|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich gedulde mich und trink dann auch mal ein Bier
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe nochmal mein altes Zündschloß gemessen dort wir, wie Hans schon schreibt , auf die gelbe Leitung - bei Zündung ein - Plus gelegt (auch dieser Schalter ist am alten Schloss elektrisch defekt - Übergangswiderstand) aber so richtig weiter hat mich das nicht gebracht @Don - auf Seite 7 in diesem Trööt hast du ein Schaltbild reingestellt - für diesen Fall evtl. nicht ganz vollständig - auf einem Bild mein ich eine gelbe Leitung ohne Anschluß zu sehen - hängt die bei diesem Motor vielleicht in der Luft -- also ohne Funktion
|
||||
|
||||
Don - schon wieder Bier oder hast mich sicher überlesen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
war in keiner Weise böse gemeint - ich hoff ja hier im auf qualifizierte Antworten und warte immer gern
|
||||
|
||||
Die gelbe Leitung ist beim Einschalten der Zündung plus.
Geht vom Zündschloss zum Motor und ist nicht verwendet.
|
||||
|
||||
gedacht hab ich mir das schon - jetzt bin ich beruhigt
dann gehts jetzt weiter danke
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hier nochmal das Teil welches zu Bruch ging - Position 10
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
aus lauter Langeweile hab ich heut mal die Elektrik im Motor fertig gestellt immer unter der Berücksichtigung - nur für den Test
|
||||
|
||||
moin,
hallo detlef, hab ich früher auch mal gemacht, bis ich für mich festgestellt habe, das richtig machen geht letztendlich wesentlich schneller und macht kein gewiggel im nachhinein. seit der zeit mache ich mir diesen stress nicht mehr, bin zu faul zum zweimal anzulangen geworden. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
heut hab ich mal die Benzinpumpe wieder zusammengebaut :-( ist natürlich undicht und an dieser Stelle nochmal die Überlegung neuer Dichtungssatz 14 Euro ohne Garantie - neue Pumpe (Original) ca 95 Euro -elektrische Pumpe etwa 72 Euro - mit anschließender Sicherheitselektronik nochmal 59 Euro - an dieser Stelle weiß ich nichts genaues :-(
|
||||
|
||||
moin,
hast du schon mal über den einsatz von curiel oder besser atmosit nachgedacht ??? eine dichtung kann man sich notfalls auch aus dickem papier "klopfen". hab ich in jungen jahren bei meiner kreidler öfter machen müßen. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
1. Wenn es ein reiner Dichtungssatz ist (3 Papierdichtungen), würde ich die Dichtungen selbst herstellen. Voraussetzung D-Papier ist vorhanden. 1 Stunde Arbeit.
2. Einen Rep-Satz mit Membranen würde ich sofort bestellen, fall es das gibt. 3. Ansonsten in den sauren Apfel beißen und Originalpummpe bestellen. Wenn du deinen Termin einhalten willst ist eine baldige Entscheidung nötig. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Die Fummelei mit der Pumpe bringt nur Ärger.
Frag Cyrus nach einer Marinerpumpe.
|
|||
|
|||
Also ich hab in solchen Fällen immer versucht, das mit Silikon oder sonstigen Dichtmitteln abzudichten.
War auch meistens eine Zeit lang dicht, aber der beste Weg ist es halt nicht. Jetzt bin ich von diesen Maßnahmen nicht mehr so überzegt, aber wenn ich früher nichts besseres hatte, musste ich es so machen.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
die Entscheidung ist gefallen ich habe eine neue Pumpe bestellt - soll Donnerstag oder Freitag eintreffen - ihr habt ja recht 1.Fummelei und 2. läuft die Zeit mal wieder viel zu schnell
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hab heut die Pumpe bekommen und gleich eingebaut jetzt kann Don sicher wieder ruhig schlafen @ Don - du hast recht - keine Fummelei - Sicherheit geht vor
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
damit heute Abend keine Langeweile aufkommt, habe ich schnell das neue Lager geholt - an dieser Stelle nochmal danke an Wolfgang
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das Lager hat natürlich nicht sofort gepaßt , bei meinem Glück - kein Wunder - aber mit ein wenig schleifen ( 0,8mm waren zu viel ) hat es dann doch gepaßt das Schaltgestänge hat unter dem Lager geschliffen nun kann es weiter gehen, mit dem Zusammenbau
|
||||
|
||||
hallo ,
hab mal grad den Anlasser eingebaut und die Blenden unterhalb des Motors - na Schrauben waren zu lang - hab ich gekürzt -fertig UWT montiert - aber Schaltung klappt immer noch nicht - schlaf mal drüber - war nur eine Info für die Millionen
|
||||
|
||||
moin zusammen,
es war wohl heute Nacht schon zu spät , habe das UWT nochmal abgenommen, Gestänge und Getriebe in Neutralstellung gebracht - zusammengebaut - fertig nun die Frage an die Helfer vor Ort Ralf, Hans, Thilo, Hendrik und die anderen Mitleser -- soll ich den Motor ans Boot schrauben , es müssen ja noch einige Einstellungen gemacht werden (zB Zündung) bitte um schnelle Tips - nur noch 12 Tage
|
|||
|
|||
Hi Detlef,
es geht voooorraaannn Ich denke du kannst den Motor ans Boot montieren. Alle Einstellungen oder sonstige Arbeiten kann man auch, oder sogar besser, machen wenn der Motor komplett am Boot ist, und alles(Schaltung, Gaszug,Elektrik) angeschlossen ist und funktioniert. Das ist meine Meinung. Mal abwarten was die Spezialisten schreiben. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hi Detlef,
ich bin anderer Meinung. Wir sollten die Grundeinstellung mit Spühlanschluss vornehmen und die Funktion des Thermostates testen, damit es bei der Probefahrt keine bösen Überraschungen gibt. Lass uns in der kommenden Woche einen Abend treffen, Terminvorschlag bitte per PN. Viele Grüße und weiterhin "Hut ab" vor Deiner Leistung! Thilo
|
|||
|
|||
Hi Thilo,
eventuell bin ich mißverstanden worden. Natürlich sollten Abschlusseinstellungen nicht nach Wasserung gemacht werden. Was spricht dagegen, den Motor am Boot mit Spülanschluss einzustellen und End-Check vorzunehmen? Das wäre zumindest ein Zeitgewinn für Detlef. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Hi Thilo,
Spühlanschluß - genau darum die Überlegung -- Motor ans Boot und für die Einstellungen das Boot aus der Garage raus ( Wasser kann sich auf dem Hof ausbreiten )
|