boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 258Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 258

Themen-Optionen
Alt 15.01.2014, 15:01
Onkel POM Onkel POM ist offline
Cadet

Boot: Ockelbo HT19i
47 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Frischfleisch, kein Ding, gut, aber nicht wenn man im Futtershop einkauft, was bekommt man dort :

Pansen gewaschen/gespült, Blättermagen/gewaschen, Muskelfleisch.

Da muß noch was dazu.

Was frisst der Selbstversorger/Wolf ?

Ganze Tiere/Vegetarier.

Was fehlt ?

Alles was im Schlachthof und im Futtershop ausgewaschen wurde

- aufgenommene Nahrung der Opfertiere -Blut der OT-

Habt ihr euch schon mal die Wölfe in den Wildparks angeschaut ?

Die werden mit Fleisch ernährt, aber so sollte mein Hund auch ungestriegelt nicht aussehen.

Hier wurde unter anderem erwähnt, daß Fisch kein Nahrungsmittel für HUnde ist.

Was meint ihr, womit z.B. Schlittenhunde + Co. ernährt werden ?
Also im Futtershop meines Vertrauens gibt es nichts Ausgewaschenes.
Der Pansen ist grün und der Blättermagen lediglich leicht ausgeschüttelt. Das ist natürlich, als würde man dem Hund frische Kuhkacke füttern, aber meiner steht drauf. Genauso trieft das Fleisch und die Leber nur so von Blut. Für die Zähne und den Kalziumhaushalt gibt es regelmässig nen Knochen. Von Zahnstein also nicht die kleinste Spur.

Halte mal Deinen Hund das ganze Jahr nur im Freien, vernachlässige die Fellpflege und er sieht nach ner Weile nicht anders aus, als die Wölfe im Wildpark. Am Fleischfutter liegt das ganz sicher nicht.

Klar füttert man Schlittenhunde, mangels Alternativen der betreffenden Gebiete, viel mit Fisch. Die Robben und Rentiere futtern die Pelzmützenträger ja lieber selbst. Nur ist Fisch deswegen ihre natürliche Nahrung? Kurz nachdenken ... ääähm, nein. Es sei denn, dass die Hunde im Laufe der Evolution irgendwann gelernt haben, am Eisloch zu angeln oder sich die Lachse wie ein Bär aus dem Fluss zu holen.

Die Fütterung von Royal Canin und Co. ist m.E. nur für das eigene bessere Gewissen, wenn man bedenkt, dass selbst das ALDI-Futter in den Tests regelmässig besser abschneidet. Aber wenn man den Leuten erzählen müsste, dass man Alnutra füttert, sagen die ja "Oh, Du liebst Deinen Hund wohl nicht genug". Sowas tut sich natürlich kein verantwortungsbewusster Hundehalter bzw- Züchter an.

Bevor ich mit Frischfleisch zu füttern begann, bekamen meine Hunde jahrelang das Futter von ALDI und LIDL. Die standen beide besser da, als viele ihrer markengefütterten Kollegen.

Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen. Von mir aus kann jeder seinen Hund bio-vegan und seine Kinder ausschliesslich mit Fastfood ernähren.

Und um auch mal zwei dieser sinnfreien Totschlagargumente zu bringen:
Mein Hund hat einen Beruf und ich fahre auch schon lange unfallfrei.

-... . .-. -

Lege Dich nie mit einem GeoCacher an!
Er kennt Orte, an denen Dich niemand findet ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2014, 15:28
Benutzerbild von Wheaten Fan
Wheaten Fan Wheaten Fan ist offline
Ensign

Boot: Konsolenboot mit AB
334 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Mal was anderes:

Ich möchte mit meinem Burschen Fahrrad fahren.
Der Züchter hatte mir gesagt: allerfrühestens mit einem Jahr.
Was meint Ihr?
Der Bursche ist jetzt 10 Monate.Topfit und strotzt vor Kraft! Geht das schon? Wieviele km? Wie steigern?

Viele Grüße Gunter
Ich würde auf den Züchter hören...Die meisten Hunde sind erst mit einem Jahr ausgewachsen, also alle Knochen, Knochenfugen und Gelenke sozusagen "erwachsen" geworden. Es wird zwar auch mit 10 Monaten nichts passieren, wenn man langsam anfängt - aber sicher ist sicher.

Marion, Micha und die 2 Irish Soft Coated Wheaten Terrier Nero und Breeza
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.01.2014, 15:53
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.646 Danke in 8.678 Beiträgen
Standard

die ganzen Diskussionen über die Art von Hundefutter empfinde ich genau so sinnfrei, wie den Vergleich zwischen Normalos und Vegetariern.
Alles was zu einer "einseitigen" Ernährung führt sehe ich als ungesund an und da ist kaum ein Unterschied zwischen Mensch und Tier.

Bei uns kommt in der Hauptsache Trockenfutter verschiedener Marken in die Näpfe und dazu immer mal wieder ne Kleinigkeit an Resten von unserem Esstisch.
Wir erlauben uns sogar den Fauxpas von hier und da mal nem Gummibärchen, ner Lakritzschnecke oder Schokolade und keiner unserer Vierbeiner ist jemals davon krank geworden, oder hatte Mangelerscheinungen.

Meine Hunde sind allesamt gesund, sehen den Tierarzt nur zu den Impfterminen, kommen ohne Zusatzmittel im Futter aus, haben gesunde Zähne und werden komischerweise brett-alt dabei....
Die letzten der inzwischen verstorbenen Hunde wurden 16,5 - 17 - 15,5 Jahre alt.

Jeder wie er mag, aber es gibt nicht nur einen einzigen Weg, der nach Rom führt.
Alt 15.01.2014, 15:53
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wheaten Fan Beitrag anzeigen
Ich würde auf den Züchter hören...Die meisten Hunde sind erst mit einem Jahr ausgewachsen, also alle Knochen, Knochenfugen und Gelenke sozusagen "erwachsen" geworden. Es wird zwar auch mit 10 Monaten nichts passieren, wenn man langsam anfängt - aber sicher ist sicher.
OK, Hast Recht.
Ich würde mir Vorwürfe machen, wenn meiner Ungedud wegen etwas ist.

Ich warte die 2 Monate und pünktlich zum Geburtstag wird aufgesattelt!😃

Mal noch eine Frage:
Geflügelknochen... wenn ich die Reste vom Frikassehuhn z.B. ihm aufbereite, Haut. Hals, Knorpel und Karkasse kann er haben, Die Beinknochen kommen weg?
Oder ist das mit den Splittern eine Mähr?

Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2014, 16:02
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.646 Danke in 8.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
OK, Hast Recht.

Ich warte die 2 Monate und pünktlich zum Geburtstag wird aufgesattelt!😃

Mal noch eine Frage:
Geflügelknochen... wenn ich die Reste vom Frikassehuhn z.B. ihm aufbereite, Haut. Hals, Knorpel und Karkasse kann er haben, Die Beinknochen kommen weg?

Viele Grüße Gunter
ich würde das Risiko der spitzen Knochensplitter nicht eingehen....

Zu der Fahrradgeschichte mal eine Anmerkung, die mir vor etlichen Jahren mal ein Tiermediziner dazu gesagt hat.
Versuche von vorn herein, den Hund nicht an zu kurzer Leine am Rad zu führen.
Vielfach kann man beobachten, das der Hund an der Halsung sehr kurz ans Fahrrad gezogen wird, dabei allerdings versucht, das Hinterteil seitlich davon weg zu bekommen.
Das soll zu Wirbelsäulenschäden führen und die Hunde laufen später auch beim freien Laufen immer schräg und seitenversetzt.
Alt 15.01.2014, 17:42
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral

Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mal was anderes:

Was meint Ihr?
Der Bursche ist jetzt 10 Monate.Topfit und strotzt vor Kraft! Geht das schon? Wieviele km? Wie steigern?

Viele Grüße Gunter
Lass den doch erstmal fertig werden mit den Knochen Günter.
Du kannst mit ihm schon am Fahrrad spazieren gehen um ihn dran zu gewöhnen.
Aber fahren würd ich noch nicht.
Es müssen sich erst noch einige Knochen/Knorpelspalten z.b. im Ellenbogen richtig schlueßen.
Momentan steckt er ja auch seine meiste Energie in sein wachstum.
Er hungert sich quasie groß...
Lass ihn ein gutes Jahr werden dann kannste langsam anfangen.
Wie gesagt, gewöhnen kannste ihn schon ans Rad.

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2014, 20:50
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied

1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin Gunter,

Zitat:
Was meint Ihr?
klappt dass denn schon, dass der Hund ohne Leine auf dem Fußweg vorweg läuft, und an jeder Kreuzung wartet? Wie sieht das aus, wenn auf der anderen Seite ein Hund, Reh oder Kaninchen ist?

Das ist, imho, die Vorraussetzung zum Fahrradfahren, weil der nächste Schritt ist, dann der Hund auf dem Fußweg läuft, während Du auf der Straße fährst, und ihr an jeder Kreuzung aufeinander wartet.

Von der Kondition ist ein Hund anders als ein Mensch. Hunde könne recht lange eine Wolfstrab aufrechterhalten, d.h. mal schnell mal langsam abwechselt. Aber gleichbleibend 20km/h macht kein Hund wirklich lange mit, mit Ausnahme von Schlittenhunden im Winter.

Wenn der Hund also ohne Leine voraus läuft, und das Tempo vorgibt, sehe ich da kein Problem. Wenn Du ihn beim Radfahren an der Leine hast, sehe ich zwei Probleme: Zum einen wird Dein Hund schnell überfordert, mag das aber nicht zugeben, und wird laufen bis die Füße Wund sind. Zum anderen halte ich Radfahren mit Leine für extrem gefährlich. Irgendwann würdet ihr dann ganz böse stürzen.

ciao,Michael

PS: Ich laufe immer nur an der Leine wenn ich von der Polizei dazu aufgefordert werde.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2014, 21:10
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von kraehe Beitrag anzeigen
Moin Gunter,

klappt dass denn schon, dass der Hund ohne Leine auf dem Fußweg vorweg läuft, und an jeder Kreuzung wartet? Wie sieht das aus, wenn auf der anderen Seite ein Hund, Reh oder Kaninchen ist?

Das ist, imho, die Vorraussetzung zum Fahrradfahren, weil der nächste Schritt ist, dann der Hund auf dem Fußweg läuft, während Du auf der Straße fährst, und ihr an jeder Kreuzung aufeinander wartet.

Von der Kondition ist ein Hund anders als ein Mensch. Hunde könne recht lange eine Wolfstrab aufrechterhalten, d.h. mal schnell mal langsam abwechselt. Aber gleichbleibend 20km/h macht kein Hund wirklich lange mit, mit Ausnahme von Schlittenhunden im Winter.

Wenn der Hund also ohne Leine voraus läuft, und das Tempo vorgibt, sehe ich da kein Problem. Wenn Du ihn beim Radfahren an der Leine hast, sehe ich zwei Probleme: Zum einen wird Dein Hund schnell überfordert, mag das aber nicht zugeben, und wird laufen bis die Füße Wund sind. Zum anderen halte ich Radfahren mit Leine für extrem gefährlich. Irgendwann würdet ihr dann ganz böse stürzen.

ciao,Michael

PS: Ich laufe immer nur an der Leine wenn ich von der Polizei dazu aufgefordert werde.

Hallo Micha,

Erster Absatz: nein, das macht er noch nicht.

Kleinere Touren plane ich erstmal weitab der Straße. Klapprad rein ins Auto und raus an die Elbe.

Ich habe auch nicht vor den Kumpel zig Kilometer am Rad laufen zu lassen, vorerst nicht.

Wir hatten einen Hovawart und mit dem klappte das super.

Wenn ich merke, daß der Boxer das nicht mag oder hinbekommt, dann kann ich auch weiter auf Schusters Rappen mit ihm unterwegs sein. Gar kein Thema, dafür liebe ich ihn viel zu sehr.

Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2014, 22:25
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral

Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kraehe Beitrag anzeigen

Also ich bin bisher nur von meiner Domina dazu aufgefordert worden !

Hubert
Alt 16.01.2014, 00:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Also ich bin bisher nur von meiner Domina dazu aufgefordert worden !

Hubert

Das kannst du für den Halben Preis auch hier im Forum bekommen.

Und hier wirst du nicht aufgefordert, nein Befehle die es umgehend zu erfüllen gilt.

Geändert von ferenc (11.12.2016 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 08:30
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Ich habe noch ein paar Kilo Tk gehacktes ( ein jahr grfroren, daher nicht mehr für den menschlichen Verzehr zugelassen, aber letzte Woche für mich noch frikos von gemacht, alles ok) sowie große Kau, Mark und Sandknochen (gefroren) für Umme bzw Spend Bf und Versand abzugeben.
Falls wer Interesse hat, Meldung (per PN, wird mir sonst zu unübersichtlich)
Grüsse
Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 11:18
Ensign

Standard

Zitat:
OK, Hast Recht.

Ich warte die 2 Monate und pünktlich zum Geburtstag wird aufgesattelt!��

Mal noch eine Frage:

Viele Grüße Gunter
Zum Fahrrad fahren ist so ein Teil ganz geschickt: http://www.fressnapf.de/shop/abstand...er-set-de-luxe

Damit kann man das schräge Laufen des Hundes ganz gut kontrollieren.

Das mit den Knochen habe ich mal weg genommen, war genau andersherum...

Geändert von Wheaten Fan (16.01.2014 um 14:56 Uhr) Grund: Falsche Aussage
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 11:30
Admiral

Standard

Zitat:
Zum Fahrrad fahren ist so ein Teil ganz geschickt: http://www.fressnapf.de/shop/abstand...er-set-de-luxe

Geflügelknochen würde ich nicht geben, wenn Sie gekocht sind kann man es wohl machen weil die Röhren dann nicht mehr splittern, aber wer weiß...die Knorpel und etwas Fleich sind doch viel leckerer, sagt gerade mein Nero
Hinsichtlich deiner Aussage zu den Geflügelknochen teile ich deine Meinung nicht.

Durch das Kochen werden Stoffe u.a. Kollagen aus den Knochen ausgekocht.

Dadurch werden die Knochen spröde.

Frische Hühner hingegen kenne ich im Ganzen durchaus als Bestandteil vom Hundefutter, auch wenn ich selbst davon absehe.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 12:54
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Geflügelknochen würde ich nicht geben, wenn Sie gekocht sind kann man es wohl machen weil die Röhren dann nicht mehr splittern, aber wer weiß...die Knorpel und etwas Fleich sind doch viel leckerer, sagt gerade mein Nero
Günter Du solltest Dich nicht für jede Antwort bedanken. Das oben geschriebene geht ja falscher nicht mehr !! Wurde aber im nachfolgenden Beitrag schon berichtigt

Wenn du was vom Geflügel geben möchtest, dann bitte nur roh. Auf keinen Fall gegarte Knochen (egal welche Garart), diese werden dadurch porös und noch gefährlicher.

So halte ich das und für meinen Hund ist das immer eine riesen Freude, wenn er so eine (rohe) halbe Karkasse vom Huhn bekommt.....
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 13:59
Admiral

Standard

Hallo Jörg,
ich hör mir erstmal an und bedanke mich natürlich höflich bei allen, die auf meine Fragen antworten.
Nun wußte ich das mit den gekochten Hühnerknochen nicht. Es klang mir eher plausibel, daß die dann -naja - "weicher" werden.- und im Selbstversuch 😁 schaffe auch ich es, diese dann zu knacken.

Ich schmeiß die Beinknochen und Flügelknochen weg und behalte das nun auch so bei.

Unser alter Hovi hat die Markknochen geknackt... soviel Beißkraft wird ein Boxer nicht bekommen - denke ich. So ein gesplitterter Markknochen ist wie ein Messer.

Zum Radfahren: die Idee mit der Stange ist gut.
Nun muß ich mir nur mal anschauen, ob das händelbar ist.

Hier mal wieder ein Bild von meinem "Chef":
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1389877140.475686.jpg
Hits:	167
Größe:	86,6 KB
ID:	507498

Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.01.2014, 14:17
Admiral

Standard

Guter das Foto zeigt du hast die Situation richtig erkannt und blickst schon zu ihm auf.

Ich habe viel länger dem Irrglauben gehabt der Chef wäre ich.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 14:39
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Guter das Foto zeigt du hast die Situation richtig erkannt und blickst schon zu ihm auf.

Ich habe viel länger dem Irrglauben gehabt der Chef wäre ich.
Hihiii😃.

Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 15:08
Ensign

Standard

Schöner und stattlicher Boxer...

Das mit den Geflügelknochen war natürlich falsch, ist genau andersherum. Erst geschrieben - dann gedacht, habe ich oben raus genommen

Hier mal unsere Chefliege für Hunde, da Breeza aber mittlerweile 2 Jahre alt ist, passen nicht mehr Beide zusammen drauf, bzw. wird immer einer runter gemobbt....

Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 15:12
Admiral

Standard

Zitat:
Schöner und stattlicher Boxer...

Das mit den Geflügelknochen war natürlich falsch, ist genau andersherum. Erst geschrieben - dann gedacht, habe ich oben raus genommen

Hier mal unsere Chefliege für Hunde, da Breeza aber mittlerweile 2 Jahre alt ist, passen nicht mehr Beide zusammen drauf, bzw. wird immer einer runter gemobbt....

Herrlich! Das mit dem Handtuch in der Liege kenne ich irgendwoher... Der deutsche Urlaubshund kann doch gar nicht anders.

Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2014, 17:53
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral

Boot: sold
21.473 Danke in 6.751 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Onkel POM Beitrag anzeigen
Halte mal Deinen Hund das ganze Jahr nur im Freien, vernachlässige die Fellpflege und er sieht nach ner Weile nicht anders aus, als die Wölfe im Wildpark. Am Fleischfutter liegt das ganz sicher nicht.
Gut geantwortet.

Zitat:
Zitat von Onkel POM Beitrag anzeigen
Klar füttert man Schlittenhunde, mangels Alternativen der betreffenden Gebiete, viel mit Fisch. Die Robben und Rentiere futtern die Pelzmützenträger ja lieber selbst. Nur ist Fisch deswegen ihre natürliche Nahrung? Kurz nachdenken ... ääähm, nein. Es sei denn, dass die Hunde im Laufe der Evolution irgendwann gelernt haben, am Eisloch zu angeln oder sich die Lachse wie ein Bär aus dem Fluss zu holen.
z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=UnNfcL7wMxw

Grundsätzlich bin ich doch deiner Meinung, hier auch nachzulesen.

Obwohl Rinder auch nicht die Hauptnahrung für Wölfe sein dürften.

Bin halt nur nicht son Hardliner und akzeptiere auch andere Meinungen.

Ich wiederhole es gern noch mal :

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Einen richtig ernährten Hund erkennt man am Allgemeinbefinden, Agilität, Fell-Zustand und Kot Absatz; Gesundheit und einwandfreies Wesen vorausgesetzt.
Es sollte nur jeder Hundehalter für seinen Hund herausfinden, mit welchem Futter er diesen Zustand erreicht.

Horn wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch negativ erwähnt.

Gebt euren Hunden mal einen Kälberhuf auch noch mit Fell dran. Was meint ihr, was davon übrig bleibt.

Nur das Bekommen ist das Problem, da diese Fertigfutter-Hersteller alles aufkaufen.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer

Geändert von herrmic (16.01.2014 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 17.01.2014, 15:39
Admiral

Standard

Zitat:
Herrlich! Das mit dem Handtuch in der Liege kenne ich irgendwoher... Der deutsche Urlaubshund kann doch gar nicht anders.

Viele Grüße Gunter
Auch wenn ich abschweife, aber bei dem Bld musste ist mir ein gern gesehener Besuch aus der Nachbarschaft eingefallen. Sie wurde leider kaum älter als ein Jahr.

Geändert von ferenc (11.12.2016 um 00:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2014, 00:26
Benutzerbild von kraehe
Ehrenmitglied

Standard

Moin Gunter,

mein Nachbar musste schon wieder ins Krankenhaus, nur diesmal weiß ich, dass ich das gar nicht erst mit Hundefutter bei ihr probieren brauch. Also muss ich wohl wieder täglich Kochen. So schlimm ist das auch nicht, weil für Hund muss das keine fünf Sterne Küche sein. Hauptsache ne solide Portion Fleisch, und vom Geruch das gleiche was ich auch esse.

Siehe: Na, was gab's denn bei Euch heute so?

Morgen gehts dann weiter mit Labskaus, am Sonntag dann Herzragout, für Montag hab ich Hühnerklein bestellt.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2014, 09:37
Admiral

Standard

Hi Micha, ich mache das mittlerweile genauso.

Heute gibt es Trockenfutter mit der Brühe vom abgekochter Beinscheibe. Morgen gibt es Beinscheibe.
Gestern gab es rohen Lachs bzw. die Reste vom filetieren... Haut etc. von wegen Hunde mögen keinen Fisch. Da hat er sich aber das Schnäuzchen geleckt.

Wie schon geschrieben: ein frischer Pansen hängt draußen und immer wenn wir beide daran vorbeilaufen, gibt es einen Streifen.

Diesen Weg der Fütterung hat der Hund bestimmt, das muß ich dann hier natürlich zugeben- ich kann aber damit leben. An anderer Stelle bin ich (denke ich) nicht so nachgiebig.

Trockenfutter steht jetzt immer da, gelegentlich frißt er auch ein paar Körnchen.

Viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2014, 02:06
Benutzerbild von kraehe
Ehrenmitglied

Standard

Moin,

Zitat:
Heute gibt es Trockenfutter mit der Brühe vom abgekochter Beinscheibe. Morgen gibt es Beinscheibe.
Gestern gab es rohen Lachs bzw. die Reste vom filetieren... Haut etc. von wegen Hunde mögen keinen Fisch. Da hat er sich aber das Schnäuzchen geleckt.
Alamuth hatte sich immer beim Fischhändler am Brill ne Sprotte gegeiert, aber die Fischhändlerin hatte auch ein Herz für Hunde - bzw immer eine Sprotte

Zitat:
Wie schon geschrieben: ein frischer Pansen hängt draußen und immer wenn wir beide daran vorbeilaufen, gibt es einen Streifen.
Knochen die etwas länger brauchen gibts bei mir nur im Garten, sonst landen die im Bett.
Heute war das Wetter schön genug für nen Knochen im Garten.

Siehe: Na, was gab's denn bei Euch heute so? kleine Planungsänderung, weil zu wenig Zeit für Labskaus.

Zitat:
Diesen Weg der Fütterung hat der Hund bestimmt, das muß ich dann hier natürlich zugeben- ich kann aber damit leben. An anderer Stelle bin ich (denke ich) nicht so nachgiebig.
Was soll das schlechte Leben nützen, beim Essen sollte ich nicht sparen, das Geld kann ich eh nicht ins Grab nehmen.

Zitat:
Trockenfutter steht jetzt immer da, gelegentlich frißt er auch ein paar Körnchen.
Das letzte mal hatte Cindy innerhalb von 12 Tage 2 Handvoll Trockenfutter gefressen. Heute hatte sie sich bei Nachbarn auf den Napf Katzentrockenfutter gestützt. Tja, bei Nachbarn schmeckts immer besser

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 19.01.2014, 20:43
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
32.843 Danke in 12.372 Beiträgen
Standard

13 Jahre alt, seit 10 Jahren Eier ab,
seine Freundin ist läufig

Es wird jeder Grashalm aus jeder Himmelsrichtung abgeschnuppert und danach aus jeder Himmelsrichtung angepiet

Ich mag ihn einfach
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0251.jpg
Hits:	105
Größe:	135,5 KB
ID:	508364  

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 258Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 258

Themen-Optionen