|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin auch dabei
Haluterix christoph kameruner xenix Danman 2 Stück Sebnick 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2Stück nur-am-basteln 2 Stück dkkosta 5 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero Kanzler **boland** Otte Quicky bei 8"*5" = 244*153 cm bin Ich dabei,brauch kein Trockendock. Oliver27 Kaleu Ralph1 2 Stück Stefan-HL Donluan, die kleine 1 X ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8x5) 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6"x5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8x5 dirtyharry Al.Bundy 1 Stk Matrixed Immermutig 8"*5"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also das wäre natürlich super, wenn es doch noch klappt. Wenn man es in England verzollen kann oder Holland vllt. wäre das noch eine Möglichkeit und es wird dann etwas besser. Aber auch das wird dort Gebühren kosten und dann halt noch Weitertransport. Aber gut, bei 100 Stücke sollte sich das gut aufteilen auf die einzelnen Stücke. Wenn Ihr da so viel Verhandlungsgeschick habt und die Chinesen tatsächlich so weit runter bringt, sogar unter 100 Dollar/Euro, dann alle Achtung und meinen Respekt!
Der Punkt ist halt wie schon korrekt angemerkt, dass das kein einfaches luftgefülltest 0.9mm PVC ist, sondern drop stitch. Das ist halt einfach in der Produktion teurer. Und wenn man mal die Fläche nimmt, ich glaube es war von 2.5m x 1.6m die Rede - naja, also ich glaub selbst die Chinesen können das nicht für unter 100 produzieren? Man kann es ja durchaus mit iSUPs vergleichen. Diese kosten hier ja auch nicht gerade wenig. Die sind im Einkauf bei guter Qualität sicher nicht unter 100. Nun gut, iSUP dürft wegen der Form vllt. noch etwas komplizierter sein. Aber die Platform braucht ja auch noch Ventil, Griffe, EVA Pad, an den Rändern extra PVC und dann halt noch die eigentliche PVC Schicht, welche noch aufs drop stitch kommt. Also so billig ist es dann auch für die Chinesen nicht mehr.... denke ich mal..... Aber gut, es sind ja große Fabriken. Die kriegen das vllt. so weit runtergedrückt und kaufen billig ein bei anderen chinesischen Fabriken. Das könnte also sein, nur weiß ich nicht, ob die dann sich auf eine relativ geringe Gewinnspanne für sich herunterhandeln lassen. Wenn ich die Posts vorher gelesen hatte wo die Antworten waren, dann war das ja sehr weit drüber. Also quasi von über 300 runterhandeln auf unter 100. Da sehen die ihren dicken Gewinn sich verabschieden und das wollen die dann natürlich auch nicht. Also selbst wenn die das für unter 100 können, werden die sich wohl eher nicht von 300 auf unter 100 runterhandeln lassen. Andererseits sind es 100*100 = 10.000 Euro/Dollar für die Fabrik. Das ist ja im Prinzip auch ganz guter Umsatz. Auch wenn die in der Masse sicherlich weit höhere Summen gewohnt sind. Da solche Fabriken ja oft eben auch noch verbundene Artikel herstellen (iSUP) und dann gerade mal so 4 Fabriken in China die halbe Welt beliefern. Geändert von BertiH (18.02.2017 um 23:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da geht es nicht um Gewinn für die Chinesen sondern um das lancieren im Europäischen Markt. Trump sei Dank. Da geht einigen das auf Grundeis. Meine erste Recherche war heute Nacht erst mal wo die Fabrik liegt. Habe zusätzlich mal die Gegend über Google Earth gelotst. Ist extrem Strukturschwach und zusätzlich Staatsbetrieb. Staatlich subventioniert.
Und das kann die Eingangstür sein. Das Management wenn das so ist wie das Call Center wird lokal rekrutiert sein und weil es da niemand hin zieht und auch dort aufgewachsen. Ich bin ja mit 38 eingestiegen und dabei geblieben. 8 ist ne Glücksfall und die war den Callcenter wesentlich angenehmer als die 44 $ die ich nachgeschoben habe. 4 Bedeutet Unglück und Tod. Es gibt da verschiedenen Dinge, die wesentlich größeren Einfluß habenals Betriebswirtschaftliche Kalkulation. Zum Beispiel eine Produktion vom 4.4 annehmen und auf Garantieleistungen verzichten dafür aber 24$ - ist zwar jetzt Spinnerei aber ich übertreibe ganz gerne. Oder 4.4 akzeptieren aber als 2. Wahl gekauft. Und wenn nicht am 8.8. Den Deal abschließen und als Glückstag für beide Seiten verkaufen. Ist saure Gurkenzeit dort, weil die Sommersaison vorbei ist. Wie gesagt, habe in China gelebt aber chinesisch ist nach 30 Jahren nicht mehr so, dass es als verhandlungssicher gelten würde. Bin Mediziner und habe zuerst in Taiwan als Lektor Studenten im Bereich Internet ausgebildet und in China vorwiegend traditionelle chinesische Medizin an der Uni studiert. Allerdings mit Dolmetscher. Die Firma hat 300 Mitarbeiter. Würde sagen strukturelle Arbeitsbeschaffungsmassname |
|
||||
|
||||
Bin auch dabei
Haluterix christoph kameruner xenix Danman 2 Stück Sebnick 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2Stück nur-am-basteln 2 Stück dkkosta 5 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero Kanzler **boland** Otte Quicky bei 8"*5" = 244*153 cm bin Ich dabei,brauch kein Trockendock. Oliver27 Kaleu Ralph1 2 Stück Stefan-HL Donluan, die kleine 1 X ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8x5) 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6"x5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8x5 dirtyharry Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Matrixed Immermutig 8"*5" __________________
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Das wird sogar leider nie was
Versuch wars wert. Gruss Geändert von daGamser (19.02.2017 um 01:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Grundsätzlich geht es mir nicht um 20€ wenn es 170€ werden ist es immer noch günstig
Ich lege nur auf eines Wert ! Am Anfang ging es um die Plattform von awn mit den Maßen von 250x160x15 cm Und diese Größe hätte ich auch gerne der Grund dafür ist einfach ! Ich bin knapp 2 m groß und mit einer Plattform von 180 cm wo ich oben und unten überstehe werde ich nicht glücklich Also bitte mal klare und fixe maßangaben machen welche Größe es nun werden soll falls es kleiner wie oben angegeben bin ich aus besagten Gründen raus
|
|
||||
|
||||
Also,ich war gestern an der Suisse Nautic bei AWN.Sie liessen mich ca 2 min.an der Theke stehen bis jemand zu mir kam und fragte ob er was Helfen konnte,war kein anderer Kunde ausser mir da.Auf die Plattform angesprochen wegen Rabatt kam zuerst:aber nicht für 2 Matten.Für mich eigentlich schon erledigt.
Habe noch eine andere gesehen,nicht bei AWN,die ich auch fühlen durfte,war ca.2.2x0.9meter gross.Pickel hart,genial.Leider wollte er dafür 699 sfr haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht es nicht um möglichst billig zu kaufen,ich möchte auch Freude daran haben.Carsten soll/muss auch ruhig was daran verdienen können.Wichtig für mich dieses Drop-Switch verfahren,nicht dass am schluss eine Luftmatratze geliefert wird.Wir sollten uns vielleicht auf 2 grössen einigen,Carsten fragt das nach,lassen wir ihn einen Preis festlegen,Lieferfrist ist dann auch ca.bekannt,springen sicher noch ein paar ab wegen der Lieferfrist. Wie gesagt,ist meine Meinung.
|
||||
|
||||
Bin auch dabei
Haluterix christoph kameruner xenix Danman 2 Stück Sebnick 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2Stück nur-am-basteln 2 Stück dkkosta 5 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero Kanzler **boland** Otte Quicky bei 8"*5" = 244*153 cm bin Ich dabei,brauch kein Trockendock. Oliver27 Kaleu Ralph1 2 Stück Stefan-HL Donluan, die kleine 1 X ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8x5) 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6"x5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8x5 dirtyharry Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Matrixed Immermutig 8"*5" Omis-Fan __________________
|
||||
|
||||
Wäre auch dabei! 1Stück
Wenn hier mal alles klar wäre, von Größe und Preis? (Über Carsten (Boote-Koch) finde ich das ganze am besten, zwecks Garantie und Reklamation.) Hätte mal jemand Preisinfo über dieses Teil: http://nautibuoymarine.com/platforms/leisure/ danke im voraus
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht schick aus und würde auch zu meiner Badeplatform passen....
|
|||
|
|||
Haluterix
christoph kameruner xenix Danman 2 Stück Sebnick 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2Stück nur-am-basteln 2 Stück dkkosta 5 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero Kanzler **boland** Otte Quicky bei 8"*5" = 244*153 cm bin Ich dabei,brauch kein Trockendock. Oliver27 Kaleu Ralph1 2 Stück Stefan-HL Donluan, die kleine 1 X ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8x5) 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6"x5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8x5 dirtyharry Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Matrixed Immermutig 8"*5" Omis-Fan Hubert W. am liebsten 6"x5" 1 Stck |
|
|||
|
|||
Jetzt sind wir schon bei 92 Stück wenn ich richtig gezählt habe...
Vom Handy geschrieben.
|
|||
|
|||
Die Preise ab 2995 Euro
Grüsse aus der Schweiz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit 93 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
95 Stück, Uwek. 2 Stück wurde im beitrag 190 beim kopieren gelöscht.
|
|||
|
|||
Haluterix
christoph kameruner xenix Danman 2 Stück Sebnick 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2Stück nur-am-basteln 2 Stück dkkosta 5 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero Kanzler **boland** Otte Quicky bei 8"*5" = 244*153 cm bin Ich dabei,brauch kein Trockendock. Oliver27 Kaleu Ralph1 2 Stück Stefan-HL Donluan, die kleine 1 X ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8x5) 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6"x5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8x5 dirtyharry Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Matrixed Immermutig 8"*5" Omis-Fan Hubert W. am liebsten 6"x5" 1 Stck Der Camper Interesse bis 8"x5" für 1Stück |
|
||||
|
||||
Wer hat mich rausgeschmissen? Bitte wieder hinzufügen ! [emoji120]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ich habe meinen Größenwunsch mit angegeben:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und nochmal mit Größenangabe:
Haluterix christoph kameruner xenix Danman 2 Stück Sebnick 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2Stück nur-am-basteln 2 Stück dkkosta 5 Stück bei 8" x 5" Corvette Gold x-funny Newspeed Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero Kanzler **boland** Otte Quicky bei 8"*5" = 244*153 cm bin Ich dabei,brauch kein Trockendock. Oliver27 Kaleu Ralph1 2 Stück Stefan-HL Donluan, die kleine 1 X ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8x5) 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6"x5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8x5 dirtyharry Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Matrixed Immermutig 8"*5" Omis-Fan Hubert W. am liebsten 6"x5" 1 Stck Der Camper Interesse bis 8"x5" für 1Stück Eysmann
|
||||
|
||||
(Uwek. 2 Stück wieder eingefügt)
Haluterix christoph kameruner xenix Danman 2 Stück Sebnick 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2Stück nur-am-basteln 2 Stück dkkosta 5 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero Kanzler **boland** Otte Quicky bei 8"*5" = 244*153 cm bin Ich dabei,brauch kein Trockendock. Oliver27 Kaleu Ralph1 2 Stück Stefan-HL Donluan, die kleine 1 X ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8x5) 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6"x5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8x5 dirtyharry Uwek. 2 Stück Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Matrixed Immermutig 8"*5" Omis-Fan Hubert W. am liebsten 6"x5" 1 Stck Der Camper Interesse bis 8"x5" für 1Stück Eysmann
|
|
||||
|
||||
wie gehts denn nun weiter? Sind fast 100 Leute! Wenn ich mich nicht verzählt habe sind wir 93 Leute.
|
||||
|
||||
bin auch mit dabei. Danke schon mal die Organisatoren.
Haluterix christoph kameruner xenix Danman 2 Stück Sebnick 2 Stück lalao0 banose le-sachse welle1501 2 Stück Wilma wolf b. Patrick R 2 Stück samanthaa SammyFL Vicky37 Detto winetouu herr Frank C. 2 Stück crownlinecr der_alex MAESTRAL molaboot 660S Schwarznase 81 Corse 84 Nana (m) gbeck 2Stück nur-am-basteln 2 Stück dkkosta 5 Stück Corvette Gold x-funny Newspeed Chapi Ronni04 PIEP-Köln stefan78h M*A*N Cyrus 2 Stück Plauderzauber markus64 piranha miura 3 Stück dessauer Fränkie iak timobile195 Harleyschrotter 2 Stück montero Kanzler **boland** Otte Quicky bei 8"*5" = 244*153 cm bin Ich dabei,brauch kein Trockendock. Oliver27 Kaleu Ralph1 2 Stück Stefan-HL Donluan, die kleine 1 X ChKolumbus (Größe 6"x5", notfalls 8x5, 10x10 ist mir viel zu groß) Bernd Tocan 8x5 Sunseeker2301 (8x5) 1 Stück Der Bodo ---> 3 Stück lebch (6"x5" oder 8x5) Klaus77 alex_e 8x5 dirtyharry Uwek. 2 Stück Al.Bundy 1 Stk Bountyxxl (eventuell 2) Matrixed Immermutig 8"*5" Omis-Fan Hubert W. am liebsten 6"x5" 1 Stck Der Camper Interesse bis 8"x5" für 1Stück Eysmann Skip9090 |
Themen-Optionen | |
|
|