|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch Sonderpostenmärkte, wie der Jan schon zig mal sagte... Da liegen die Dinger evtl. für nur 15€ rum... Schon wieder vergessen??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja oder ich schau erst mal in den Märkten nach
|
||||
|
||||
Ich möchte nicht das es so endet wie beim Polizei boot, ich bin wahrlich auf eure hilfe angwiesen , deshalb will Ich es mir nicht verbocken . Da ich von diesen Modellbau kram 0 Plan habe
|
||||
|
||||
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!!!
|
|
||||
|
||||
Ich hau mich nun auch mal in die federn
nacht allerseits
|
||||
|
||||
folgendes Problem, ich wollte ansich gleich die LED´S Grün und Rot löten.
Grüne Led = (ca. 2,8V) / 220 ohm Rote Led = (ca. 1,8V) / 270 ohm jedoch habe ich nur Widerstände die bei 290 anfangen, würde das gehen ? schadet ein zu grosser widerstand der LED ?
|
||||
|
||||
Mhh ich bin leider nicht der Elektroniker-
ist der Widerstand zu groß wird die led entweder gar nicht leuchten oder relativ dunkel, ist der widerstand zu klein -kann die led verrecken!
|
|||
|
|||
Andy hat recht... und hättest Du Dir wie mehrmals Empfohlen das Ohmsches Gesetz mal durchgelesen dann hätte sich die frage erübrigt...
Geändert von icheben82 (06.12.2010 um 19:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...hab mal wieder ein Deja Vue !
Es gibt auch keine 290-Ohm-Widerstände, und ich hab Dir schon garkeine 290er geschickt ! Hast Du eine Farbschwäche ??
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
U/R=I ist nun aber nicht so die Herausforderung, oder? Die anderen dort genannten Formeln und Herleitungen brauchst Du für Deine Problemstellung nicht.
|
||||
|
||||
Moin Florian,
du hast doch den Link von den tollen LED selbst hier eingestellt. Hättest du mal ein wenig Ausschau gehalten auf der Seite, hättest du das hier gefunden: http://www.led-tech.de/en/downloadcount.html?id=2 Das sollte auch dir helfen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen dank
|
||||
|
||||
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
|
||||
|
||||
Hier mal was bei mir raus kam, ich schaue mal ob ich solch einen Widerstand finde
|
||||
|
||||
Baaarthooo!
Die Grafik ändert sich nicht (leider) Wenn du Widerstände identifizieren willst brauchst du das hier: http://www.led-tech.de/de/downloads.html?id=. oder online das hier: http://www.shima.ch/software/resistors.php der Link wurde dir bereits gepostet in diesem Trööt. Geändert von Sealine Hippe (06.12.2010 um 20:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Habe nun für die grüne eine evtl.
der hat 280 Ohm ± 5 % <-- würde gehen stimmt´s , ich mein die 5 Ohm Wenn´s gehen soll dann werde ich die heute noch löten
|
||||
|
||||
bei der roten LED komme ich auf 338 Ohm
Spannung : 7,2 V LED Spannung : 1,8 (kann mich nur auf Internet seiten berufen) nennstrom der LED : 16 mA (wären dann die 16mA meines akkus)
|
|||
|
|||
Die Angabe sind Mindestwerte in Ohm, du wirst kaum einen 338 Ohm Widerstand finden.
Thorsten hat dir doch eine Auswahl geschickt, da ist sicher mindestens einer bei welcher an den Wert von 338 rechnerischen Ohm herankommt. Und das verstehe ich nicht: Zitat:
Geändert von Sealine Hippe (06.12.2010 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ähm nur so nebenbei, Du solltest Deine Signatur ändern, die Deutsch übersetzung stimmt nicht
Wenn Du ein Fan dieses Lied wärest wüsstest Du um dessen Geschichte und würdest dies nicht falsch interpretieren...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich hab nun 3 widerstände die haben folgenden farbcode Orange - Weiss - Braun - Gold = 390 Ohm ± 5 % Ich bin verunischert obs klappt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Hendrik, auf den Google-Übersetzer ist halt nicht immer Verlass Lass es geschehen - wäre es gewesen. Und das passt doch zu ihm.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar im Zusammenhang des liedes heisst es Lass es geschehen
|
||||
|
||||
Let it be heisst immer lass es geschehen... Die falsche Übersetzung hat sich eingebürgert stimmt aber ganz und garnicht...
Nur mal zur Erklärung: Let it be wird ins Deutsche fälschlicherweise oft mit „Lass es sein“ übersetzt. Tatsächlich bedeutet es „Lass es geschehen“. McCartney verarbeitete im Text die Querelen, die seinerzeit zwischen den Bandmitgliedern herrschten. Der Text führte zu Spekulationen darüber, ob es sich bei dem Lied um eine Hymne an Maria, die Mutter Jesu, handeln könnte. Erst später äußerte Paul McCartney, dass er in dieser für ihn schwierigen Zeit einen Traum gehabt hätte, in dem ihm seine früh verstorbene Mutter Mary erschienen sei. Im Traum sagte sie zu ihm, dass alles gut werden würde. Dies hätte ihm viel Halt gegeben. Und wieso schreibst Du lass es geschehen wenn Du es doch weisst (vorgibst zu wissen)
|
Themen-Optionen | |
|
|