|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Zwischen Meinung und Erfahrung scheiden sich die Geister, ich hab die Erfahrung gemacht und bin zufrieden.
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (25.03.2015 um 12:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde die Diskussion hier gut.
Das Problem mit den Chinateilen ist doch, daß man oft nicht weiß, aus welchen Quellen die Teile stammen und man kann sie als Endverbraucher kaum vor dem Kauf beurteilen. Wenn nun viele Nutzer mit bestimmten Teilen zufrieden sind (wenn auch möglicherweise Abstriche gegenüber etablierten Marken möglich sind), ist das schon hilfreich. Ich persönlich habe mit einem China-Quad übelste Erfahrungen gemacht genauso wie Bekannte mit Kleindieseln. Kennt jemand MC.Kawasaki?
|
||||
|
||||
Oh je, die kenne ich aus meiner Quad Zeit auch, Motoren waren soweit o.k., aber der Rest war Sch.....
|
||||
|
||||
N'abend,
Parsun und Co ist doch auf westlichen Märkten seitens der Platzhirsche Yamaha,Merc usw garnicht gewollt bzw erwünscht.Sie werden immer durch gestreute Propaganda versuchen die lästige Konkurrenz schlecht zu reden um sie vom Markt zu fegen! Aber sie werden es packen die Chinesen!Sie werden besser!Und das ist gut so!!!....jeder hat zb über Dacia gelacht!Und...Sie haben sich durchgesetzt und jetzt gehören Sie zum alltäglichen Anblick auf deutschen Straßen... Wer soll sich in Zukunft denn bitte noch Boote + Motoren usw leisten können wenn das so weitergeht mit den Preisen!!??
|
|
||||
|
||||
Natürlich lernen die Chinesen dazu und werden besser. Natürlich liefern die viele wirklich guten Sachen (schreibe gerade auf einer solchen), aber die sind dann auch nicht mehr so unglaublich billig.
Nur hat der viele Schrott inclusive Raubkopien das Image nachhaltig geschädigt. Das macht viele Leute nun mal sehr mißtrauisch. Wenn dann noch nicht mal ein vernünftiger Service möglich ist, wird der Betroffene weitere Käufe von Waren aus dieser Richtung erheblich einschränken. Was nutzt mich ein China-Roller für 30% des Preises beim Markenhändler, wenn das Teil nicht läuft und der Händler es nicht auf die Reihe bekommt? Was nutzt mich ein Kleindiesel mit gefälschtem CE - Zeichen und getürktem Herstelleremblem, überzogenen Leistungsdaten und einem Formsand/Ölgemisch in der Ölwanne? Wer das erlebt hat wird zumindest sehr zurückhaltend. Schade für die Chinesen, die es mit der Qualität etwas ernster nehmen.
|
||||
|
||||
Was heist denn gefälschter CE, dachte immer, dass heist China Export
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Mein Motor läuft seit einigen Jahren ohne Probleme, kann also schon mal gar kein Schrott sein, sonst wäre er ja eben nach den Jahren schon selbiger! Ferner ist es weder ein Nachbau noch eine Kopie wie uns Werner wieder mal versucht fälschlicherweise zu erzählen! Mach dich doch erstmal schlau, Google gibt das alles her, bevor du so einen Mist ablässt. Entschuldigt, aber anders kann man soviel Ignoranz nicht bezeichnen. Werner kann ja nicht mal Fakten nennen warum der Motor Schrott sein soll, nur weil er aus China kommt? Wie gesagt bring Fakten, dann können wir darüber Diskutieren, ansonsten sind das was du schreibst einfach nur Phrasen die nicht mal belegt sind!
|
|||
|
|||
Ich hatte mal ein parsun 15 ps außenborder. War sehr zufrieden lief immer super und Spring sofort an. Das einzige was mir sorgen machte war die Ersatzteil Versorgung. Aber zum Glück brauchte ich nie welche
|
||||
|
||||
Hi,
gibt's neue Erkenntnisse bezüglich Parsun? Wenn ich meinen alten Diesel nicht wieder hinbekomme, werde ich mir einen AB suchen, den kleinsten 2 Zyinder den ich bekommen kann. Aufgrund der Preise sehe ich dabei auch zu Parson rüber. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ausser das mir letzte Woche das Thermostat kaputt gegangen ist läuft er immer noch. Aber nach fast vier Jahren mal ein Teil für 26€ wechseln halte ich für vertretbar.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo ,
habe an meinem Schlauchi einen 5PS Parsun seit 4 Jahren und keien Probleme, d.h. der Chinamotor läuft! Übrigens mein neuer Mercury 50PS EFI aus 2015 den ich neu gekauft habe ist "Made in China".
|
||||
|
||||
Nabend zusammen,
mein Motor (25PS Langschaft/Fernschaltung, im Schacht eingebaut)hat mir heute einen grossen Schreck eingejagt. Nachdem der Kontrollstrahl in der letzten Zeit ohnehin immer schwächer wurde, blieb er heute ganz aus. Das Boot lag urlaubsbedingt 4 Wochen ohne Nutzung im Hafen, aufgrund der Temperaturen ist das Wasser im Moment auch sehr grün. Offenbar habe ich mir Dreck o.ä. eingesogen, auf jeden Fall war der Gummischlauch voll mit Schlamm. Nachdem ich mit einem ummantelten Draht mal durch den Schlauch bin, kam sehr viel Dreck raus und das Wasse lief wieder. Die "Düse" auf die der Schlauch gesteckt wird, war auch zu. Jetzt ist der Strahl wieder wie am Anfang. Offenbar hat die Tatsache, dass der Motor stets im Wasser hängt, die Entwicklung zusammen mit der aktuellen Wasserqualität begünstigt. Da ich keinerlei Instrumente am AB und eine Vetus-Schaltung angeschlossen habe, konnte ich natürlich auch nicht überprüfen, ob die Kühliung grundsätzlich betroffen war. Da werde ich über den Winter einen Drehzahlmesser und ein Instrument zur Motorüberwachung anschließen lassen. Ansonsten läuft der Chinakracher tapfer und zuverlässig. mfg Nick
|
|
||||
|
||||
Es ist wohl auch eher eine Frage der Nutzung... Als Berufsfischer, welcher ich nicht bin, würde ich wohl eher zu Markenware alá Yamaha etc. greifen. Aber wenn man aus Hobbyzwecken ein paar mal im Jahr aufn Wasser dümpelt, warum nicht...
Ich fahre auch einen Dacia und einen Cadillac, der Dacia tut seinen Zweck und hat uns noch NIE im Stick gelassen, jedoch bei Langstrecke fahre ich lieber meinen Caddy... Zur Zeit fahre ich einen Yamaha AB, welcher aber aufgrund der Leistung jetzt weg geht und ein neuerer Johnson AB zum Einsatz kommt. Habe auch lange Zeit an einen neuen Parsun gedacht, aber irgendwie habe ich auch meine Zweifel am China Export... Es wird ein Johnson....
|
|
||||
|
||||
@QuickNick: Ich würde bei schwachem Kühlstrahl zuerst mal den Impeller wechseln (kostet ein paar Euro und etwas Arbeit). Bei der Gelegenheit kann man auch gleich das Getriebeöl mitwechseln.
Ciao recycler |
|
||||
|
||||
Hallo Nick, kannst Du sagen, wieviele Stunden der Motor schon gute Dienste geleistet hat? So ein 25 Pferde Modell wäre für mein Skiff sicher ein interessanter Kandidat. Und wenn Zuverlässigkeit/Preis in einem vernünftigen Verhältnis stehen, dann is mir relativ egal, was auf der Haube d'raufsteht
|
||||
|
||||
Soll doch jeder den Motor fahren den ermöchte. Aus China kommt viel Mist, aber auch vieles was hochwertig ist.
Tatsache ist aber, dass wenn man sich mit Fachleuten unterhält, die beruflich an Aussenbordern schrauben, die Parsun Motoren überwiegend schlecht abschneiden. Nachdem ich den beruflichen Schraubern nicht unterstelle das sie ALLE keine Ahnung haben, würde ich selbst von diesen Motoren Abstand nehmen. Gruß Alexander II.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hätte ich sehr gern gemacht, leider ist der Motor in einem Schacht eingebaut. Da unter dem Motor eine Art Ruderhake, also ein massives U-Profil zum Schutz des Propellers und Stabilisierung des Ruders ist, kann man das UWT nicht abbauen ohne den Motor auszubauen. Und das wiederum klappt nur mit einem Kran, die ca.80 kg lassen sich doof aus dem Schacht heben, vor allem auf dem Trailer. Ansonsten wäre es natürlich kein Thema...
|
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass bei China Produkten doch immer so ein Hauch von Vorurteil in der Bewertng steckt. Ist aber natürlich eine ebenso subjektive Wahrnehmung.
|
||||
|
||||
Sagt mal, wie hoch ist der Stundenverbrauch beim 15er bzw. 20er Parsun? Nicht Vollgas, sondern normale Marschgeschwindigkeit in Gleitfahrt.
Ciao recycler |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten gebe ich Dir durchaus Recht, dass es bei China Produkten noch viele Vorurteile gibt. Einzige Ausnahme, die "Apple-Jünger", die finden alle ihre iPhones ganz toll und diejenigen die alles Schxxsse finden was auch China kommt kaufen original Anoden für ihre Mercruiser Antriebe, made in China, siehe Foto Gruß Alexander II.
|
|
|||
|
|||
Wie ich festgestellt habe geht es ja hier nicht nur um Motoren aus China sondern grundsätzlich was aus China kommt.
Leute mal ganz erlich schaut euch doch mal die E-Geräte was ihr zu hause in eurem Wohnzimmer, Büro oder wo immer auch ihr es stehen habt, dahinter oder darunter zu 90% aus CHINA. Oder soll ich etwas zum Markenmotor VW sagen?! *grins* MFG Mertler
|
||||
|
||||
3 LED-Meßgeräte - 2x Spannung, 1x Strom - aus chinäsischer Produktion gekauft: 2 waren Schrott.
2 Computer aus ebensolchem Land mit solidem Markennamen: beide TOP. Merke: für ganz kleines Geld kann auch ein Chinese keine Topqualität liefern.
|