|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß noch nicht wann ich wieder unten bin, da ich im August voraussichtlich bis Dezember in Kanada bin ist auch die Hauptzeit eher mau. Vllt kurz vorm Abflug nochmal, oder wenns gut läuft im Juni. Ich geb Bescheid wenn ich was weiß |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Thread für Performance Bootler
Heute am Gardasee! Mein Vater dürfte auch mal ran! Und er fands gggggeeeeeiiiiiiilllllllll. !!!!!!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hast du eine mechanische oder elektronische Livorsi Schaltung?
|
|
||||
|
||||
Ups? Wie erkenn ich das ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
hmmm...als Laie würde ich sagen, die elektronische Livorsi Schaltung müsste sehr leichtgängig sein wenn der Gang eingelegt wird. Für die mechanische ist ien gewisser Kraftaufwand erforderlich. Sonst sieht mans wenn man das Ding ausbaut
|
|
||||
|
||||
Hm? Für mich leicht! Für meine Frau schwer. Also würde ich sagen mechanisch, nix elektrisch. Was is jetzt besser und nicht so anfällig ?
|
|||
|
|||
hm...glaub das kann man nicht so sagen. Mechanisch kann sich verstellen, muss öfters nachgestellt werden. Elektrisch hab ich keine ERfahrungen, weil erst letztes Jahr eingebaut. Leider keine Livorsi und die jetzt eingebaute ist sehr leichtgängig und die Hebelstellung ist so, das bei Wellenfahrten mit Hand am Gas es dazu kommen kann, das man Gas gibt obwohl man es nicht möchte Daher gerne wieder Livorsi, aber elektrisch.
Vom Feingefühl aber sehr zufrieden Der Gang lässt sich wie einlegen, ohne jeglichen Kraftaufwand....wie ein Schnitt mit heißem Messer durch Butter |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist der von Performance werkseitig eingebaute Spritsparmodus.....
Kostet auch keinen Aufpreis |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin gespannt was sich noch alles rausstellt bei dem Scheißhaus. Ich wenn wüsste wie würd ich dem Standfest eine verbraten vom allerfeinsten.
mit fränkischen Grüssen Waterskier Geändert von waterskier (08.06.2015 um 09:54 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mich zurückerinnere wie oft ich aufm See gehockt bin und gewartet habe bis der Motor nicht mehr gepiept (Warnton wegen Überhitzung) hat Ich glaub da sind wir nicht nur zu zweit....Hatte ihn mal neben mir bei Coco Beach auf ner 14 liegen....Da kommen Ideen auf...wasserfester Akkuschrauber mit 12er Bohrer und Taucherflasche....oder Metallstange und Klemmen für die Schrauben.... Hilft alles nichts...falls du seine Adresse brauchst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heut Abend werd ich mir nochmal die Kaufverträge raussuchen und dann mal sehen was ich rausfinden kann
|
|||
|
|||
Ich habe damals direkt Mercury angeschrieben und am Ende beim Vertrieb Deutschland Hilfer erhalten. Bin zwar durch mehrere Instanzen durch (und anscheinend angefangen bei der Chefin von Europa xD) aber es hat sich gelohnt. Die haben mit dann gesagt, wann die Motoren gebaut wurden und das nie Reparaturen vom Visani eingetragen wurden. Sozusagen die Motoren nie gefahren wurden.....Vllt mal da hinschreiben?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wusste gar nicht, das die Janmar Motoren verbauen. Volvo Penta Motoren waren schon ne Ausnahme bei Performance. Versuchen würd ichs bei Yanmar, aber nicht erschrecken falls noch andere Details zum Vorschein kommen |
|
||||
|
||||
Hab da gestern noch hingeschrieben aber noch nichts gehört. Erschrecken tu ich sicher nicht. Ich vermute das es ein uraltes Teil mit ein paar tausend Std auf der Uhr ist. Werde nächste Woche mal zum Anwalt gehen und versuchen dem Standfest wegen Betrug zu erwischen. Nachdem in meinem Kaufvertrag ein völlig anderer Motor steht als wirklich eingebaut ist und der Stanfest als Verkäufer drinnen steht hoff ich ihn selber zu erwischen.
|
|||
|
|||
Sodala,
einen wunderschönen guten Morgen, die Sonne scheint und die Frau ist krank Wollt mal anfragen, wir fahren am 04.08 an Lago und am 15 zurück, ist jemand da? LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke das ich zumindest über das WE unten bin länger geht in dem Zeitraum leider nicht. Also könnten wir uns mal treffen und auch mal ein wenig über unsere gemeinsame Situation quatschen. Habe inzw. ein paar interessante Neuigkeiten erfahren die zwar nicht unbedingt weiterhelfen aber mal sehen. Gruß Mark
|
||||
|
||||
Hallo , bin auch ab dem 8.8. da. Treffen wäre super!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok Mädels
Dann schreib ma uns nochmal kurz davor zam, Frau muss zwar erst wieder gesund werden (Bandscheibe.....) aber ich geh vom Optimum aus eyesmann, ich schick dir per PN meine Nummer, dann schreib ma uns zam. Bin nicht jeden Tag im Forum unterwegs
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und der Frau gute Besserung und wenns net geht dann kann se halt net mit aufs boot,
|
|||
|
|||
Endlich da
Und Wetter ist hot Lg |
Themen-Optionen | |
|
|