|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Naja, wer mit falschen Federn zur Prüfung fährt der hat sich eine Portion Prügel verdient - da muss ich jetzt durch.
Die Folie bleibt jedenfalls erstmal drin...
|
||||
|
||||
daß hattest du ja schon selber gemerkt, daß du da etwas, ähm, übertrieben optimistisch warst...
|
||||
|
||||
Zitat:
schwarzer Dispersionsfarbe an.... Allerdings ist das in D eine komische Sache, wozu wird immer auf die ABE der Folien hingewiesen, wenn man Seiten vorne und Frontscheibe ohnehin nicht folieren darf? Gilt das als fest eingebautes Teil und daher ABE-Pflicht? Selbst wenn es innen angebracht ist? Logisch ist anders.... Gehe den Problemen aus dem Weg und besorge dir so etwas: ABE frei!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schaff es grade noch so in meinem eigenen Restro Tröt zu schreiben. Also für die hinteren Scheiben habe ich nie eine ABE gebraucht. Und wie ich die Folie vorne noch drin hatte,hab ich bei der Tüv vorführung einfach die Scheiben runtergekurbelt
|
||||
|
||||
So, alte Federn wieder drin + Achsen vermessen
Sieht sogar stimmiger aus (im Vergleich zur 35mm Tieferlegung)
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst die Bilder gerne direkt hier zeigen
|
||||
|
||||
demnach unverkäuflich
- Edelstahlanlage ab KAT (280) - Bremssättel v.+h. Überholsatz + strahlen, galvanisieren, pulverbeschichten (250) - Radlager FAG v.+h. (100) - untere Türabschlußleisten (50) - Lautsprecherblende hl. (35) - Schaltsack + Knauf (30) - Bremsscheiben + Beläge ATE v.+h. (190) - Bremsschläuche ATE v.+h. (40) - Bremskraftregler ATE (130) - Gasdruck Stoßdämpfer vorn (Sachs Advantage) (140) - Stoßdämpfer Schutzkappen (20) - Radio (50) - Spurstangen (febi/bilstein) (100) - Spurstangenköpfe (Meyle HD) (40) - Domlager Sachs (35) - Traggelenke Meyle (25) - Koppelstangen Meyle (40) - Stabilager Meyle (10) - Querlenkerlager Meyle (25) - Achsträgerlager Moog (35) - Tür-Dichtsstücke (alle 4) (85) - Kofferraumteppich (60) - B4 Speedline ALU Felgen (150) - 4 Reifen 205er 65 R15 (400) - Batterie (Varta, 60 Ah) (70) - Öl (LM 5W-40) + Ölfilter (40) - Luftfilter (15) - Zündgeschirr (Kerzen, Stecker, Kappe, Kabel) (120) - Hinterachsbuchsen (30) - Kraftstofffilter (25) - Werkstattkosten (Vermessung, Bremsfl. + entlüften, TÜV, Spritfilter, Hinterachsbuchsen, ...) (550) - Arbeitsmaterial (Schrauben, Muttern, Lacke, ...) (150) evtl. unvollständig / fehlt noch was -> käme in etwa hin
Gruß Lars Geändert von XLars (31.07.2012 um 16:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das habe ich noch immer nicht verstanden bei zwei Außenspiegeln... Kann mich mal jemand aufklären...
|
||||
|
||||
Ich war bei der TÜV Prüfung nie dabei...
Im Bericht steht wörtlich: "Scheibenfolie seitlich links hinten Zulässigkeit nicht nachgewiesen" EM "Scheibenfolie seitlich rechts hinten Zulässigkeit nicht nachgewiesen" EM Ich hab's so interpretiert: offensichtlich dürfen die hinteren Scheiben nicht "zutapeziert" werden. Was eingeklebt ist muss mindestens eine "KBA Nummer" zeigen (oder eine ABE kann vorgelegt werden) Diese 3M Folie von trim-line wurde damals nicht mit der Nummer gelasert, weil auf Kundenwunsch auch die vorderen Seitenscheiben verklebt wurden. (Die Folie vorne wurde aber schon vor ~8 Jahren entfernt - zurück blieb eine nun legale Verklebung, aber leider ohne Kennzeichnung) ... im nachhinein bin ich dem Prüfer sogar dankbar - gefällt mir ohne Folie besser
Gruß Lars Geändert von XLars (11.08.2012 um 12:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hinten links und rechts hieße dann nur die Seitenscheiben, oder?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
...deine Türen hängen durch...sieht zumindest auf den Bilder so aus...
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
ne ne - die Türen hängen keinen mm (war selbst erstaunt...)
die fallen durch antippen ins Schloss. Ja, das Schloss ist auch i.O. (Funk ZV macht schön auf und zu) Nur via Schlüssel klappt's auf der Fahrerseite nicht (Schlüssel lässt sich zwar stecken, aber nicht drehen) - vermutlich Schließzylinder hinüber
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das arbeiten am schloß/Zentralveriegelung ist eine richtige sissifus arbeit. P.S sieht richtig GUT aus dein Audi !!!
|
||||
|
||||
Tja, Dirk der TÜV Mann ist sehr pingelig. Da hat man es nicht leicht. Hast denn heute wenigstens Schilder am Auto gehabt oder wieder so gefahren?
|
||||
|
||||
Na dann Grüße an Dirk
... wieder ohne Schilder - und wieder Glück gehabt hat mir auch nicht gefallen, dass sich die Tür nicht manuell aufschließen lässt. Also Schließzylinder reparieren: neue "Schließplättchen" besorgen und einsetzen. Brauche ich erstmal die Schließnummer und dann zu VAG Oder wie geht man da vor?
|
||||
|
||||
Ich habe an meinem A4 mal den Schließzylinder von der Heckklappe repariert.
Der ließ sich recht einfach zerlegen, reinigen (jedes Plättchen einzeln) und gefettet wieder zusammensetzen. Das Ding ist kein Hexenwerk und recht simpel aufgebaut. Versuche es doch erstmal so.
|
||||
|
||||
Oh man Lars.Pack die Karre auf´n Trailer und fahr zu mir rauf.
Ich brauch keine 10 Minuten und der Audi hat TÜV. Wegen solchen Kleinigkeiten machen die bei uns kein Fass auf.
|
|