|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier hab ich schon einiges gefunden, hatte mir zuletzt neue Beschriftung bestellt. Hat alles klasse funktioniert:
Gruß Herbert https://www.bateswharfparts.co.uk/pr...gory/fairline/
|
|
||||
|
||||
Angeschrieben habe ich sie mal, mal schauen ob sie antworten ...
|
||||
|
||||
Ja sie haben die von mir gewünschte Scheuerleiste, Angebot bekomme ich noch ...
|
|||
|
|||
Ich suche schon sehr lange ein Boot mit optimaler Aufteilung und Liegefläche an Deck. Nun ist mir zufällig die Fairline Targa 30 aufgefallen. Kann mir jemand sagen ab welchem Jahr die ca. gebaut wurde ? Sie interessiert mich nur gebraucht. Besonders interessant ist die Liegefläche an Deck, die Sitzgruppen
an Deck mit der klappbaren Rückenteil womit die Sitzgruppen verändert werden können. Haben alle Modelle diesen "Bügel" (Tower...Geräteträger..?) übers Boot ? Das wäre optimal, den möchte meine FRau unbedingt haben. Danke Euch. Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
leider gibt es bei Fairline kein Archiv mit der Modellpalette. Ich hatte mal angefragt wegen meiner Corniche, weil ich auch Bauzeit, Neupreis, etc. wissen wollte. Vermutlich wegen des „häufigen“ Besitzerwechsels wurden alte Unterlagen entsorgt. Ich habe auch über das Fairline Forum versucht, aber da kommt auch sehr wenig. Vielleicht hat sich ja jemand hier mit der Targa beschäftigt und kann Dir da weiterhelfen
|
|||
|
|||
Die Fairline Targa 30 wurde ab 1992/93 gebaut.
|
|
|||
|
|||
92/93 war das noch eine 31er, um 2000 kamen die ersten 30er
|
|
|||
|
|||
Hier ist eine aus 2000
https://de.boats.com/boote-kaufen/?m...model=targa-30 |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Die Targa 29 ist der vorlaeufer von der 30 die ist ca 95 bei Fairline ins Program gegengen.Du kannst es mal bei Delta Boat Center in Holland probieren um Information zu bekommen sie wahren 40 Jahre Fairline haubt Haendler.
Frueher Brielle Yachting.
|
||||
|
||||
Bei meiner Fairline Tagra werden in diesem Winter die Polster und Seitenverkleidungen erneuert.
Geändert von knibbel3 (08.12.2019 um 17:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider zu spät, der hat heute schon zu, aber morgen ist es soweit,
|
|
|||
|
|||
Neue Fairline 33: https://youtu.be/QiDkZOkEgXg
|
|
||||
|
||||
Moin,
ich benötige mal etwas Hilfe von Euch! Letzte Woche habe ich eine Fairline Squadron 50 aus den 90ern besichtigt und bin auch an einem Kauf interessiert! Allerdings ist die Beklebung der Salonwände an vielen Stellen lose und wirft Wellen, ebenso in den Gästekabinen. Der Gutachter, den ich angerufen habe, erklärte mir, dieses sei ein häufiges Problem bei den Fairlines. Meine Fragen sind, ob es sehr aufwändig ist, die Beklebung neu zu machen, ob ich noch die originale Bespannung bekomme ( Farbton ), ob dies auf die Luftfeuchtigkeit zurückzuführen ist? Wäre schön, wenn ihr mir hier etwas helfen könntet, da ich den Reparaturaufwand abschätzen muss. Viele Grüße Olaf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Schaum der alten Bespannungen hat sich aufgelöst, muss komplett runter. Dann den klebrigen Schaumrest runter bis aufs GFK und aufnehmen. Danach mit geeignetem Kleber neue Schaumrückenverkleidung (Kunstleder) wieder anbringen. Wenn man es machen lässt, geht da glaube ich viel Zeit und Geld rein.
|
||||
|
||||
Genau so ist das, je nachdem wie feucht sie innen war.
Bei meiner alten Damen ist es nur an ein paar Stellen, bei anderen die ich gesehen habe hing die ganze Verkleidung von der Wand. Kann man leider auch nicht "flicken", weil der Schaumstoff benötigt wird um eine glatte Fläche zu bekommen. Material ist aber kein Problem, bekommt man von Gisatex z.B.
|
||||
|
||||
Na dann will ich meine auch mal in den Ring werfen.
Targa 31 Bj 95 2 x Kad 42B mit DP D1 Antrieben. Ich bin super zufrieden mit dem Boot. Wir hatten schon einiges an extremen Situationen erlebt die Bauqualität ist einfach klasse.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd, klasse Boot. Da hast Du bestimmt viel Spaß
Viele Grüße Herbert
|
|
||||
|
||||
So, endlich bin ich wieder zum Boot gefahren und hab die Polster und Seitenverkleidungen zusammen angebaut. Ich denke, passt. Viele Grüße Herbert
|
|
||||
|
||||
Sieht toll aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe das dann mach dem Säubern ohne Schaumrücken wieder angeklebt. Ist auch ganz gut gelungen, war allerdings eine Schweinearbeit!
|
||||
|
||||
Meine Fairline mit dem Namen Blue Pearl, bekommt nun einen neuen Schriftzug....
Hier mal ein Prototyp....
|
||||
|
||||
Moin,
hat einer von euch die neue Fairline 45 GT schon mal gesehen? Auf einer Messe oder so? Bin gestern zufällig drauf gestossen. Tolles Schiff mit einem überragenden Platzangebot für eine 45" Yacht..... Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Habe ich schon gesehen, tolles Boot...
Gestern habe ich mein Boot mal aus dem Wasser Unser Hafen ist noch wegen corona gesperr, da nutze ich Die Zeit meinen unterwasseranstrich zu erneuern . Neue Seewasserdurchführunge für Klima und und Deckwaschanlage konnte ich so auch gleich einbauen ...
|
|||
|
|||
Sprint 21 Anyone?
Moin,
gibts hier Sprint-Kapitäne die was zum handling bei Verdrängerfahrt sagen können? (Duoprop) Oder eher ungeeignet für 9-12 km/h? Grüße |
|
|||
|
|||
Wir haben eine 21 Weekend. Seitdem wir einen Course keeper verbaut haben, ist der Geradeauslauf deutlich besser bei low-speed. Vorher waren Kanal Fahrten ein Albtraum.
|