|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch noch Glück im Unglück gehabt. |
|
||||
|
||||
Schön das wir das geklärt haben,
bin gespannt auf die Saison. Vielleich können wir dann hier etwas Positives/Negatives über den Jet berichten,sind ja alle skeptisch. Ich bin gespannt drauf, hast mich ja dann als Zeugen und werde berichten,wie es war. Gruß Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe dann mit meinem Freund Christian von Aktivboot telefoniert und gelernt das man, und wie man Getriebe und Welle in eine Flucht bringt.... danach war die Laufruhe topp, noch nie so gut gelaufen. Gruß Kai
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kommst du auf den Preis ? gruß Andy |
|
||||
|
||||
Bei Skidim kostet das 71c 1744 $ plus Versand, Steuer und Zoll. Das 7c kostet 2937 $
|
||||
|
||||
Wurde uns so angeboten, in Deutschland.
Klar In USA billiger.
|
||||
|
||||
Wir haben ein 72 C
|
|||
|
|||
Ich weiss zwar nicht, ob´s hier hin passt aber hat eigentlich mal jemand eine Liste erstellt, wo Wasserskistrecken in gesammelter Form drin stehen? Es gibt doch viel mehr, als die bei Elwis, oder?
Ich hab da schon Google bemüht, aber keine brauchbare Sammlung gefunden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
was mir jetzt auf die schnelle dazu einfällt,ist,den ADAC -Wassersportabteilung-zu fragen. Gruß Waterfriend |
|
||||
|
||||
Hallo hen ,
mir ist nichts weiteres bekannt, hab mich aber auch nicht damit beschäftigt. Gruß Kai
|
||||
|
||||
Was hast Du vor?
Wenn Du zielgebiete angiebst kann bestimmt einer mit Informationen weiterhelfen..........
|
||||
|
||||
Zitat:
mal Ironie beiseite, so gut der Wellenantrieb ist, das ist schon ein kleiner Nachteil, wehe dem an der Welle ist was dran. Bei der Supra von meinem Kumpel war auch chronisch die Wellendichtung hin und das Tauschen hat ne Stange Geld gekostet. Um die Ohren ist es uns allerdings nicht geflogen |
|
||||
|
||||
Hy Joker(Mr.J),
welchen Z hast Du? Hatte früher auch das Leiden.... Bei dem Einen so, bei dem Anderen so... Welches Problem hatte dein Kumpel mit der Wellendichtung?
|
|||
|
|||
Rumpel,die Pumpel,weg ist der Kumpel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und schnell gemacht und auch kein grosser finanzieller Aufwand. Stopfbuchse aufschrauben,mit einem spitzen Gegenstand,z.B.Nagel,die Dichtschnur herausnehmen,neue Dichtschnur einsetzen und Stopfbuchse soweit anziehen,daß sich der Propeller gerade noch mit der Hand drehen lässt. Fertig. |
|
||||
|
||||
Oder umrüsten auf die PSS Wellendichtung, dann haste Ruhe.
|
|||
|
|||
Das ist mit Sicherheit die Investition wert.
Bei meinem Boot befindet sich auch immer etwas Wasser in der Bilge,was auch vollkommen normal ist.Die Wellendichtung tropft ganz leicht. Zu fest darf sie auch nicht angezogen sein,da sonst die Dichtschnur heiss läuft. Wenn einen diese Tropferei stört,dann ist Supras Version die richtige. |
|
||||
|
||||
Alpah One Gen Mittelalter II. Na dass normale Problem, dass immer Wasser in der Bilge stand, aber "bissel" war relativ, man musste alle 20-30min die Bilgepumpe einschalten, einmal war die kaputt, dann war die Session zu Ende weil das Boot halb abgesoffen ist. Aber ich bin beruhigt, dass es normal ist beim besten Antriebskonzept der Welt, dass immer das Boot volläuft, will ich auch haben. Die Supra ist mittlerweile verkauft für 16K mit ca.1000Std Bj96(Gasumbau). Leider, ich gebe zu, zum Wakeboarden sind die Wellenboote einfach unschlagbar und die Supra war schon ein tolles Tei. Wir hatten viele hundert Std. Spass. aber auch Aufregung, wie das halt so ist.War eine 21 SSV. Kann das sein, SSV? Nicht sicher, auf jeden Fall 21er, dass ist sicher.Der Kumpel ist nicht weg, nur das Boot.
Hab mal geschaut, natürlich kann es dir beim Z auch die Propellerwelle zerreissen, meine würde 675,- kosten, auch kein Pappenstiel...aber ich denke die reparatur wäre weniger aufwändig. Aber toi toi toi(3mal auf Holz klopf)ich hatte noch nie Stress mit meinem Z. Hab das Boot jetzt das 6.Jahr und bin froh, dass ich mir so ein Boot gekauft habe, weil ich eben nur ab und zu wakeboarde, mittlerweile alt und krank bin und ein Kind habe und wir mehr cruisen, angeln, baden, übernachten, etc. Somit bin auch froh um die Kajüte.Trotzdem liebe ich auch die Wakeboardboote und sicher die sinnvollere Wahl, wenn man hauptsächlich damit richtigen Wassersport betreiben will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Boot steht auf den Trailer und wartet auf (neue) Spots. Ich dachte durch so eine Karte mal Anregungen zu bekommen, wo man mal ´nen Wochenende ´ne schöne Zeit mit Boarden haben kann... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eine normale Stopfbuchse tropft so minimal,daß es eine untergeordnete Rolle spielt. Da kommt durch Spritzwasser,durchs Baden und den Wassersport die Hauptmenge Wasser in`s Boot. Freut mich,daß der Kumpel nicht weg ist,um das Boot ist`s schade. Wenn Du mal eine Explosionszeichnung vom Z anschaust,dann kann`s Dir nicht nur die Propellerwelle zerreißen,eher die Gelenke,und anderes. War beim schlauen Doc.Dieser hat eine Z Allergie festgestellt.Therapie:Nur noch Fahren mit starrer Welle(n),totale Abstinenz und Abstand zu Z,sowohl visuell,wie auch akustisch,um Herzrythmusstörungen und Kammerflimmern zu vermeiden.
|
|
||||
|
||||
Kannst Du mir mal den Arzt nennen, ich brauch noch ein Attest.....
Ne, Spass bei Seite ich hoffe das es hier so weiter läuft,auch mit den Blödeleien.... ohne unfair oder aggressiv zu werden und den Anderen zu achten. So, Ernstmodus zu Ende. Gruß Kai
Gruß Kai "Ist nur meine Meinung" Geändert von Supra (10.02.2013 um 20:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wegen der Adresse vom schlauen Doc,schick ich Dir eine PN. Ja, das hoffe ich auch,Du sprichst mir aus der Seele. Schönen Abend. Gruß Waterfriend |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Supra finde ich auch, auch mir sprichst du aus der Seele. Wäre schön, wenn man sich mal trifft. Seit ihr alle beim Chill and Ride? Wir waren immer da von 2005-2008. Anfangs noch bei der Moskitobar, da haben wir alle in den Booten an Land gepennt. 2009 war das dann mit meinem Herz, ab da war ich leider nur noch "Besucher". |
|
|||
|
|||
Zitat:
sorry,das mit Deinem Herz tut mir leid. Ein Bekannter von mir hat jetzt auch plötzlich Probleme mit den Herzkranzgefäßen und läuft Gefahr,einen Infarkt zu bekommen und muß,sobald er nur das geringste verspürt,sofort ein Medikament einnehmen. Beim Langzeit EKG hatte er schon Herzflimmern. Ich wünsche Dir das besste und schone Dich,soweit es geht.Ich denke,wenn man mit seinem Leiden gut umgehen kann,daß,das bereits der halbe Sieg ist. Gute Besserung. Gruß Waterfriend |
Themen-Optionen | |
|
|