|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nachwuchs Aktiv
hallöi! noch zwei nachwuchsskipper
|
|
||||
|
||||
für Anfängerboote nie zu alt...29 und 32 Jahre
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann mich deiner Aussage nur anschließen. Aber sicherlich ist es bei vielen wirklich auch kaum noch möglich sich überhaupt noch ein Polster anzuschaffen, um ein Boot zu realisieren. Aber wer klein und bescheiden anfängt wird auch mal wieder größer. So hat es bei uns auch funktioniert. Nun sind wir denke ich schon recht groß und vermissen auch die jüngeren Familien abends in den Häfen. Wobei wir noch in unseren Heimathafen eine Menge Coole Leute haben mit dem man mal bei einen Bierchen Gemütlichkeit aufkommen lässt.
|
|
||||
|
||||
Ja ganz klar. Nur es geht ja nicht nur um die Anschaffungskosten. Das Ding möcht ja auch unterhalten werden. Und ich hab auch nicht nur Lust für das Boot arbeiten zu gehen. Ich muss mir trotzdem nebenbei noch immer mal was leisten können. Sei es jetzt mal was für den Haushalt oder sonst was.
|
|
||||
|
||||
28 und 31 Jahre.
Das Foto ist von2010.
|
||||
|
||||
Hey,
um uns den Traum vom Wassersport zu verwirklichen, haben wir uns zu dritt (20,22,24 Jahre jung) zusammen getan und uns im Herbst eine Starcraft von 1978 gekauft. Jetzt in den kalten Wochen sind wir am restaurieren und verschönern so das wir dann im Sommer (hoffentlich) voll durchstarten können. Grüße Matze
|
|
||||
|
||||
mein Autopilot wird morgen 15.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Wasser(sport)freunde,
zum Thema Nachwuchs möchte ich mich gerne melden. Meine Frau und ich (29 und 30 Jahre alt) bekommen bald unsere Drago 21 long nach Wiesbaden geliefert. "Unser" Revier wird dann der Rhein rund um Wiesbaden sein und wir sind schon sehr aufgeregt. Nun ist 29 und 30 Jahre nicht mehr jugendlich, aber wenn ich das hier im Forum richtig verstehe, zählt man in diesem Alter eher zu den Jüngeren. Außerdem möchte ich mich hier schon mal ganz herzlich bedanken, denn dieses Forum hat mir schon sehr viel geholfen, mich auf die anstehende Saison vorzubereiten. Viele Grüße Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Vater!!! Ich bin 34 und mit Booten aufgewachsen. Allerdings sind Boote für uns Schwarzwälder eher was ungewöhnliches....
|
|||
|
|||
Daran ist das Internet schuld : P
Naja ne ich denke erstens ist Bootsport ein teures Hobby das sich die wenigsten leisten möchten wenn das Geld ohnehin gefühlt immer knapper wird. Beim Segelsport kommt dazu das es dazu noch viel Arbeit und Wissen erfordert ausserdem ist es heutzutage eher unpopulär. Wenn Papa nicht irgendwelche Ambitionen hegt findet glaube ich sogut wie niemand in einen Segelverein o.ä Ich bin 27 - Bei uns in Bremen am Wieltsee gibt es 3 Vereine und eine öffentliche Marina man sieht zwar bei einem Verein im Sommer viele Kinder/Jugendliche mit Jollen aber zwischen 17-30 sehr wenig ich habe 2 leute kennengelernt 18 und 19 deren Boote bzw Liegeplatz aber auch finanziert werden. Der Altersdurchschnitt liegt vermutlich bei 50 Andererseits höre ich immer wieder das der Anteil derer die einen Sportbootschein machen in den letzten Jahren zugenommen hat und auch der Anteil der Jugendlichen relativ gut sei - wo diejenigen dann aber auftauchen weiss ich auch nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Wir verjüngen den Schnitt ab sofort auch...
38 und 33 sowie 3 Jahre und dann noch die Kleine mit 10 Monaten |
|
||||
|
||||
...max905 <--- ist auch erst 32
|
||||
|
||||
Ich möchte ja keinen uralt Trööt wieder auferlerleben lassen...aaaaber... Hier is ein Junger
Hello again
|
||||
|
||||
Der Thread ist doch gar nicht so alt.
Erzähl mal mehr, wie alt, woher, welches Boot (tippe auf Bayliner ) Gruß Aaron
|
|||
|
|||
Zitat:
Phil |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...86&postcount=1 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich zähle mich mit 25 mal als junger Spunt dazu! aktiver Wassersportler leider derzeit bootlos.
|
|
||||
|
||||
Ja aber gerne
Mein Name ist Max, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem südlichen Deutschland (Nähe Heilbronn am Neckar). Angefangen mit dem Bootfahren hat es bei mir mit 14 Jahren, als ich mir von meinem Vater ein 350er Lodestar Schlauchboot mit 5 PS Honda erbettelt (Vater hat ebenfalls Motor- und Segelschein) habe. (Waren früher immer in Meck.-Pom. im Urlaub und die Faszination hat mich gepackt) Ja darauf folgte dann nach bestandener FS-Prüfung das Update auf 30 PS am Lodestar Boot. Momentan stehe ich noch bei einem Quicksilver Schlauchi 430 HD mit dem 30 PS Motor. Aber am Sonntag wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Bayliner 1952 erworben werden. Deshalb schon mal der Name Auf eine schöne Zeit im
|
||||
|
||||
Moin,
.... no comment!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sagen auch, dass sie mehr als genug Leute haben, die den Bootsführerschein machen, sei es nun Segel- oder Motorboot. Gut gehen wohl auch die Küstenscheine (wir sind ja hier Binnenland), aber als reale Bootsfahrer tauchen die allerwenigsten auf. Ich denke, die meisten machen wirklich nur den Schein, um ihn zu haben. Bzw. sich mal im Urlaub in Kroatien ein Boot leihen zu können.
|
||||
|
||||
Ich finde wir sollten dieses Jahr wirklich mal ein "Junges Treffen" machen. Alle die bis Ende 20 sind herzlich eingeladen (nicht das die anderen alt sind, denke nur das man es schon ein bisschen beschränken sollte und ich sage mal bei Anfang bis Ende 20 jährigen gehen die Interessen noch nicht all zu weit auseinander). Wo? Vielleicht sollten wir dazu mal einen extra Community Thread öffnen? Wie sieht's aus besteht Interesse?
Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Sie ist ein bischen gewachsen !
|