|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was´n fummelkram oje
|
||||
|
||||
Kann man die Comtesse eigentlich auch mit ´ner Winde fahren
da ich ja irgendwie ein Servo brauch um weiter machen zu können
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hatte eigentlich vor das ganze so zu machen wie Marcio an seiner Riva mit der Spachtelmasse
oder eben Sikaflex verwenden
|
||||
|
||||
Zitat:
aber dafür muss du Fugen lassen. Ich habe mich für Spachtelmasse entschieden weil die lässt sich besser schleifen als sikaflex
|
||||
|
||||
Zitat:
Steffiiiiiiiiii
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal ne Frage : ist da dieses lange ruderhorn schon mit drauf ?
|
||||
|
||||
jep, der Arm ist da dran.
|
||||
|
||||
Isch habe fertig
Ich möchte aber kein Klarlack verwenden, da ich den Schönen Rot ton haben will Ich denke ein Öl ist besser, welches wäre empfehlenswert ?
|
||||
|
||||
Zur Oberflaechenbehandlung kann ich Dir leider nichts sagen (ich wuerde aber Lack verwenden) aber weshalb fuellst Du die kleinen Stellen auf der linken Seite nicht mit kleinen Dreiecken auf? Das wuerde Deine Arbeit sicher um einiges optisch aufwerten und ist nicht zu viel Aufwand. Das Deck gefaellt mir aber sonst sehr gut!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
muss eh noch Achtern machen
|
|||
|
|||
Nimm Lack, sicher ist sicher!
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Floh hat mich aber nächste Woche zum Kaffee eingeladen und nun soll es werden Reicht doch, sonst fängt er eh nur an zu pfuschen. Schau mir sein Werk genau an und wenn es mir nicht gefällt, dann nehme ich den Servo eh wieder mit
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@ luckystrike118 aber lack hab ich in der Plicht und das sieht nicht so toll aus Ich dachte an irgendein Öl
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast fertig??? was ist mit den Lücken? die kleinen Dreiecke zum Kajütdach? Mach doch ein mal wat richtig fertig Jung... Was macht hochglänzender Klarlack anders als Öl im Bezug auf den roten Farbton? wird es grün? wenn Öl dann Owatrol, kostet aber im 1 Liter Gebinde das gleiche wie Klarlack ...muss auch mehrschichtig aufgetragen werden...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zur 'Werft meines Vertrauens' muss ich momentan nicht. Servoerpresser ... gefällt mir gut . Wenn das nicht ordentlich ist und dir gefällt, dann kannze den Servo bei den BF - Spenden einstellen
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird eng für Floh (zählt der Kaffee mit???)
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Kaffee macht Mutti , aber bisher hat er dir immer geschmeckt
Hab heute mal Gips besorgt um das mit dem Blei gießen machen zu können Reicht es einen Blauen sack in den Kiel zu legen und dann Gips drauf - warten und raus ziehen oder wie soll das von statten gehen oder würde der Gips auch als gewicht dienen (anstelle von Blei) - frage von meiner Mutter
|
|||
|
|||
Such Dir mal das spezifische Gewicht (Dichte) von Gips und von Blei heraus....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dichte (g/cm³) gemessen: 2,317 ; berechnet: 2,31 Blei Dichte 11,342 g/cm3 (20 °C) Gut , Blei hat gewonnen von der dichte her nur wie man das ganze nun macht steht noch im raum
|
|||
|
|||
Nimm einen kleinen Gefrierbeutel und drüch das Ding in den Kiel, Gips rein, aushärten lassen, und rausziehen.
Ich hoffe, dass der Kiel keine Hinterschnitte hat, dann kriegst Du den Gips nicht raus. die Falten, die im Gips sein werden, weil die Folie knüddelt, spachtels Du mit restgips aus, aber nicht dicker werden, sonst passt das hinterher nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ca. 30min gewartet bis es fest war und raus geholt - Klappte Ich werd mich dann mal vorsichtig an den Kiel morgen wagen Sollte ich den Kiel in 2 teilen gießen oder ein teil und ferdich ?
|
|||
|
|||
Da reicht eigentlich ein Teil.
Lass die Form ORDENTLICHST trocknen, und wärme sie GUT vor!!! sonst fliegt Dir das Teil um die Ohren!!! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lies den Beitrag übers Bleigießen in dem Tricks&Kniffe Thread. Wenn Du noch Restfeuchte in Der Gipsform hast, läufst Du Gefahr dass Dir füssiges Blei um die Ohren fliegt, weil der Wasserdampf aus der Restfeuchte explodiert. Mal abgesehen davon ... hast Du aus dem Positivkern des Kiels schon eine Negativform fürs Bleigießen gemacht? .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe nur der gesamte Kiel lässt sich raus nehmen , da ja nicht viel platz da ist
|