie fährt, noch etwas besser zusagt und trotzdem nicht weit weg ist, von der Kleinen. Daher würde ich gern eine 50er in die Garage stellen, oder halt, für den Brötchenkauf am Morgen, einen Automaticroller von Piaggio. (Sfera) Dat Dingen steht in Unna und wird NICHT nach Bildern verkauft, sondern es sind eine Besichtigung und ein Test vor Ort und bei Licht, (haben wir zur Not auch elektrisch in der Garage) erforderlich. Zu schnell gibt es Missverständnisse, (siehe Reifenkauf) und darauf habe ich keine Lust. Wenn nicht, dann nicht.....frisst kein Brot, stört nicht und daher gibts auch keinen fallenden Preis. Gruß Willy Geändert von Giligan (11.05.2012 um 06:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Willi.. welches BJ ist die Emme denn ??
|
||||
|
||||
Weiß ich nicht, die Erstzulassung ist 1984.
Seit ich mal eine K100 zurücknehmen musste, weil ich Baujahr statt Erstzulassung geschrieben habe, bin ich da vorsichtig. Die K stand damals zwei oder drei Jahre als Ausstellungsstück in der Niederlassung und wurde dann zugelassen....was ich aber nicht wusste. Dürfte bei einer alten Emme aber eher nebensächlich sein, zumal diese Dinger über Jahrzehnte fast nicht verändert wurden. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
schade zu jung ..
Bekomme heute wohl meine ES 250/1 wieder.. BJ 65 ( mein BJ ) stand über 1 Jahr bei einem befreundeten Händler und hat sie in der Zeit gaaanz langsam wieder heile gemacht nächtsen Winter kommt dann der Lack .. dann ist sie auch wieder Original schön ...
|
||||
|
||||
ich fand die 2 Einzelsitze so gut
wenn ich es schaffe sie heute zu holen .. mache ich natürlich auch Bilder.. die Katana wird wohl heute auch gebracht .
|
||||
|
||||
Ich finde die ES /0 - die mit den Stoffpacktaschen und der "Doppelportanlage " sehr schick.
Die passte Damals in die Zeit , war hochmodern. Was viele vergessen, die gesamte DDR Fahrzeugpalette - von Trabant bis Wartburg- von Simson bis MZ war zur Entwicklungszeit hochmodern. Ich habe alte Hefte über die Autoshows in Paris, da werden diese Fahrzeuge - vom letzten Horch bis zu den MZ hochgelobt und "ihrer Zeit vorraus" beschrieben. Leider ist die Entwicklung stehen geblieben. Das Konzept des Kleinwagens ist Heute noch aktuell (Smart) -leider meines Erachtens ist dieses Fahrzeug verfehlt - zu seinerEntwicklung wurde dieses Fahrzeug als Stadt-Zweitwagen konzipiert... Nun frage ich mich : Stadtwagen braucht Platz zum Einkaufen und - warum muss der Stadtwagen 150 Km/h laufen ? Da war der "Trabbi" wohl das gelungenere Konzept - 26 PS reichen für 110, Platz für Gepäck, Kinder usw... und eine Karosserie - die damals aus der Not entstand und Heute -weiterentwickelt - sehr gut Recyclingbar währe. Auch die MZ Motorräder waren und sind zuverlässig , damals sehr "schmuck" - und durchaus entwicklungsfähig. Ich sehe eigentlich auch Heute noch im Zweitackt -Motor ein Potensial. Leider wird das halt nicht mehr weiterentwickelt. Wenn ich an die alten Suzuki, Kawasaki und Yamaha Zweitakter denke , was da für ein Leistungspotensial bei geringer Hubraumzahl zur Verfügung stand - Fantastisch. Und - diesen Ansatz hätte man durchaus weiter entwickeln können...
|
|
||||
|
||||
so .. erste Bilder der Neuen ..
|
||||
|
||||
Hast Du auch eine PL?
VG Stefan |
|
||||
|
||||
Ist die Katana nicht auch von Target designed worden?
VG Stefan |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Giligan;2661105]Hi,
macht nichts. Die ES/1 ist, nach meinem Geschmack, das schönste Krad von MZ. Für mich ist die ETS die schönste gewesen. Trotzdem: Ich war mitte der 60er AWO s Fahrer , da war die MZ nicht zu leiden. Kenne auch die Es mit Doppelport.Modell 1956. |
|
||||
|
||||
jo hab die gleiche - schön vakuum verpackt ....
|
|
||||
|
||||
so.. hier meine 250/1 Emme....
|
|