|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mein Bruder hat so einen Prop - Fontäne sah performance-maessig cool aus , aber so Speedmaessig war der nicht der Bringer ( 108 GPS kmH )
mfG Andi
|
||||
|
||||
war auf picton bezogen.... sorry, konnts mir nicht verkneifen..... soll ichs wieder löschen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin zwar nicht Rot-Runner, aber... Gemeint ist ein Dum-Dum-Geschoss. Falsch geschrieben und noch dazu etwas zuwenig liest sich das so: Dumm,Dumm.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Verstehe immer noch nicht - Was ist das " nach vorne abgeflachte Geschoss " ??
mfG Andi
|
||||
|
||||
AAAAAaaahhhh!
*Licht aufgeh* mich wegschmeiss
|
||||
|
||||
also wegen mir könnt ihrs gern wieder löschen - hat eigentlich hier nix zu suchen.... aber wie schon erwähnt, ich konnts mir nicht verkneifen
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ist das nicht Ansichtssache? Ich bin der Meinung, dass ein 130 PS Polo genausowenig mit Auto zu tun hat, wie ein schwimmbar gemachter Motor mit nem Boot. Dazu kommt noch Sicherheit und beherrschbarkeit. Da kribbelts nicht wenn ich sowas sehe oder höre.. Wenn in der Marina aber 2 MAN anhusten, oder ein BMW mit 6 Füßen tönt .. Grüße Andi
|
|||
|
|||
@Oudee..
108 hört sich doch ganz anständig an.... Was hat er dann für ein Boot,Motor,Prop Steigung? also hat er einein Cleaver....... Welche Props werfen noch so eine Fontaine... |
|
||||
|
||||
na, so weit würde ich jetzt gar nicht gehen... ein polo mit 130 ps hat durchaus spassfaktor, ein übermotorisiertes boot auch - vom fahrgefühl her ganz zu schweigen. mein ding isses beides nicht (im gegensatz zu den bmw mit den 6 füssen ;) ), aber das soll jeder für sich persönlich entscheiden.
aber dieses "ich bin toller, schneller und überhaupt-denken" geht mir sowas von auf den geist.... - im zusammenhang damit gerät der polo und der motor mit boot drumrum zur lächerlichkeit und ja - meine autos sind sicherlich auch von 0-50km/h langsamer.... aber wen interessiert das eigentlich? ein 1er GTI ist da auch schneller - massenträgheit lässt grüßen, das ist keine kunst - genauso mit dem boot. aber es ist eine kunst, 2 tonnen boot oder 7 tonnen usw auf gut über 140km/h und mehr zu beschleunigen - ganz zu schweigen vom sound, laut ist nicht alles. wenn ich mir das beim poker-run vorstelle, dann kanns gut sein, das es in zukunft ben keine runs mehr geben wird, weil diese veranstaltung mit sicherheit sehr aufmerksam und kritisch beobachtet wird - und dann interessiert anschliessend niemanden, ob da ein einzelner nun mist baut oder ob dieser vielleicht sogar gar nicht beim run gemeldet war - die entscheidung, wer nun mitmacht oder nicht, liegt durchaus beim veranstalter und auch in seinem verantwortungsbereich - von wegen, jeder ist für sich selbst verantwortlich |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Propeller " Cleaver " - 13 1/2 x 27
sehr schlechte Beschleunigung ungeeignet für Wasserski wirft eine hohe Heckfontäne sehr hoher Kraftstoffverbrauch ungeeignet für Serienmotoren erfordert sehr hohe Drehzahlen ( ab 7000 ) Top - Speed 108 kmH bei 6.000 RPM ( GPS ) verliert Schub bei welligem Wasser ungeeignet für Serienmotor......der 225er Yamaha ist auch ein Serienmotor...... Heist das wenn meiner nur 6000 macht das das ding überhaupt net richtig fährt oder wie.....??? Beschleunigung ist klar der dreht erstmal hohl und dann irgendwann kreift er...... habe auch mal gehört weis aber nicht mehr von wem das man ,wenn man so einein cleaver fahren will 2 Steigungen größer nehmen soll als wie wenn man einen normalen Prop fährt.... das würde dann heisen ich brauch einen 28 er....... CLeaver.... weis aber jetzt nicht was drann ist an der Aussage..... aber es war so einer der auf der RIng war....erinnere mich wieder... |
|
||||
|
||||
Soll ich anfangen zu teilen, oder macht ihr was eigenes auf
Gruß UWE
|
|||
|
|||
das wird warscheinlich noch 2-3 Antworten zu dem Prop geben aber denke dann machen wir weiter mit den Pictons..
|
|
||||
|
||||
ich sag ja schon nix mehr - ist ja auch alles von meiner seite gesagt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und gibt es in der Suchfunktion ein, bekommt er auch diesen Müll mit angezeigt Denkt auch mal an andere USER Gruß UWE
|
|||
|
|||
Oki
dann schickt mir Qudee die Antwort noch an meine PN und dann is jut.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
In Sachen Performance haben wir scheinbar ne differenzierte Meinung. Lassen wir salso, haben lange genug drüber debattiert, bevor dieser threat gesperrt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich würde sagen wir ziehen ein schlussstrich
__________________________________________________ ______ so jetzt nur noch Positives..... |
|
||||
|
||||
sac ick doch
|
||||
|
||||
um wieder zu unserem bootchen zu kommen, wir haben unsere neuen Klampen gefunden
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...MakeTrack=true (PaidLink)
|
||||
|
||||
okay Schluss-Strich!
Glückwunsch zum neuen Boot! Aber auf dem Poker-Run hat es nichts verloren! mfG Andi
|