boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 2.134Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 2.134

Themen-Optionen
Alt 09.02.2013, 19:40
waterfriend waterfriend ist offline
Commander

Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
Wenn das Getriebgehäuse in Ordnung gewesen wär hätte ich es repariert,
die Verschleißteile/Ersatzteile von Borg-Warner Velvet Drive gibt es teilweise in Deutschland aber ohne Probleme in den USA,alles noch vorrätig.
Ja, ist klar.
Doch noch Glück im Unglück gehabt.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 19:48
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain

Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
422 Danke in 260 Beiträgen
Standard

Schön das wir das geklärt haben,
bin gespannt auf die Saison.
Vielleich können wir dann hier etwas Positives/Negatives über den Jet berichten,sind ja alle skeptisch. Ich bin gespannt drauf, hast mich ja dann als Zeugen und werde berichten,wie es war.
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 20:02
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Ja, ist klar.
Doch noch Glück im Unglück gehabt.

Das härteste war die Probefahrt mit dem Getriebe, Vibrationen ohne Ende.
Habe dann mit meinem Freund Christian von Aktivboot telefoniert und gelernt das man, und wie man Getriebe und Welle in eine Flucht bringt....
danach war die Laufruhe topp, noch nie so gut gelaufen.

Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 20:16
Commander

Standard

Zitat:
Das härteste war die Probefahrt mit dem Getriebe, Vibrationen ohne Ende.
Habe dann mit meinem Freund Christian von Aktivboot telefoniert und gelernt das man, und wie man Getriebe und Welle in eine Flucht bringt....
danach war die Laufruhe topp, noch nie so gut gelaufen.

Gruß
Kai

Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 20:23
Benutzerbild von Andy3535
Andy3535 Andy3535 ist offline
Lieutenant

Boot: Super Air Nautique 210
204 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ein neues Getriebe hätte uns 5000€ gekostet, wir haben ein gebrauchtes aus Dänemark für 600€ bekommen.

Gruß
Kai
Hi
Wie kommst du auf den Preis ?

gruß Andy
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 20:34
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral

Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Bei Skidim kostet das 71c 1744 $ plus Versand, Steuer und Zoll. Das 7c kostet 2937 $

Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2013, 20:36
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain

Standard

Wurde uns so angeboten, in Deutschland.
Klar In USA billiger.

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 20:36
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain

Standard

Wir haben ein 72 C

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 22:22
hen hen ist offline
Ensign

Boot: Ski Nautique 196 (2004)
41 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ich weiss zwar nicht, ob´s hier hin passt aber hat eigentlich mal jemand eine Liste erstellt, wo Wasserskistrecken in gesammelter Form drin stehen? Es gibt doch viel mehr, als die bei Elwis, oder?
Ich hab da schon Google bemüht, aber keine brauchbare Sammlung gefunden.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 22:35
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von hen Beitrag anzeigen
Ich weiss zwar nicht, ob´s hier hin passt aber hat eigentlich mal jemand eine Liste erstellt, wo Wasserskistrecken in gesammelter Form drin stehen? Es gibt doch viel mehr, als die bei Elwis, oder?
Ich hab da schon Google bemüht, aber keine brauchbare Sammlung gefunden.
Hallo,

was mir jetzt auf die schnelle dazu einfällt,ist,den ADAC -Wassersportabteilung-zu fragen.

Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 22:38
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain

Standard

Hallo hen ,
mir ist nichts weiteres bekannt, hab mich aber auch nicht damit beschäftigt.

Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 22:44
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain

Standard

Was hast Du vor?
Wenn Du zielgebiete angiebst kann bestimmt einer mit Informationen weiterhelfen..........

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2013, 23:51
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant

Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hallo Peter,
bin noch eine Antwort schuldig, das artet hier ja fast schon in Stress aus.
Die ich herrausgefunden habe sind die Firmen : Krähwinkel, Knöpfli AG in der Schweiz,
Max Müller Motoren, Marine Richter (Beverungen) und Funtimes wobei der Preiß von denen so hoch für die Reparatur war,da hätt ich ein neues kaufen können.

Gruß
Kai
da hätte ich noch einen...:mein Z repariert der Auto und Boot bei mir ums Eck und selbst einen neuen hab ich für 3k€ wieder dran ruck zuck.
mal Ironie beiseite, so gut der Wellenantrieb ist, das ist schon ein kleiner Nachteil, wehe dem an der Welle ist was dran. Bei der Supra von meinem Kumpel war auch chronisch die Wellendichtung hin und das Tauschen hat ne Stange Geld gekostet. Um die Ohren ist es uns allerdings nicht geflogen
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2013, 00:04
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain

Standard

Hy Joker(Mr.J),
welchen Z hast Du? Hatte früher auch das Leiden....

Bei dem Einen so, bei dem Anderen so...
Welches Problem hatte dein Kumpel mit der Wellendichtung?

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2013, 00:45
Commander

Standard

Zitat:
Hy Joker(Mr.J),
welchen Z hast Du? Hatte früher auch das Leiden....

Bei dem Einen so, bei dem Anderen so...
Welches Problem hatte dein Kumpel mit der Wellendichtung?
Rumpel,die Pumpel,weg ist der Kumpel.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2013, 01:01
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.J Beitrag anzeigen
da hätte ich noch einen...:mein Z repariert der Auto und Boot bei mir ums Eck und selbst einen neuen hab ich für 3k€ wieder dran ruck zuck.
mal Ironie beiseite, so gut der Wellenantrieb ist, das ist schon ein kleiner Nachteil, wehe dem an der Welle ist was dran. Bei der Supra von meinem Kumpel war auch chronisch die Wellendichtung hin und das Tauschen hat ne Stange Geld gekostet. Um die Ohren ist es uns allerdings nicht geflogen
Normalerweise ist ein Austausch der Wellendichtung doch kein grosser Akt
und schnell gemacht und auch kein grosser finanzieller Aufwand.
Stopfbuchse aufschrauben,mit einem spitzen Gegenstand,z.B.Nagel,die Dichtschnur herausnehmen,neue Dichtschnur einsetzen und Stopfbuchse soweit anziehen,daß sich der Propeller gerade noch mit der Hand drehen lässt.
Fertig.
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2013, 01:05
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain

Standard

Oder umrüsten auf die PSS Wellendichtung, dann haste Ruhe.

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2013, 01:18
Commander

Standard

Zitat:
Oder umrüsten auf die PSS Wellendichtung, dann haste Ruhe.
Das ist mit Sicherheit die Investition wert.
Bei meinem Boot befindet sich auch immer etwas Wasser in der Bilge,was auch vollkommen normal ist.Die Wellendichtung tropft ganz leicht.
Zu fest darf sie auch nicht angezogen sein,da sonst die Dichtschnur heiss läuft.
Wenn einen diese Tropferei stört,dann ist Supras Version die richtige.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2013, 10:44
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant

Standard

Alpah One Gen Mittelalter II. Na dass normale Problem, dass immer Wasser in der Bilge stand, aber "bissel" war relativ, man musste alle 20-30min die Bilgepumpe einschalten, einmal war die kaputt, dann war die Session zu Ende weil das Boot halb abgesoffen ist. Aber ich bin beruhigt, dass es normal ist beim besten Antriebskonzept der Welt, dass immer das Boot volläuft, will ich auch haben. Die Supra ist mittlerweile verkauft für 16K mit ca.1000Std Bj96(Gasumbau). Leider, ich gebe zu, zum Wakeboarden sind die Wellenboote einfach unschlagbar und die Supra war schon ein tolles Tei. Wir hatten viele hundert Std. Spass. aber auch Aufregung, wie das halt so ist.War eine 21 SSV. Kann das sein, SSV? Nicht sicher, auf jeden Fall 21er, dass ist sicher.Der Kumpel ist nicht weg, nur das Boot.
Hab mal geschaut, natürlich kann es dir beim Z auch die Propellerwelle zerreissen, meine würde 675,- kosten, auch kein Pappenstiel...aber ich denke die reparatur wäre weniger aufwändig. Aber toi toi toi(3mal auf Holz klopf)ich hatte noch nie Stress mit meinem Z. Hab das Boot jetzt das 6.Jahr und bin froh, dass ich mir so ein Boot gekauft habe, weil ich eben nur ab und zu wakeboarde, mittlerweile alt und krank bin und ein Kind habe und wir mehr cruisen, angeln, baden, übernachten, etc. Somit bin auch froh um die Kajüte.Trotzdem liebe ich auch die Wakeboardboote und sicher die sinnvollere Wahl, wenn man hauptsächlich damit richtigen Wassersport betreiben will.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.02.2013, 11:05
hen hen ist offline
Ensign

Boot: Ski Nautique 196 (2004)
41 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was hast Du vor?
Wenn Du zielgebiete angiebst kann bestimmt einer mit Informationen weiterhelfen..........
Ne, nur mal so.
Mein Boot steht auf den Trailer und wartet auf (neue) Spots.
Ich dachte durch so eine Karte mal Anregungen zu bekommen, wo man mal ´nen Wochenende ´ne schöne Zeit mit Boarden haben kann...
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2013, 19:15
Commander

Standard

Zitat:
Alpah One Gen Mittelalter II. Na dass normale Problem, dass immer Wasser in der Bilge stand, aber "bissel" war relativ, man musste alle 20-30min die Bilgepumpe einschalten, einmal war die kaputt, dann war die Session zu Ende weil das Boot halb abgesoffen ist. Aber ich bin beruhigt, dass es normal ist beim besten Antriebskonzept der Welt, dass immer das Boot volläuft, will ich auch haben. Die Supra ist mittlerweile verkauft für 16K mit ca.1000Std Bj96(Gasumbau). Leider, ich gebe zu, zum Wakeboarden sind die Wellenboote einfach unschlagbar und die Supra war schon ein tolles Tei. Wir hatten viele hundert Std. Spass. aber auch Aufregung, wie das halt so ist.War eine 21 SSV. Kann das sein, SSV? Nicht sicher, auf jeden Fall 21er, dass ist sicher.Der Kumpel ist nicht weg, nur das Boot.
Hab mal geschaut, natürlich kann es dir beim Z auch die Propellerwelle zerreissen, meine würde 675,- kosten, auch kein Pappenstiel...aber ich denke die reparatur wäre weniger aufwändig. Aber toi toi toi(3mal auf Holz klopf)ich hatte noch nie Stress mit meinem Z. Hab das Boot jetzt das 6.Jahr und bin froh, dass ich mir so ein Boot gekauft habe, weil ich eben nur ab und zu wakeboarde, mittlerweile alt und krank bin und ein Kind habe und wir mehr cruisen, angeln, baden, übernachten, etc. Somit bin auch froh um die Kajüte.Trotzdem liebe ich auch die Wakeboardboote und sicher die sinnvollere Wahl, wenn man hauptsächlich damit richtigen Wassersport betreiben will.
Also,wenn das Boot alle 20-30 min.vollläuft,dann ist was gewaltig faul.
Eine normale Stopfbuchse tropft so minimal,daß es eine untergeordnete Rolle spielt.
Da kommt durch Spritzwasser,durchs Baden und den Wassersport die Hauptmenge Wasser in`s Boot.
Freut mich,daß der Kumpel nicht weg ist,um das Boot ist`s schade.
Wenn Du mal eine Explosionszeichnung vom Z anschaust,dann kann`s Dir nicht nur die Propellerwelle zerreißen,eher die Gelenke,und anderes.
War beim schlauen Doc.Dieser hat eine Z Allergie festgestellt.Therapie:Nur noch Fahren mit starrer Welle(n),totale Abstinenz und Abstand zu Z,sowohl visuell,wie auch akustisch,um Herzrythmusstörungen und Kammerflimmern zu vermeiden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 10.02.2013, 19:32
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain

Standard

Kannst Du mir mal den Arzt nennen, ich brauch noch ein Attest.....

Ne, Spass bei Seite ich hoffe das es hier so weiter läuft,auch mit den Blödeleien.... ohne unfair oder aggressiv zu werden und den Anderen zu achten. So, Ernstmodus zu Ende.

Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"

Geändert von Supra (10.02.2013 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.02.2013, 19:47
Commander

Standard

Zitat:
Kannst Du mir mal den Arzt nennen, ich brauch noch ein Attest.....

Ne, Spass bei Seite ich hoffe das es hier so weiter läuft,auch mit den Blödeleien.... ohne unfair oder aggressiv zu werden und den Anderen zu achten. So, ernstmodus zu Ende.

Gruß
Kai
Hey Kai,

wegen der Adresse vom schlauen Doc,schick ich Dir eine PN.
Ja, das hoffe ich auch,Du sprichst mir aus der Seele.
Schönen Abend.

Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Alt 10.02.2013, 23:36
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Also,wenn das Boot alle 20-30 min.vollläuft,dann ist was gewaltig faul.
Eine normale Stopfbuchse tropft so minimal,daß es eine untergeordnete Rolle spielt.
Da kommt durch Spritzwasser,durchs Baden und den Wassersport die Hauptmenge Wasser in`s Boot.
Freut mich,daß der Kumpel nicht weg ist,um das Boot ist`s schade.
Wenn Du mal eine Explosionszeichnung vom Z anschaust,dann kann`s Dir nicht nur die Propellerwelle zerreißen,eher die Gelenke,und anderes.
War beim schlauen Doc.Dieser hat eine Z Allergie festgestellt.Therapie:Nur noch Fahren mit starrer Welle(n),totale Abstinenz und Abstand zu Z,sowohl visuell,wie auch akustisch,um Herzrythmusstörungen und Kammerflimmern zu vermeiden.
ich sag ja, hat genervt. Der Simon ist kein grosser Schrauber und hats irgendwann machen lassen. Dann wars besser. In meiner Bilge ist auch nur Spritzwasser oder Regenwasser. Wenn man nach der Session ein wenig auf der Badeplattform die Shorts und das Board abtropfen lässt bleibt viel Wasser draussen! Die Bälge wurden alle erneuert, als ich das Boot gekauft habe, hoffe die halten noch ne Weile. Ja schade um das Boot, war ne schöne Zeit. Klar kann beim Z viel kaputt gehen. Wenn ich das mit dem Herz früher gewusst hätte, hätte ich mir meinen Infarkt und die Tachikadie sparen können, die Ursache haben meine Kardiologen noch gar nicht in Betracht gezogen. Da hast du bei mir einen wunden Punkt getroffen, bin wirklich Herzkrank und wäre schon fast gestorben dran.
@Supra finde ich auch, auch mir sprichst du aus der Seele. Wäre schön, wenn man sich mal trifft. Seit ihr alle beim Chill and Ride? Wir waren immer da von 2005-2008. Anfangs noch bei der Moskitobar, da haben wir alle in den Booten an Land gepennt. 2009 war das dann mit meinem Herz, ab da war ich leider nur noch "Besucher".
Mit Zitat antworten top
Alt 11.02.2013, 02:21
Commander

Standard

Zitat:
ich sag ja, hat genervt. Der Simon ist kein grosser Schrauber und hats irgendwann machen lassen. Dann wars besser. In meiner Bilge ist auch nur Spritzwasser oder Regenwasser. Wenn man nach der Session ein wenig auf der Badeplattform die Shorts und das Board abtropfen lässt bleibt viel Wasser draussen! Die Bälge wurden alle erneuert, als ich das Boot gekauft habe, hoffe die halten noch ne Weile. Ja schade um das Boot, war ne schöne Zeit. Klar kann beim Z viel kaputt gehen. Wenn ich das mit dem Herz früher gewusst hätte, hätte ich mir meinen Infarkt und die Tachikadie sparen können, die Ursache haben meine Kardiologen noch gar nicht in Betracht gezogen. Da hast du bei mir einen wunden Punkt getroffen, bin wirklich Herzkrank und wäre schon fast gestorben dran.
@Supra finde ich auch, auch mir sprichst du aus der Seele. Wäre schön, wenn man sich mal trifft. Seit ihr alle beim Chill and Ride? Wir waren immer da von 2005-2008. Anfangs noch bei der Moskitobar, da haben wir alle in den Booten an Land gepennt. 2009 war das dann mit meinem Herz, ab da war ich leider nur noch "Besucher".
Hallo Mr.J,

sorry,das mit Deinem Herz tut mir leid.
Ein Bekannter von mir hat jetzt auch plötzlich Probleme mit den Herzkranzgefäßen und läuft Gefahr,einen Infarkt zu bekommen und muß,sobald er nur das geringste verspürt,sofort ein Medikament einnehmen.
Beim Langzeit EKG hatte er schon Herzflimmern.
Ich wünsche Dir das besste und schone Dich,soweit es geht.Ich denke,wenn man mit seinem Leiden gut umgehen kann,daß,das bereits der halbe Sieg ist.
Gute Besserung.

Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 2.134Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 2.134

Themen-Optionen