|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist so schwer daran, das man das Gebiet in die Titelzeile schreibt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von Kanzler (29.04.2020 um 19:17 Uhr) Grund: Link geändert
|
|
||||
|
||||
Sportboothäfen is Schleswig Holstein ab 4.5. wieder offen
Moin!
Am 4.5. darf man wieder nach SH Das Gleiche gilt auch für Dauercamper! Quelle : NDR , Link habe ich grad nicht - freue mich grad zu sehr P.S.: wieso kann ich meinen Rechtschreibfehler im Titel nicht mehr ändern? Es sollte natürlich nicht " is " sondern " in " heissen. P.P.S.: https://www.kn-online.de/Nachrichten...eswig-Holstein P.P.P.S.: Tourismus - Einreise bleibt aber untersagt
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (29.04.2020 um 19:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Hardliner hier als MP. Der eine alt, weise, mild, ruhig und grün. Der andere hoch motiviert, jung und was weiss ich, und blauweiss.......... Aber: einig. Wir werden die letzten sein.
|
||||
|
||||
Moin,
hat evtl jemand genauere Informationen für die Region um Steenwijk in Holland ? Finde nicht wirklich was aufklärendes. Danke vorab. Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steenwijk gehört zur Provinz Overijssel. Lies mal bitte hier: https://www.nach-holland.de/corona-virus
|
||||
|
||||
Welche Provinz ist das ?
|
"Was ist passiert? Jeweils nix. Also scheint das alles cool zu sein. Warum auch nicht."
Ging mir genauso, Streife oft gesehen, keine Kontrollen, ich glaube die gucken nur ob nicht zu viele Personen an Bord sind. An der Fähre in Tegelort 4 Flösse mit mehreren Personen, auch kein Problem. Also einfach machen. LG Christian
|
|||
|
|||
Hier eine Petition um in Bayern wieder aufs Wasser zu dürfen:
https://www.change.org/p/bayerischer...7-a9fd6876b6a9 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf man Schleswig Holstein nun wieder aus einem anderen Bundesland bereisen, wenn man einen dauerliegeplatz in sh hat ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit anderen Worten, allein einen Liegeplatz in Schleswig-Holstein zu haben reicht nicht aus. P. S. Und da ist Schleswig-Holstein schon ein wenig "großzügiger" als McPom - zumindest im Hinblick auf die Dauercamper...
|
|||
|
|||
Zitat:
Da steht aber auch: "Nur aus touristischen Zwecken nach Schleswig-Holstein zu kommen, bleibt auch nach dem 4. Mai verboten. Gleiches gilt für Freizeitzwecke, ausgenommen Einreisen zur Ausübung kontaktarmer Sportarten..." Boot fahren ist für mich eine kontaktarme Sportart, oder? Ich müsste da nämlich ein Boot abholen zwecks Überführung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
P. S. Kann ja durchaus sein, dass es möglich ist, wenn man nicht in SH übernachtet...., das Problem ist eben ganz grundsätzlich, dass Informationen aus der Presse Fragen aufwerfen und nicht abschließend sind; hier muss man sich tatsächlich an die entsprechenden Stellen der jeweiligen Landesregierungen wenden.
Gruß Berni Geändert von Berni (30.04.2020 um 00:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinzu kommt das die Häfen Toiletten öffnen dürfen, so lange sie von Dusch/Waschräumen getrennt sind (diese müssen geschlossen bleiben. Es ist also davon auszugehen, das man auch als nicht SHler zum Boot darf und fahren!
|
|||
|
|||
Hier ist die vollständige Beschreibung der Öffnungen in S-H ab 4. Mai 2020 zu finden:
https://www.ndr.de/nachrichten/schle...sungen100.html Gruß, Lohmi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bestenfalls die "Dauercamper" in den Häfen dürften das bis jetzt. |
|
||||
|
||||
Zeeland/NL
In Zeeland sind touristische Übernachtungen auch auf Yachten (mit eigener Sanitäranlage) ab morgen wieder erlaubt. Das gilt formell für Yachten mit festen Liegeplätzen in Zeeland und nur für den/die Eigner/in und Familie.
Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe gerade mit der Kreisverwaltung Schleswig telefoniert. Selbst die konnten es mir nicht sagen. Die glauben aber das der genaue Gesetzestext noch heute auf der Schleswig Holstein Seite veröffentlicht wird.
Bin ja mal gespannt. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb sagte ich ja, dass Berichte in den Medien grundsätzlich viele Fragen im Detail offen lassen und schon mal gar nicht "rechtsbindend" sind. Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, dass sie so schnell wie möglich wieder zu ihrem Boot kommen
|
|||
|
|||
Nach Rheinland-Pfalz nun Schleswig-Holstein und Niedersachsen, das stimmt mich do optimistisch meine Überführung nach Travemünde doch noch starten zu können.
Schleuse Gambsheim scheint ja auch möglich zu sein. Iffezheim sollte kein Problem sein, weil eine "deutsche" Schleuse. Dann würden wir in einem Rutsch bis Worms den Rhein runterrauschen. Die Jungs da scheinen ja ihre Tanke offen zu haben. Und Übernachtung ist unter Sicherheitsvorgaben wohl möglich. Weis jemand etwas über die Situation und Regelung in Nordrhein-Westfalen? Köln? Duisburg?
|
|||
|
|||
Schleuse Gambsheim
Hallo Sebastian, soviel ich weiß, schleust Gambsheim keine Sportboote. Habe vorgestern bei WSP Kehl nachgefragt. Wäre natürlich toll, wenn es doch möglich wäre. Ich müsste von Bootswerft Karcher (Winterlager) durch die Schleuse zur Bootswerft Krieg in den Petersee. Geht halt nur durch die Schleuse.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
die VNF Strasbourg hat die Schiffahrt für ihren Bereich gesperrt - da geht nichts mehr Unterbrechung der Schifffahrt (Sport- und Freizeitschifffahrt) [IMG]file:///C:\Users\Chefe\AppData\Local\Temp\OICE_B283685C-CFB3-4FCD-A986-BFAC8FC3E73F.0\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif[/IMG] Vom 17.03.2020, 10:00 Uhr, bis zum 29.05.2020, 09:00 Uhr - Bereich der Gebietsdirektion (DT) Straßburg Kommentar: Im Rahmen der Maßnahmen der Regierung im Kampf gegen die Coronavirus-Epidemie werden die Schifffahrtstreibenden darüber informiert, dass die Sport- und Freizeitschifffahrt aus Gründen der sanitären Sicherheit in diesem Stadium auf dem gesamten Netz der Groß- und Kleinschifffahrt der DT Straßburg bis zum 29. Mai 2020 um 09:00 Uhr untersagt wird, wenn der Zeitraum der Ausgangssperre am 11. Mai beginnt. Die Schifffahrtstreibenden werden gebeten, den Empfehlungen der Beschäftigten von Voies Navigables de France Folge zu leisten. Sorry wir warten auch alle auf Freigabe Viele Grüße aus Karlsruhe Heinz -Jürgen |
Themen-Optionen | |
|
|