|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das war Promo Einführung für den Preis und hatte mit der Messe eigentlich nichts zu tun.
Hatte damals auch 3 zu dem Preis bei Cyrus gekauft, da nicht klar war ob ein Gerät auch Dual Motoren darstellt. Macht es ja zum Glück. Die andern hatte ich zu dem Preis gleich weiter gegeben. Leider wurde die Internet Seite noch immer nicht fertig gestellt. vesselviewmobile.com Die Idee das Teil billig zu verbreiten, war natürlich auch, auf die Daten zugreifen zu können, wie Stunden und Wartung. Das sollte von der Webseite für Händler und Hersteller einsehbar sein. Wenn man jetzt das Video anschaut, schein es jetzt auch ohne Webseite zu gehen, das der Favorit Händler in die Daten sehen kann. Es muß ein Häkchen gesetzt werden. Cyrus los registrier Dich bei denen auch als "Händler" also als Werkstatt.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! Geändert von Michael F (18.09.2019 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aktuell ist das Teil nicht mal lieferbar. Warum soll Mercury dann Rabatte geben?
Es ist aber schon eine feine Sache wenn man seine Motordaten auf dem Tablet sehen kann und auch während die Frau das Boot steuert schaut warum das Steuergerät Check Engine sagt |
|
||||
|
||||
Lassen sich die Daten auch per Bluetooth auf einen Plotter anzeigen oder nur übers Handy❓
|
||||
|
||||
Leider nur über Handy App
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Für den Plotter gibt es ein NMEA 2000 Interface.
|
|
|||
|
|||
Was ist das genau für ein Interface? Wird es ans VesselViewMobile angeschlossen und liefert dann NMEA2000 Daten an den Plotter
|
|
||||
|
||||
Das Interface kommt an die Junktion Box. SmartCraft Seite. Dann geht es über NMEA 2000 ins NMEA 2000 Netzwerk und somit auf den Kartenplotter wenn der denn NMEA 2000 kann.
|
|
|||
|
|||
Habe keine Junktion Box... Kommt dann für mich wohl nicht in Frage 😔
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Kollege hat das Problem das sich das Vessel View nicht unter IOS verbinden will. Hat dann den Support angeschrieben. Hier die Antwort: Gerade eben per mail von Mercruiser: Guten Morgen, Vielen Dank für Ihr Feedback zu VesselView Mobile. Wir freuen uns über die Möglichkeit, auf Ihre Bedenken zu reagieren. Manchmal können die auf iOS-Geräten gespeicherten Informationen während der Aktualisierung beschädigt werden. Was wir gefunden haben, ist, dass wir eine Drittanbieter-App verwenden müssen, um die Informationen wieder in die richtige Form zu bringen. Laden Sie eine kostenlose Anwendung namens LightBlue aus dem iOS-Store herunter. Schalten Sie nach dem Herunterladen Ihren Schlüssel ein, damit die Bluetooth-LED blinkt. In LightBlue sollten Sie VesselView Mobile lokalisieren und eine Verbindung herstellen können. Manchmal wird das Modul sogar als alle Nullen angezeigt. Sobald die App abgefragt und eine Verbindung hergestellt wurde, leuchtet die Bluetooth-LED dauerhaft. Schließen Sie jetzt alle Apps und kehren Sie zur VesselView Mobile-App zurück. Es sollte sich wieder verbinden. Wir schreiben eine neue Software, die sicherstellt, dass iOS-Geräte die Informationen für die Module während Updates oder Pannen nicht neu schreiben können. Mit freundlichen Grüßen, VesselView Mobile Kundenunterstützung Rufen Sie die Nummer 2019-188440 an Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
kann ich dieses Kabel (Verlängerungskabel ca. 1,8 m - SmartCraft 84-8M0058668) nutzen, um den Motor mit der Junction Box zu verbinden?
|
||||
|
||||
Was hast Du für eine Schaltbox?
|
|
||||
|
||||
Diese hier: 878492K14 - MERCURY JUNCTION BOX KIT
|
||||
|
||||
Nicht Junction Box, Schaltbox. Was hast Du für eine Schaltbox?
|
|
||||
|
||||
Braucht jemand von euch ein Vessel View mobile? Ich hätte eines, welches nur eine Saison in Verwendung war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Warst du nicht zufrieden?
|
||||
|
||||
Hallo Ralph,
doch, ich war zufrieden. Werde aber mein Boot verkaufen und dann brauche ich es nicht mehr...
|
||||
|
||||
Kannst du mal verraten, welches genau
Danke schon mal.
|
||||
|
||||
Ich vermute das:
https://lepper-marine.de/motor/anzei...nmea2000-can-p |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Eventuell wird es die VesselView Mobile Module bald relativ günstig auf dem Markt geben. Ab 1. Oktober ist bei jedem neuen Mercury ab 80 PS so ein Teil im Lieferumpfang.
|
|
|||
|
|||
Ja auf der Bootsmesse in Friedrichshafen habe ich diese "Info" auch bekommen,also weiter
abwarten Gruß |
|
|||
|
|||
Moin ,
ich habe da mal eine Frage zu dem VVM . Wie bekomme ich in die letzten 4 Kästchen das grüne Häkchen gesetzt ? Die Meerestemperatur ausgeschlossen . Kann mir da jemand etwas zu sagen / raten ? Danke !
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Steht doch in deinem Screenshot.. die optionalen Sensoren sind bei dir vermutlich nicht verbaut..
Gruß Enno
|