|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du mal Bilder |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ja auch nur um die ganze Sache wieder besser zu verstehen, also geht jetzt nicht direkt um die Moonraker... |
|
|||
|
|||
Ganz einfaches ohmsches Gesetz.
2xLed a 3V ergibt 3x2=6 Ubat 6V Also Rv=Ubat-Uled/0,02 Tippst du das in deinen Taschenrechner ein, zeigt er dir 0 an. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Ja das ist mir schon klar Aber wie der Widerstand schon heißt hat er 0 Wirkung, also wieso muss der da noch vor Das ist meine Frage...
|
|
|||
|
|||
Was soll das Programm denn machen?
Es rechnet Dir den Vorwiderstand aus. Das Ergebnis ist 0, also null, also KEIN Widerstand. Also brauchst du keinen Widerstand, also weglassen. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Zitat:
Also braucht man dann kein Widerstand... 0 Ohm Widerstand = 0 Wirkung also kein Widerstand nötig... Dankeeee... |
|
|||
|
|||
Leds müssen immer über eine Strombegrenzung, z.B. Widerstand betrieben werden.
Also kann die richtige Schlussfolgerung nur sein, dass man keine 2Leds in dem Fall an 6V anschliessen darf, da Rv=0 ist. Gleich ham wirs Gruß Mani
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder Man man, das ist echt zu lang her... Das letzte mal das ich mich damit wirklich beschäftigt habe war in der 10. Klasse und das ist 13 Jahre her... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du würdest die Batterie über die LED kurzschließen. Mindestens am Anfang würde ein Strom fließen, der den max. Strom, welchen die LED vertragen, überschreitet. Ergebnis: Batterie und LED hin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aaaaah, jetzt hab ichs... |
|
||||
|
||||
Evtl. LED hin, Batterie nicht, da die LED abrauchen werden und dabei unterbrechen.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Für zwischendurch zum Kucken:
http://www.ebay.de/itm/251202399450 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf ein 36m langes Boot vorne eine Hubschrauberlandeplattform Und die Handläufe sind auch nicht soooo schön, aber sonst ganz schick... |
|
||||
|
||||
Hier gehts auch bald weiter, schleifen und spachteln habe ich fast fertig, spare mir aber mal immer Fotos einzufügen... Wenn ganz fertig mit Spachteln und schleifen stelle ich das Endergebnis rein...
Außerdem kann ich erst richtig weiter machen wenn mal das Bugstrahlruder hier eintrifft...
|
|
|||
|
|||
Mich würden Bilder über die Schritte Deiner Oberflächenbehandlung schon interessieren.
Fröhlicher Gruß Roland |
|
||||
|
||||
ups, okay... Dann mache ich auch davon fleißig Fotos
|
|
||||
|
||||
Lass man......
Sonst kriege ich wieder Minderwertigkeitskomplexe
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So, die Feiertage sind vorbei und Bilder wurden gewünscht, also geht es auch hier nun weiter... Aber gut war es, ich hätte fast was vergessen, habe mich also heute an die "Flügel" gesetzt (oder wie sollte man das nennen ) Als erstes habe ich die Ober und Unterschalen aus dem ABS-Blatt geschnitten
Nachdem ich die Teile ordentlich bearbeitet habe, habe ich die einzelnen Teile zusammengefügt... Nach zigmaligen anpassen und schleiffen, habe ich die "Flügel" (wie nannte man die noch gleich ) auf den Aufbau fixiert und verklebt... Passt doch
|
|
||||
|
||||
ich würd das ja "Spoiler" nennen
|
|||
|
|||
Stimmt, die Flügel kommen ja später auf den 2. Geräteträger
|
|
||||
|
||||
Sieht echt toll aus was du bis jetzt gebaut hast, respekt. Mach weiter so.
|
||||
|
||||
Ich bombardiere euch mal wieder mit etwas Fotos, auch wenn eintönig erscheint Gestern Abend habe ich angefangen, die "Spoiler" (obwohl meine Freundin heute sehr passen sagte, dass die Spoiler wie Hörner aussehen ), zu verspachteln. Gestern Abend wieder nur grob und heute dann die feinheiten... Vorher: Nachher: Grob Und fein... Den Rest macht das Feinschleifen vorm Lackieren und der Füller Ups, doch nen bisschen viel Fotos geworden Pure Langeweile, muss warten bis die nächste Schicht Spachtel am "Oberdeckdach" trocken ist
Geändert von icheben82 (30.12.2012 um 17:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Euch allen einen guten rutsch und alles Beste fürs neue Jahr 2013
|
Themen-Optionen | |
|
|