boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 388Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 388
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 25.08.2012, 13:22
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Tja.. klingt gut, aber ganz so einfach ist es nicht!!!!
lassen wir mal die alten Diesel aus dem Spiel. die haben nur noch dem namen nach was mit den heutigen HiTech Tribwerken zu tun.
das mit dem Digitalen Drehmomentaufbau wird seit der anfangszeit des CR durch die Piloteinspritzung beseitigt/gemildert. es wird eine kleine menge Kraftstoff noch vor OT eingespritzt. dieser zündet, und steigert dadurch den Druck und die Temp. im Brennraum, damit der nachfolgend zum Arbeitszyklus eingespritzte Diesel sicher, und ohne Klopfen sich an der bereits bestehenden Flammfront entzünden kann.
Heutige Piezo-Injektoren schaffen bis zu 14!!! Einspritzvorgänge PRO ARBEITSTAKT!!! wenn es sein muss auch bei 5000RPM. dazu wird auch noch der Einspritzdruck (Railrohrdruck) variiert, um in der einspritzzeit mehr oder weniger Diesel durch die Düse zu bringen. Die Rechenleistung dieser Steuergeräte ist gigantisch.
da werden die eingänge von ca 20 Sensoren, in echtzeit berechnet, und ca. 10-15 Stellglieder angesteuert....
Dazu die Ansteuerung der Injektoren!!!
Dadurch ist auch das typische "Nageln" fast geschichte. "fast" deshalhb, weil es durch extrem hohe einspritzdrücke (mittlerweile ca. 1800Bar) und damit brutalen energieentfaltungen wieder hervorgerufen wird.
der Wirkungsgrad wird dadurch so extrem gesteigert, dass moderne Diesel eine elektrische Heizung brauchen, um auf Betriebstemperatur zu kommen, und auch noch den Fahrgastraum zu heizen!!!!

Gleiche Getriebe für Benziner und Diesel..... Dös wird nix werden!!!!
Die haben grundsätzlich völlig verschiedene Drehmomentkurven, und Drehzahlen!!!!!
also musst sowieso eigene Zahnradpaare für Benziner und Diesel fertigen.

Am leichtesten und billigsten bringt man einen Motor zum jubeln wenn er möglichst wenige drehende und bewegende masse mitschleppen muss!!!!
Das 25kg Schwungrad beim 18er Steyr hatte seine daseinsberechtigung, aber....
man braucht extrem viel energie um das Schwungrad zu drehen um den Motor zu starten!!!!!
bei heutigen Start/Stopp Systemen MUSS alles extrem leicht sein, und trotzdem seinen Zweck erfüllen.
(ach ja.. auch das Start/Stopp ist nur in den Abgasnormen begründet)

Mit Sollbruchstellen war natürlich nicht gemeint dass mit voller absicht ein Spurgelenk bricht.
Aber die Lager werden bewusst auf sehr begrenzte Lebensdauer getrimmt.
Irgendein Umlenkhebel an der Türschnalle MUSS nach ca. 5000mal betätigen brechen,ein Auspuff IST nach 3 Jahren zum wegschmeissen ...etc...
obwohl die heutigen Materialien ohne weiters eine wesentlich längere Lebensdauer ermöglichen würden!!!!
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM

Geändert von Bandit1973 (25.08.2012 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 25.08.2012, 14:01
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat:
Mit Sollbruchstellen war natürlich nicht gemeint dass mit voller absicht ein Spurgelenk bricht.
Aber die Lager werden bewusst auf sehr begrenzte Lebensdauer getrimmt.
Irgendein Umlenkhebel an der Türschnalle MUSS nach ca. 5000mal betätigen brechen,ein Auspuff IST nach 3 Jahren zum wegschmeissen ...etc...
obwohl die heutigen Materialien ohne weiters eine wesentlich längere Lebensdauer ermöglichen würden!!!!
Da stimme ich dir schon eher zu.Beim TV nicht anders,der wird bestimmt auch keine 25Jahre mehr halten,aber werden wie doof gekauft,warum?
Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 25.08.2012, 17:29
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoles...te_Obsoleszenz

gutes beispiel
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 25.08.2012, 19:46
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Aha!Also schon etwas länger her das man sich son Krams ausgedacht hat
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 27.08.2012, 14:40
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mylo_74 Beitrag anzeigen

ich weiss ja nicht, was Du für ein Navi hast....ich gehe mal vom RNS 510 aus. Das gleiche habe ich in meinem Skoda, nur da heisst es Columbus. Ich habe den Ort innerhalb von 10 Sekunden eingegeben.

Zitat: Bei zu vielen Fehlern im System ist es manchmal besser den Benutzer auszutauschen.
an diese "Fehlerquelle" hab ich auch mit als erstes gedacht..aber 2 Herrn von 2 unterschiedlichen Audihäusern haben es auch nicht schneller hinbekommen! Es fehlt schlicht und ergreifend der "-" im System.
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 27.08.2012, 15:33
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Beim TV nicht anders,der wird bestimmt auch keine 25Jahre mehr halten,aber werden wie doof gekauft,warum?
Weil der Vorgänger TV schon wieder kaputt ist? Duck und weg
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 27.08.2012, 18:05
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
12 Jahre? Das ist brandneu. Ich frage ich nur, wie die Autos mit Dieselmotor in den 60 Jahren davor gefahren sind. Und ich frage das ernsthaft! Was ist heute anders, dass die Autos (Kuplung? Getriebe? Motor? Was leidet?) ohne diese Zweimassendingsbums kaputtgehen?
Wozu Zweimassenschwungräder in erster Linie benötigt werden erfährst
du, wenn du mal nach Bonanza-Effekt googelt. Und soviele Diesel-Autos,
(keine Nutzfahrzeuge) gab es in den 60ern ja wirklich nicht. Und die, die
es gab, waren "leistungstechnische Wanderdünen", gelle?

Wir sind halt alles Weicheier. Ein Vierzylinder soll sich wie ein 6-Zylinder
anfühlen (nicht anhören), ein Diesel wie ein Benziner. Also wurden auch
die Aufhängungen an die Weicheier angepasst und wurden zunehmend
weich abgestimmt. Weiche Lagerung im Antriebsstrang bei gleichzeitig
hohen Drehmomenten führte zu Schwingungen, ausgeprägt z.B. bei der
Markteinführung des W124. (Da wurde aber an der Einspritzung rumgedoktert.) ZMS
wurden eben entwickelt wegen der Drehschwingungen, die gerade bei
drehmomentstarken Motoren in komfortabel abgestimmten Fahrzeugen
vorkommen. Es wurde 1985 von Luk entwickelt und vorher gab es das
nicht, sonst hätten die Techniker das schon früher eingebaut....

Der erste Kunde für das ZMS war übrigens BMW beim eta-Motor.
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (27.08.2012 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 27.08.2012, 21:03
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 365
Boot: Aqualine 640
389 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Allerdings fahre ich (bewußt) ultrawenig (ca. 2500 km/Jahr). Ich sag' dann in 8 Jahren noch einmal Bescheid
Bei dieser Laufleistung ist doch ein Taxi weit aus billiger, keine Steuer, Versicherung, Anschaffung, Unterhalt, Garagenkosten, Sprit, Wartung usw.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 27.08.2012, 21:09
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.332
Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Mein Audi 100 war damals nach 1,5 Jahren vorne links total verrostet. Laut Audi war das "Stahl aus Russland". Zur Imageverbesserung gab es dann auf einmal sechs Jahre Garantie (aber nur von innen nach aussen) und danach Aluminium. Jetzt wird von Audi aus Kulanz viel Nachlackierung bezahlt, aber zwei Audi reichen mir. Es gibt andere Hersteller die Qualität liefern ohne Verbraucherverdummung.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 27.08.2012, 22:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von infiniti Beitrag anzeigen
Bei dieser Laufleistung ist doch ein Taxi weit aus billiger, keine Steuer, Versicherung, Anschaffung, Unterhalt, Garagenkosten, Sprit, Wartung usw.
Gruß Jörg
das teure am Taxi ist, dass man dann in der Kneipe was trinken kann
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 28.08.2012, 08:05
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Mein Audi 100 war damals nach 1,5 Jahren vorne links total verrostet. Laut Audi war das "Stahl aus Russland". Zur Imageverbesserung gab es dann auf einmal sechs Jahre Garantie (aber nur von innen nach aussen) und danach Aluminium. Jetzt wird von Audi aus Kulanz viel Nachlackierung bezahlt, aber zwei Audi reichen mir. Es gibt andere Hersteller die Qualität liefern ohne Verbraucherverdummung.
Total verrostet?Wie alt war denn dein 100er?Die hatten damals schon eine Garantie von 10Jahren gegen Durchrostung und waren verzinkt.Evtl hast du einen Unfaller gekauft,da ist an der Stelle dann natürlich nix mehr mit verzinkt,wenns schlecht gemacht wurde
Mein damaliger Audi 100(Mod.C4) hat zumnindest keinen Rost gehabt.Diesen Wagen hab ich mit ca 280.000km verkauft und hat nun mit den Jahren am Kotflügel Rost angesetzt(völlig ok für das Alter)und der Motor?Ein 2.6L V6 mit 150PS der nicht gerade die Rakete war in dem Wagen,aber 7Jahre bei mir problemlos arbeitete.Viele C4 Modelle hatten Rostprobleme,aber wenn ich das mit einem Opel vergleiche aus dem Jahr 2000 sind das noch immer Welten,wo Audi sich nicht verstecken braucht.
Mit einem heutigen Audi A6 diese Fahrzeuge zu vergleichen ist wohl etwas gewagt,genauso wie bei allen anderen Herstellern.Mal geguckt wo andere Hersteller wie Mercedes z.B. ihre Teile herbeziehen?
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 28.08.2012, 08:26
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Ein Stahl gleicher Güte wird wohl aus Russland genauso rosten wie aus Deutschland ...

Einzig die Verarbeitung kann sich ändern ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #213  
Alt 28.08.2012, 08:42
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Ein Stahl gleicher Güte wird wohl aus Russland genauso rosten wie aus Deutschland ...

Einzig die Verarbeitung kann sich ändern ....
Hier noch mal ein Auszug von aktuellen Mercedesmodellenost! Ausgerechnet bei Deutschlands Traditionsmarke schlechthin: Mercedes-Benz. Die Türen und Hauben der aktuellen A-Klasse (Baureihe W 169) und B-Klasse (W 245) können korrodieren. Schuld ist offenbar ein Fehler im Produktionsprozess. In Deutschland besteht bei mindestens 205.000 Fahrzeugen Rostgefahr, weltweit bis zu 445.000 Autos betroffen. Das Problem: Die elastische Dichtmasse an den Tür- und Haubenfalzen wurde offenbar vor der korrosionshemmenden kathodischen Tauchlackierung aufgebracht – aufs blanke Blech. Die Folgen sind fatal: Gelangt Feuchtigkeit unter die Dichtmasse, wird diese unterrostet. Ein Prozess, der zunächst kaum sichtbar ist. Zeigen sich winzige Bläschen im Lack, ist die Korrosion bereits fortgeschritten. Per interner Werkstattanweisung (liegt AUTO BILD vor) wurden Anfang 2008 die Mercedes-Niederlassungen und -Vertragshändler über den Umgang mit den Rostschäden instruiert. Die Anweisung unterscheidet zwischen "leichter Korrosion ohne Korrosionsbefall im Falz" und "Korrosion auch im Falzbereich". Fälle sollen über Kulanzanträge abgewickelt werden


Für die leichten Fälle ist eine Instandsetzung vorgesehen: Die Abdichtung wird entfernt, das Blech entrostet, grundiert, abgedichtet und lackiert. Bei schwerem Rostbefall werden die Türen getauscht. Problem: Das sogenannte Beilackieren benachbarter Karosserieteile, übliches Verfahren zur Beseitigung leichter Farbabweichungen, geht bislang meist zulasten des Kunden. Beim Tausch von fünf Türen werden so schnell 1000 Euro fällig.

Die Bezeichnung Audi 100 ist dagegen etwas veraltet,dann müssten wir über Audi A6 sprechen und dort kenne ich solche Rostgeschichten nicht.
2008 stand Mercedes übrigens ganz schlecht im Rampenlicht oder sagen wir besser im dunkeln?
Nachzulesen ist sowas natürlich auch in der Autobild,einfach mal gurgeln.
Wie gesagt,Probleme haben eigentlich alle Hesteller.Allerdings sollte man sich mal die Entwicklung der jeweiligen Hersteller ansehen.Wo war Audi damals?Gegen Mercedes konnte und wollte man erst diese Autos nicht vergleichen.Heute sehe ich das mit ganz anderen Augen.Man kann auf jeder Marke rumhacken,aber jeder hat seinen persönlichen Favoriten.
Mit Zitat antworten top
  #214  
Alt 28.08.2012, 09:43
Benutzerbild von stratokatze
stratokatze stratokatze ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Iserlohn
Beiträge: 9
Boot: auf der Suche...
27 Danke in 17 Beiträgen
Standard A-Klasse Rost

[QUOTE=Fletcher-Matze;2796863]Hier noch mal ein Auszug von aktuellen Mercedesmodellenost! Ausgerechnet bei Deutschlands Traditionsmarke schlechthin: Mercedes-Benz. Die Türen und Hauben der aktuellen A-Klasse (Baureihe W 169) und B-Klasse (W 245) können korrodieren. Schuld ist offenbar ein Fehler im Produktionsprozess. In Deutschland besteht bei mindestens 205.000 Fahrzeugen Rostgefahr, weltweit bis zu 445.000 Autos betroffen. Das Problem: Die elastische Dichtmasse an den Tür- und Haubenfalzen wurde offenbar vor der korrosionshemmenden kathodischen Tauchlackierung aufgebracht – aufs blanke Blech. Die Folgen sind fatal: Gelangt Feuchtigkeit unter die Dichtmasse, wird diese unterrostet. Ein Prozess, der zunächst kaum sichtbar ist. Zeigen sich winzige Bläschen im Lack, ist die Korrosion bereits fortgeschritten. Per interner Werkstattanweisung (liegt AUTO BILD vor) wurden Anfang 2008 die Mercedes-Niederlassungen und -Vertragshändler über den Umgang mit den Rostschäden instruiert. Die Anweisung unterscheidet zwischen "leichter Korrosion ohne Korrosionsbefall im Falz" und "Korrosion auch im Falzbereich". Fälle sollen über Kulanzanträge abgewickelt werden


Für die leichten Fälle ist eine Instandsetzung vorgesehen: Die Abdichtung wird entfernt, das Blech entrostet, grundiert, abgedichtet und lackiert. Bei schwerem Rostbefall werden die Türen getauscht. Problem: Das sogenannte Beilackieren benachbarter Karosserieteile, übliches Verfahren zur Beseitigung leichter Farbabweichungen, geht bislang meist zulasten des Kunden. Beim Tausch von fünf Türen werden so schnell 1000 Euro fällig.


Richtig!
Bei meiner A-Klasse (w169, BJ 2006) wurden vor einem Jahr die Türen und die Heckklappe nicht lackiert sondern komplett ausgetauscht! Der Rost hatte sich dermaßen "durchgefressen" so daß nur noch ein Austausch möglich war. Zudem wurde dann eine sog. "Gürtellackierung" gemacht, sprich, das Auto wurde komplett, bis auf Motorhaube und Dach, lackiert um eventuellen Farbabweichungen vorzubeugen. Die Kosten: über 4.000,00Euro, Kulanzantrag bei Mercedes über das MB Autohaus die die Reparatur durchführten, Ergebnis: MB wollte nur 80% übernehmen, haben sie letztlich auch nur. Die restlichen 20% hat das Autohaus übernommen. Ich hätte das garantiert auch nicht aus meiner Tasche gezahlt.
Den Wagen habe ich im Herbst verkauft, diverse Defekte und ausserplanmässige Werkstattbesuche führten dazu das ich das Auto nicht mehr haben wollte. Klimaanlage bei 30tsd Kilometern/nach 3 Jahren/ kaputt, ging über die Anschlussgarantie, sonst über 1.000,00Euro etc etc etc...dachte das ein "Kleinwagen" für 23tsd Euro bessere Qualität bietet, immerhin bekommt man zum A-Klasse-Preis auch 2 EU-Polos oder so, ist kein Vergleich, ist mir klar.
Ich denke aber das es heutzutage bald egal ist welches Fabrikat man hat, man muss so oder so Geld für diverse Merkwürdigkeiten nachschiessen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 28.08.2012, 11:40
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Hier noch mal ein Auszug von aktuellen Mercedesmodellenost!
hat doch nichts mit der Stahlsorte zu tun ... wenn am Kleber gefuscht wird ...


und Rostprobleme haben doch mittlerweile einige gehabt in den letzten Jahren ... nicht nur Opel und Benz da kann ich mir VW ebenso anschauen wie alle anderen ...
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #216  
Alt 28.08.2012, 11:47
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
hat doch nichts mit der Stahlsorte zu tun ... wenn am Kleber gefuscht wird ...


und Rostprobleme haben doch mittlerweile einige gehabt in den letzten Jahren ... nicht nur Opel und Benz da kann ich mir VW ebenso anschauen wie alle anderen ...
Das hat damit was zu tun,das ALLE Hersteller pfuschen.Was anderes wollte ich damit nicht ausdrücken.
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 28.08.2012, 13:47
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stratokatze Beitrag anzeigen
Ich denke aber das es heutzutage bald egal ist welches Fabrikat man hat, man muss so oder so Geld für diverse Merkwürdigkeiten nachschiessen...
Ich hatte Glück. mein jetziges Auto ist 4 Jahre alt, ohne Merkwürdigkeiten.
Das vorher hatte ich 8 Jahre. An Merkwürdigkeiten kann ich eine defekte Verdeckverriegelung (100EUR, Konstruktionsfehler beim Ersatzteil behoben), defekte Zündspule und Rost an den hinteren Radläufen (nach 8 Jahren) bieten.

Sind natürlich keine Premiumfahrzeuge. Da bleibt dem Hersteller kein Geld für ständiges Unterhaltungsprogramm auf Garantie.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 28.08.2012, 17:37
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Total verrostet?Wie alt war denn dein 100er?Die hatten damals schon eine Garantie von 10Jahren gegen Durchrostung und waren verzinkt....
Du weißt aber dass der Audi 100 seit 1968 gebaut wurde und ein jämmerliches Rostgestell
hatte.... Da wusste man noch gar nicht, dass man Autos überhaupt verzinken kann.

Erst ab Ende 1985 wurde der C3 auch verzinkt.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 28.08.2012, 17:40
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Du weißt aber dass der Audi 100 seit 1968 gebaut wurde und ein jämmerliches Rostgestell
hatte.... Da wusste man noch gar nicht, dass man Autos überhaupt verzinken kann.

Erst ab Ende 1985 wurde der C3 auch verzinkt.
Da stand nur was von Audi100 und der wird als A6-Vorgänger so genannt.
Ich meine der C3 war nur Teilverzinkt.
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 28.08.2012, 18:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
Da stand nur was von Audi100 und der wird als A6-Vorgänger so genannt.
Ich meine der C3 war nur Teilverzinkt.
Nöö ich hatte einen 2.3E von ´89, der war komplett verzinkt und das beste Auto was ich je hatte.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #221  
Alt 28.08.2012, 18:14
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Nöö ich hatte einen 2.3E von ´89, der war komplett verzinkt und das beste Auto was ich je hatte.
Der gute alte 5Zyl. der kein 4Zylinder und auch kein 6Zylinder sein wollte?
Dann hol ihn dir ganz schnell wieder,so eine göttliche Straßenlage und ruhigen Lauf findest du heute in keinem V6 der Audireihe
Ich kenne zumindest keinen A6 von heute der so unsauber läuft,wie der damalige 5Zyl.Gehabt hab ich diesen nie,aber sehr oft gefahren(Elternauto).Wenn ich diesen nur mal mit dem Audi100 C4 mit 2.6L(V6) vergleiche,sind das schon Welten.Dagegen läuft der 5Zyl wie ein Sack Nüsse.Er war flott,er war stabil,leicht,aber das wars auch schon.

Setze dich mal in einen aktuellen A6 und vergleich mal selber.

Geändert von Phantom-Matze (28.08.2012 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #222  
Alt 28.08.2012, 18:48
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Nochmal Nöö.

Der 5-Zylinder hatte klasse Werte, der V6 in der (nur außen) überarbeiteten
Karosserie wog direkt 300 kg mehr und brauchte entsprechend mehr (11,5l
statt 8,5l/100km bei gleicher Fahrweise, ohne bessere Fahrleistungen zu
bringen. Genau deswegen habe ich meine Audi 100 statt mit 190.000 erst
mit 290.000 km abgegeben.

Der 5 Zylinder hatte auch durch die ungleichmäßige Zündfolge sogar akustisch
ein bisschen was von kleiner-Bürger-V8. Es gibt Leute die sagen, so etwas höre
sich an wie ein Sack Nüsse.

Es gab auch unterschiedliche 2.3E, z.B. den mit den "echten" 136PS (100kW
nicht 101kW)....
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (28.08.2012 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 28.08.2012, 18:58
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.142
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.070 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Den 5 Zylinder - Sound gibbet doch wieder im TTRS

click!

mein V6 hört sich nach nichts an, weil man ihn nicht hört, aber biem Video oben werden Erinnerungen wach, hatte einen 88er 100er 2.3E
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 28.08.2012, 19:04
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Nochmal Nöö.

Der 5-Zylinder hatte klasse Werte, der V6 in der (nur außen) überarbeiteten
Karosserie wog direkt 300 kg mehr und brauchte entsprechend mehr (11,5l
statt 8,5l/100km bei gleicher Fahrweise, ohne bessere Fahrleistungen zu
bringen. Genau deswegen habe ich meine Audi 100 statt mit 190.000 erst
mit 290.000 km abgegeben.

Der 5 Zylinder hatte auch durch die ungleichmäßige Zündfolge sogar akustisch
ein bisschen was von kleiner-Bürger-V8. Es gibt Leute die sagen, so etwas höre
sich an wie ein Sack Nüsse.

Es gab auch unterschiedliche 2.3E, z.B. der mit den "echten" 136PS (100kW
nicht 101kW)....
Der hörte sich an wie nen was?
Sorry aber ein V8 hört sich komplett anders an,das ist auch Quatsch.
Ich habe geschrieben,er lief dagegen wie ein Sack Nüsse und da bleib ich bei
Meinen C4 hab ich ebenfalls mit knapp 300.000km verkauft und der läuft heute auch noch super.Ich schreibe nicht das der 5Zyl. Grütze war,aber wir wollen auf dem Teppich bleiben und realistisch urteilen.
Das der sich besser fuhr als der Nachfolger ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn.Aber solche Leute gibt es eben auch
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 28.08.2012, 19:19
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze Beitrag anzeigen
...
Das der sich besser fuhr als der Nachfolger ist meiner Meinung nach totaler Blödsinn.Aber solche Leute gibt es eben auch
Habe ich so nie behauptet.

Aber ein exakt gleicher Nutzwert zu ungleich günstigeren Kosten ist schon ein Punkt,
oder? Und innenj hat man das (bis auf den zugegeben sahnigeren Lauf) noch nicht
mal im Innenraum gemerkt....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 388Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 388


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.