|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben 280qm,mit Gas,Wasser,Scheixxx-Leitung.Das hört sich doch super an soweit Mit der Fletcher lag ich auch am Strand,auf einem Slip/Strandwagen.Würde ich heute allerdings nicht mehr machen wollen.Hab jetzt eine Phantom,die werfe ich ins Wasser.Der Hafen ist vom Platz aus,in 30sek. erreicht,wenn man gemütlich geht Für die nächste Saison plane ich einen Bootslift(Airdock),um den Anstrich zu vermeiden.Diese Saison wird also fleißig getrailert,was nicht weiter wild ist,die Sliprampe ist wohl gerade neu und auch in der Nähe.
|
||||
|
||||
Zeig doch mal etwas mehr davon...komplett aus Holz,oder wie die neuere Generation,Kunststoff?
|
|||
|
|||
Hi Matze,
ein paar Bilder sind in meinem Album. http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=3029 Ja, komplett aus Holz, knapp 30 Jahre alt und bei guter Pflege wird das sicher nochmal 30 Jahre älter. Länge über alles knapp 14 Meter, Breite über alles gut 350 cm. Grundstück knapp 230 qm. Innen alles gefliest und/oder Laminat, Bad ist vor gut 5 Jahren komplett neu reingekommen. Wir sind vom Campen gekommen, Saisonplatz, aber immer auf und abbauen war nicht so unser Ding. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Da muss man erstmal drauf kommen... 180m² sind's bei mir..
ich ab jetzt auch nichts mehr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Saison stehe ich auch nicht mehr,sollte schon das ganze Jahr zu nutzen sein.Bin jetzt auch im Winter an der See gewesen,alles gut,aber der Sommer ist mit dann doch lieber
|
||||
|
||||
Aufgebaut habe ich zuletzt 1995, seitdem wurde nur einmal ein neuerer Wohnwagen ans Vorzelt gestellt .
Am Osterwochenende gabs allerdings eine böse Überraschung: Im gesamten WoWa war es trocken, nur im Waschraum gabs Schimmel. Als meine Frau das saubermachen wollte, fand sie Wasser in der Duschwanne, allerdings nur sehr wenig, schliesslich hat sie einen Abfluss nach unten. Einen Reim konnte ich mir nicht drauf machen, konnte wohl nur Schwitzwasser sein, dass von der Dachluke getropft war. Als es am Abend zu Regnen begann, tropfte es munter von der Dachluke, zu sehen war nichts, vielleicht ein Riss in der oberen Haube? Am nächsten Morgen die Überraschung, es gab keine Haube mehr, die untere Lage mit den Lüftungsschlitzen war alles, was noch übrig war. Danke Christian! Also erstmal mit einer Plastiktüte und reichlich Tape abgedichtet und am Dienstag eine neue Luke montiert. In der Zwischenzeit erfahren, dass nach den ersten Herbststurm (Christian) eine Dachhaube herumgelegen hätte, aber niemand herausgefunden hat, zu welchem Wohnwagen sie gehört. Dass es den ganzen Winter nur in den Waschraum mit Abfluss geregnet hat, ist reines Glück, wir haben noch zwei baugleiche Luken am Wohnwagen, eine davon über den Bett, Siggi |
|
||||
|
||||
Das ist nicht schön...aber ein festes Überdach,ist da schon eine Abhilfe.Denke ich auch drüber nach,gerade weil meiner auch nicht mehr der jüngste ist.Allerdings ist dann das schöne prasseln bei Regen nicht mehr so stark.Kann da so schön bei einschlafen.
|
|||
|
|||
Zitat:
wir, beziehungsweise Frauchen steicht jedes Jahr, nicht weil es nötig wäre, aber wir mögen es einfach "schön". Na ja, die Hütte ist ja ganzjährig unser Zuhause, da hat man etwas andere Ansprüche als wenn es "nur" ein Urlausdomizil wäre. Das funktioniert aber auch nur wenn man eine Frau an seiner Seite hat die so etwas auch mitmacht und auch noch richtig Spaß daran hat. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hallo Matze, ich kann mich meinem Nachbarn, dem Leukermeerbewohner, nur anschliessen: Die Anschaffung eines Chalets mit den verbundenen Arbeiten wie Streichen ( machen wir alle 2 - 3 Jahre), Instandsetzungen, Gartenpflege usw. funktioniert nur, wenn die Frau mitspielt und vor allem Spaß an den anfallenden Arbeiten hat. Bei uns ist das so, das meine bessere Hälfte sich um die Gartenpflege kümmert und ich mich um den Teil mit der technischen Instandsetzungen. Ich habe überhaupt keinen "grünen Daumen" und weiß nur, das das Grüne nach oben muß. Arbeiten wie Anstreichen machen wir zusammen. Vor dem Kauf haben wir uns das lange und gründlich überlegt, und wenn einer von uns nicht überzeugt gewesen wäre, hätten wir das gelassen und wären beim Wohnwagen geblieben! Bereut haben wir den Entschluss nicht!!
|
|
||||
|
||||
Ja,das stimmt,ist bei uns ziemlich ähnlich,außer Rasen mähen.
Man macht es sich so gemütlich,wie es geht.Mit Camping hat das ganze ja jetzt schon für mich,kaum noch was am Hut.Bei uns hat man noch die Option ein Mobilheim zu stellen.Ist auch eine sehr nette Geschichte,unser Nachbar hat sich eins gekauft und das Teil ist von innen,wie eine kleine Wohnung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Überdach war die einzige Alternative, Leck im Dach Der positive Nebeneffekt: Es ist im Sommer deutlich kühler in der Hütte
|
||||
|
||||
...also ich hab' mich immer noch nicht dran gewöhnt, obwohl jetzt die 3. Campingsaison läuftich komme mir immer vor als wenn ich unter 'ner Folie in der Dusche stehe, diese GeprasselIch warte immer auf den ersten Tropfen, der mir in's Gesicht pitscht....zum Glück ist der WoWa 100%ig dicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Weiter gehts....jetzt erstmal gucken,nach einem Warmwasserspeicher(80-100L),für die Dusche.Also Camper,schöne Tage!
|
|||
|
|||
Vom Wetter her ist es ja schon seit 1-2 Wochen fast schon sommerlich. Zumindest um die Mittagszeit rum. Ich persönlich habe vor, dieses Wochenende die ersten Wassertests vorzunehmen und mal ein wenig anzuschwimmen. War jemand dieses Jahr schon im Nassen? Gruß.
|
|
||||
|
||||
Vor 10 Tagen war die Ostsee noch etwas zu kalt zum anschwimmen, aber bald kommt das Boot rein und dann geht's endlich wieder los (auch mit dem schwimmen)
|
||||
|
||||
...oller Warmduscher
|
||||
|
||||
Bin keine 20mehr
Und es ist hier heute ungemütlich....geh duschen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitrobäumchen mußte auch her.
|
||||
|
||||
wird schön automatisch von oben gegossen wenn's regnet....Geschwommen bin ich am Pfingstwochenende auch, 17° Wasser hat gerade so gereicht. Mal sehen, wie das Wetter wird, vielleicht traue ich mich morgen mal in die Nordsee (bin gerade auf Norderney).
|
||||
|
||||
Die Nachbarn passen gut drauf auf...die sind da nicht so
Ja,wie kalt die See war kann ich nicht sagen...aber kennst ja,erstmal drin,dann gehts.
|
||||
|
||||
So,der Winter war bisher ja mehr als mild,dieses Jahr(hier zumindest).
Werden nun nächstes Wochenende,die Saison anfeiern Nein,das Boot bleibt stehen...will kein Gefrierbrand,an der Nase.
|
||||
|
||||
So,die Hauptsaison ist rum....kommt langsam wieder die Zeit zu basteln.
|
||||
|
||||
Spachteln,schleifen und Glasfasertapete...und 2Tage später gestrichen.
|
|