|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Winter kann man auch schöne Fotos machen... Schneelandschaften in schwarzweiß sind toll, da kann man schön mit den Charakteristika verschiedener Filme spielen und üben...
(Verstehe gar nicht, warum meine Freundin genervt war, wenn ich in der Kälte die Kamera ausgepackt habe... ) Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Wie bekommt man denn so ein Foto hin, dass der Hintergrund verschwommen ist und das Auto total scharf ist? Früher hatte ich immer Spiegelreflexkameras von Canon mehrere Objektive, womit immer gute Fotos entstanden sind. Jetzt habe ich mir die Panasonic Lumix TZ 10, eine kleine Westentaschenkamera, geholt. Was damit heutzutage alles machbar ist, ist unglaublich. Sie macht tolle Bilder und man kann sie immer mit nehmen. Da meine Bilder nie größer als DIN A4 ausgedruckt werden, bin ich mit der Qualität sehr zufrieden. Hier mal ein Beispielbild mit Makroaufnahme Aufgenommen mit der Lumix ohne Stativ
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beides kann auch beispielsweise mit Photoshop in der digitalen Bearbeitung nachempfunden werden. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder aus der experimentellen Zeit , lang, lang ist es her.
Die Aufgabe bestand Auf einem Bild eine Doppelbelichtung ohne weitere Hilfsmittel zu erzeugen. Davon 2 Bilder Winterlandschaft in blau ohne Filter Weichzeichnungseffekt mit Vaseline Keine Standartportätaufnahmen Bis auf schneiden unbearbeitet. Bilder sind alle vom DIA gescannt Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Moin ihr Kunst-Knipser, mögt ihr mir kurz helfen?
Es gibt Bilder deren Ausdrucksmotiv ist farbig, der Rest schwarz /weiß geholten. Bekanntestes Beispiel ist glaube ich: der knallrote DD-Bus am grauen Piccadilly-Circus in London. Wie kann ich Ähnliches nachmachen? PS Toller Thread
|
|||
|
|||
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm? Das Objekt was farbig bleiben soll freistellen und den Hintergrund dann schwarz-weiß bzw. Graustufen einfärben.
Anneke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten google mal nach Colorkey, gibt einige Freeware Programme glaube ich. Oder mit einem Bearbeitungsprogramm. Objekt freistellen und Hintergrund schwarz weiss machen. Gruß aron
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Photoshop? Ich verwende nicht Photoshop.... Ich habe 4 bilder gemacht. Bild 1 ist das original (und das beste). Dann habe ich das bild geschnitten, und etwas schärfer gemacht, hier die daten: Canon 5D Canon 35-350 3,5-5,6 L 1/50s f7,1 ISO100 150mm
Meine bilder Geändert von Melvis (09.08.2011 um 17:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
... was für ein klasse Objektiv.....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe ich auch nicht behauptet, ich wollte lediglich detti alle mir bekannten Möglichkeiten nennen.
Ich find's gut, daß du die Bewegungsunschärfen noch manuell erzeugst und nicht erst in der digitalen Aufbereitung. Gruß Jan |
|
Die Lichtstärke haut mich nicht gerade vom Hocker.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Deswegen liebe ich Festbrennweiten...
|
|
||||
|
||||
OK
|
||||
|
||||
Leider alles was ich mir leisten kann
|
||||
Armes Kerlchen. Ich finde diese Linse nicht uninteressant: http://www.amazon.de/gp/product/B002OED6ZQ/ (PaidLink)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Mein Canon 70-200mm hat aber auch eine Lichtstärke von 2,8
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nehm es sehr gerne mit ist ein klasse Teil jetzt haben wir das als immer drauf gekauft und auch recht zufrieden
|
||||
|
||||
Wieder ein bild mit meinem lichtschwachem objektiv....
|
||||
Wahren Profis ist die Lichtstärke egal.
|
|
||||
|
||||
... "immer drauf"
Moin Stephan,
sind zwar keine Traummaße, aber im Alltag bewährt . Gruß Ralph
|
Themen-Optionen | |
|
|