|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oder denkst du das Mercedes alle deine Daten sofort an die Polizei gibt ohne richterliche Anordnung?
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist eigendlich mit den ganzen giftigen Zeug was man zum Reinigen, Destilieren und Aufwerten braucht? Was ist mit den Addetiven?Diese Stoffe müssen ja auch produziert werden und erzeugen auch eine Menge Dreck. Dagegen ist das was am Ende aus dem Auto kommt doch nen Klacks. Also los, bin gespannt.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
BTT: Ich bin vor zwei Wochen an dem Werk vorbeigefahren, ist schon ein riesen Bauwerk was da aus dem Nichts entsteht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich als feuerwehrlehr sehe kein Problem beim Löschen... Die 50000 brennenden PKW im Schnitt pro Jahr ( verbrenner) bekommen wir ka auch aus .. https://efahrer-chip-de.cdn.ampproje...tellung_104277
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das nicht der Fall, fängt jedes derartige Assistenzsytem an zu meckern - so es nicht manipuliert wurde Es schaltet ab und das Fz bleibt stehen! Da man ja von dem Fall des WoMo Fahrers in den USA weiß, der den Tempomaten (...) aktiviert hatte um dann nach hinten zu gehen und einen Kaffee zu machen, sollte man sich auch nicht drüber wundern, wenn da einer nach hinten krabbelt und den Tesla machen lässt. Das System wird dahingehend ausgereift sein, das es ordnungsgemäß benutzt- immer eine Hand am Lenkrad - wohl funktioniert. Nur kommt dann wohl die Komponente Dummheit und die Möglichkeit das zu manipulieren. Allein das das Fz wohl gefahren ist, obwohl (scheinbar) niemand auf den Fahrersitz saß -andere Fz lassen sich so nicht einmal starten.... dürfte ein guter Grund dafür sein, das Tesla die Daten nur auf Druck freigibt. Datenschutz - OK, aber sonst ist das bei denen auch kein Thema....
|
|||
|
|||
Mal eine Verständnisfrage, was ist ein HLS-Fritze?
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar ist natürlich, dass es offiziell ablaufen muss - und das wird es ja auch Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Zellenschluss entzünden sich die Batterien immer wieder neu - ein einmal gelöschter Verbrenner bleibt für gewöhnlich auch gelöscht. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Und ein paar News gibt es auch noch -
natürlich geht es dort auch wieder ums Wasser und das Thema einer erneuten öffentlichen Auslegung durch die ganzen Änderungen die Tesla im Nachgang noch eingereicht hat. Bin gespannt, ob sie kommen wird https://www.merkur.de/wirtschaft/tes...-90467751.html Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Warum bleiben wir hier nicht beim Bau, bei Genehmigungen und Fortschritt der Baustelle?
Dieser Thread hat was mit der Wirtschaftskraft oder der Ohnmacht bei den Deutschen Behörden zu tun. Auch um den Beweis ob Deutschland ehrgeizige Bauvorhaben in kurzer Zeit genehmigen kann. Ein spannendes Thema. Was hat damit ein noch nicht geklärter Unfall damit zu tun? OK alle USA Hater und Verschwörungstheoretiker können sich hier richtig austoben. Hier könnte mal der ganze Mist ausgefegt werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rein rechnerisch ohne diese Effekte ist ein E Fahrzeug ja erst nach ca. 220.000km oder aber 14,6 Jahren besser in der Bilanz gegenüber einem Diesel. So, und wer möchte einen 14,6 Jahren alten Tesla fahren ? Da gabs dann inzwischen 30 Systemupdates, das ganze SchickiMicki ist nicht mehr up to date und wird natürlich auch nicht mehr supportet werden, da man ja auch neues verkaufen muss. Das ist halt der Unterschied - wer hegt schon daran Interesse einem Tesla ein H Kennzeichen zu spendieren ? Die Kundschaft ist ja in erster Linie verliebt in die technischen, computergestützten Raffinessen - sind die nicht mehr modern, wird getauscht. Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin übrigens weder US Hater noch ein Verschwörungstheoretiker. Selbstverständlich aber gehört das Handeln von Tesla hier mit in den Thread, denn es geht ja um deren Ansiedlung in Deutschland und die zu erwartenden Bedingungen und Abläufe - sei es nun im Umgang mit Mitarbeitern oder aber auch der Informationsstrategie. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Daniel deine Daten sind sowas von überholt... solltest dich mal auf den aktuellen Stand bringen und nicht mit daten von vor 4 oder 5 Jahren hier um dich werfen... damals waren es vielleicht och 220000 km .. cheute sind es schon unter 50000
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hier der Auszug - zu den Daten, für mich sieht das recht aktuell aus.
https://www.entega.de/blog/elektroau...eltfreundlich/ Ach und noch eine Nachricht. https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...er-wasser.html Das ist so gesehen ja auch mal realistisch, denn bis das alles fertig ist, wird man wohl auch das Wasserproblem gelöst haben (durch Erschließung neuer Quellen), was jedoch auch dort ein Thema zu sein scheint. Grüße Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Verbrenner das Thema was wird alles reingerechnet (Well to tank / wheel.........beim Verbrenner und z. Bsp. der "Strommix" beim BEV.....). Wenn VW (als Beispiel) behauptet den ID3 komplett CO2 neutral zu produzieren fällt mir persönlich nur ein: Lüge, Meineid, Statistik.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.nw.de/lokal/kreis_gueter...r-Polizei.html Ach ne, der Fahrer hatte sich nach dem Unfall im Wald versteckt, da er keinen Führerschein hat und unter Drogen stand. Ich ziehe die Möglichkeit eindeutig in Betracht das eine dritte Person im Tesla am Steuer saß und der hat auch Rechte!
|
||||
|
||||
Ich hab mal den "autonomes fahren" Trööt wieder ausgegraben,
um den Trööt hier zu entlasten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Lutz, lass uns im Autonomen fahren Thread weiter machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schau mal, wenn ich ein Haus baue. Gibt´s ne Baugenehmigung. Aussenmasse, Höhe, Stellplätze. Statik? Ja muss vorliegen und wird genehmigt, mit dem Vermerk "Ungeprüft, ohne Verantwortung durch die Behörde". So, wenn ich jetzt baue und entscheide "die Wand zur Küche will ich doch nicht, wir lassen das offen", und "das Schlafzimmer machen wir kleiner, dafür das Bad grösser" kratzt das doch keinen Menschen. Ausser mich und wenn´s ne tragende Wand wäre täte ich gut dran mal wenigstens nen Maurer, besser noch nen Statiker zu fragen. Selbes im Bestand. Unser Haus in Stuttgart Bj 1914 hat ausser der groben äusseren Erscheinung fast nix mehr mit dem "Original" zu tun. Kohleöfen wurden durch Gasthermen ersetzt , Bäder sind "entstanden", aus 2 Dreizimmer Wohnungen wurde ne 4 und ne 2 Zimmerwohnung etc..... wenn soll das interessieren Also, wenn es doch ne Genehmigung gäbe: 1 Stck. Automobilmontagewerk komplett / inkl. Komponentenfertigung auf den Flurstücknummern....... Parkplätze ham´n mer im wesentlichen. Anfahrt etc. auch geklärt. Lärm, Emissionen sind grob ("maximalwert") eingegrenzt (dafür ist ja die "Auslegung" der Pläne notwendig), Vorschriften (Brandschutz, Umweltgefahren etc.) werden eingehalten usw... . . ist doch wurscht ob innerhalb des Geländes noch ein Schopf irgendwo angemauert wird oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daimler Sindelfingen nen grossen Aufriss starten muss, wenn die innerhalb des "schon immer da" Werkes ein altes Lager wegreissen und dafür ne Halle für die neue EQS Montagelinie hinzimmern. Da startet doch keine "Bürgerbefragung" etc......hab ich noch nie gehört.
|
||||
|
||||
Richtig Frankie, wäre im letzten Frühjahr wie angekündigt die ursprüngliche Baumaßnahme genehmigt worden, wären alles andere maximal Änderungsgenehmigungen!
|