|
||||
|
||||
Jedem das seine. Frachterreisen gut unn schön, wenn meine Frau die kleine Sau sehen würde, wäre sie satt. Bitte nicht negativ sehen, sie ist schon mal alleine nach Mexiko geflogen, um mich auf der Baustelle zu besuchen. Aber dabei würde sie passen.
Deswegen und wegen: Sauberkeit, gutes Essen, gute Getränke, viel Sehen, entspanntes Reisen fahren wir zum 3. mal am Sonntag wieder mit der Mein Schiff los. Diesmal ist es die Mein Schiff 4. Die Kollegen welche Bedenken haben wegen Umweltverschmutzung usw. haben natürlich recht und ich hoffe, die Reedereien werden reagieren. Dann werden wir beim nächsten Mal bestimmt ein Schiff buchen, welches nicht so die Luft verpestet. Auch wenns dann teurer wird. Verspricht der Hubert
|
||||
|
||||
Wie wäre es dann mit Segelschiff-Kreuzfahrt?
|
||||
|
||||
Haben wir auch mal drüber nach gedacht und wirds vielleicht beim nächsten mal.
Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
moin zusammen, sind ja nun schon wieder eine Woche im Alltag angekommen. Es war super. 11 Tage Mittelmeer mit Kanaren. Habe einige Fotos angehängt.
Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
Bin neidisch
|
||||
|
||||
Ich auch.
Hab also mal 14 Tage Adria gebucht. Sep. 2020 geht es los......
|
|||
|
|||
Wer ist schon mal mit MSC gereist und kann positiv oder negativ berichten
|
||||
|
||||
MSC ist nicht schlecht.
Preis Leistung ist in Ordnung. Ich finde die Liegezeiten meist sehr kurz. Internationales Publikum muss man halt mögen, die Italiener sind halt morgens schon...... Leider haben sie kaum noch kleine Schiffe , da fahren jetzt viel mit 5000 Paxe rum. Aber wenn man kein Getränkepaket braucht ( soll es wirklich geben ) echt preiswert...
|
||||
|
||||
Wann genau und welches Schiff?
|
||||
|
||||
Vom 6.September auf die Mein Schiff 5 .
Los geht es in Valetta....... Ick freu mir schon......
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Wir sind schon 4 mal mit MSC gefahren( Westl Mitelmeer, Norwegen und Fjorde Östl Mittelmeer und Transatlantik von Genua über Kanaren in die Kaibik) Wir fahren aber auch Mein Schiff, AIDA und Royal Carribbean. Die Meraviglia ist ein ganz tolles Schiff und die Preziosa ist auch toll. Sinfonia fand ich nicht so, aber Preis/ Leisung und Route waren O. K.
|
||||
|
||||
Wir sind 2018 mit der Meraviglia nach Norwegen und Spitzbergen gefahren. Die Mannschaft war super, das Schiff mir persönlich aber einfach zu groß. An den ersten beiden Tagen habe ich fast einen Bordkoller bekommen. Das Frühstücksrestaurant ist riesig, aber dennoch zu klein für all die Passagiere, zumindest wenn man den Ehrgeiz hat, mit einer vierköpfigen Familie an einem Tisch zusammenzusitzen. Gegessen haben wir bis auf einmal nur im SB-Restaurant, ansonsten haben wir uns sozioökonomisch deplatziert gefühlt. Für mich war da die Grenze zur Dekadenz schon überschritten, aber das ist ja Geschmackssache.
Wir hatten eine Bugkabine (ich glaube auf Deck 9) mit Whirlpool, was ganz lustig war, aber immer ein Kampf ums warme Wasser. Mit 2 minderjährigen Kindern haben wir inklusive der Ausflüge, glaube ich, so 12-13k€ bezahlt für volle zwei Wochen ab Hamburg.
|
||||
|
||||
Wir hätten gestern mit MSC eine Reise von China nach Hamburg antreten sollen haben dann aber dem Coronavirus den Vortritt gelassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder hätte ihr woanders zusteigen können ? Da werden ja jetzt Gelder verbrannt.....
|
|||
|
|||
Hab gerade erfahren dass ich im August auch wieder auf Kreuzfahrt muss. Kiel nach New York, fast 3 Wochen und am Ende auch noch Trumpland. Furchtbar.
|
|
||||
|
||||
Wir fahren gleich von Malle nach Hamburg mit der Aidamar
|
|||
|
|||
Aida Reise abgesagt!
Am Freitag hat Aida unsere Reise von Singapur nach Australien abgesagt...
Grüße Peter |
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
haben sie mehr Informationen gegeben, welche Alternativen man nun hat und wie das mit der Rückabwicklung erfolgt? |
|
||||
|
||||
Absage
...keine Alternative, ausser Kanarentour zweimal machen(2x 7 Tage)
und Geld wird wohl zurücküberwiesen. Grüße Peter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die machen wir auch, Aber unsere geht ab 03.09.
|
||||
|
||||
Wir haben auch schon ein paar Kreuzfahrten unternommen:
MSC Splendida, Mittelmeer West, 7 Tage, MSC Magnifica, Venedig-Brasilien, 21 Tage, Harmony of the Seas, Dubai-Oman-Dubai, 7 Tage, Aida Bella, Dubai-Oman-Malaisia-Thailand, 21 Tage, Aida Mar, Mallorca-Lissabon-Mallorca, 9 Tage. Immer wieder schön. Wenn auch sehr unterschiedlich bezlg. Essen etc. Leider schaut man, egal wo man sich befindet, immer auf die Uhr, weil man wieder an Bord muss, denn nachts wird gefahren. In keiner Stadt konnte man einmal das Nachtleben erleben. Jetzt machen wir unsere eigenen Flusskreuzfahrten mit eigenem Boot und bleiben so lange in jeder Stadt wie wir Lust haben. DAS NENNE ICH FREIHEIT.
|
||||
|
||||
Ich denke Kreuzfahrten werden demnächst günstiger
Wer will schon auf so einem Gammelfleischdampfer zwangseingesperrt werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du bist doch schon längst von der Mein Schiff wieder runter.
|
||||
|
||||
So nebenbei. Die ( Der) erste(n) Reedereien haben ihre Schiffe bis min Ende Mai an die Kette gelegt.
|
||||
|
||||
Wer ?
|