|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hier mußte ich reichlich Material entfernen, damit das Zündschloß
reinpasst. eine Verstärkung ist schon in Arbeit. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich hab mal ne Frage wegen dem Zusammenkleben der Klötze.
Wäre es da nicht auch möglich gewesen, Epoxyspachtel mit Fasern zu verwenden? Oder hat es einen bestimmten Grund, warum Du zwischen den einzelnen Klötzen Glasfasermatten verwendet hast?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Stefan, die Matte zwischen den einzelnen Klötzen bewirkt, das das Harz richtig in das Holz einzieht und sich damit verbindet. Außerdem ist die Klebestelle jetzt höher belastbar. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
das mit den Matten dazwischen ist schon gut. Ich unterstelle dieser Bauweise sogar einen Vakuum- Effekt, da sowohl das Holz wie auch das Glas saugen. Zusätzlich zur Pressung durch die Zwingen, baut man so sehr stabil. Sieht gut aus! Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
...jetzt kann ich mir das mit den Klötzen auch erklähren,
die sahen auf den anderen Bildern so riesig aus. Nu is die Bilge ja schon fast fertig.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
ja fast.... Batterie und Bilgenpumpen Halterung fehlen noch. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
ist jetzt eben ein Linksgelenkter, näääääääääääääää
|
||||
|
||||
Cooool, das fährt ja auch Überkopf, dann kannste gut die Fische beobachten
|
||||
|
||||
Nun ist Steuerbord links, wie im Auto.
Das ist die Macht der Gewohnheit. Die Glastron wird eh nicht Original, egal Sonst gute Arbeit Jörg!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Dirk, sie wird nicht 100% ig Original, aber fast, ein nicht Glastron Spezi wird es nicht erkennen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
so sehe ich das auch, auch wenn es manchmal wehtut einen " Oldi " zu verschandeln, ich bau mir ein Boot so wie ich es brauche, trotzdem vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jörg sollen wir wieder mit dem Geschreie und Gemecker anfangen? Da gehört eine Reling genauso wenig rauf wie der Wegwerfbügel Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Aaron, da war von je her ne Reling dran, warum soll die jetzt weg ? Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Aaron,
da muss ich wiedersprechen, die ist seid dem ersten Tag da dran. oder warum waren da Verstärkungen im original Laminat ? Gruß Jörg
|
Themen-Optionen | |
|
|