boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 208

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 18:39
Benutzerbild von kaceka
kaceka kaceka ist offline
Fleet Captain

Boot: Buster XL
1.637 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Smarties Beitrag anzeigen
Das geht sogar noch besser.

Ich bin bei uns im OV als Bootsreferentin berufen worden, weil ich aufgrund meiner Berufsausbildung (Fischerin) und lagjähriger Erfahrungen im Wassersportbereich (alle Bootsführerscheine bis zum SSS) dafür geeignet gehalten werde.

Immerhin darf ich mit dem SSS Ausbildungstörns auf gewerblicher Basis durchführen, aber für ein Rettungsboot schient das nicht zu reichen.
Nun werde ich mich also gedulden und mal sehen, was mir ein DLRG-Bootsausbilder übers Bootsfahren beibringen wird.
Du wirst es lieben, wenn die Manschaft bei deinem Erscheinen am DLRG-Steg Seite pfeift.
Alt 29.05.2010, 18:54
Benutzerbild von Smarties
Smarties Smarties ist offline
Ensign

Boot: was der Kunde bestellt und zahlt ;)
58 Danke in 26 Beiträgen
Smarties eine Nachricht über ICQ schicken Smarties eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

grins,

naja, eigentlich wollte ich nur das Boot - für das ich zuständig bin - auch mal fahren dürfen. Also nicht nur putzen und reparieren...

Aber irgendwann werde auch ich "würdig" sein... ;)

LIebe Grüße, Moni
Mit Zitat antworten top
Alt 13.10.2010, 14:14
Tim41977 Tim41977 ist offline
Deckschrubber

Boot: Boston Whaler 345 Conquest
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Durchweg positiv wobei ich auch beruflich mit der DLRG zu tun habe also im sinne von einer zusammenarbeit im bereich ausbildung
Mit Zitat antworten top
Alt 13.10.2010, 14:34
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain

Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Wollte zu Beginn meiner "Taucherkarriere" die Ausbildung beim DLRG machen, natürlich dann auch als ehrenamtlicher Rettungstaucher.

Gütiger Himmel, die Androhung des bei diesem Verein "notwendigen" Ausbildungsablaufes hat mich dann aber schleunigst das Weite suchen lassen.

Nun bin ich "DLRG-Rettungsschwimmer Bronze" und "VDST-Taucher Silber" (bzw. zwei Sterne).

Nach gut über 2000 Tauchgängen bin ich noch nicht ein einziges mal ersoffen, und das sogar ohne DLRG-Ausbildung.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.10.2010, 00:33
b4yma b4yma ist offline
Cadet

Boot: Noch auf der Suche....
11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von El.Almirante Beitrag anzeigen
Und oft mehr Plan als ein Bereitschaftsarzt. Schon mehrfach erlebt, daß die Jungs aus dem RTW dem Arzt sagen mußten, wie es weiter geht

Michael
Heute eher weniger möglich als früher. Mittlerweile ist eine gewisse Grundqualifikation und Weiterbildung Vorbedingung, um auf einem NAW eingesetzt zu werden.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.10.2010, 00:37
b4yma b4yma ist offline
Cadet

11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rsborke Beitrag anzeigen
Peinlich ist auch, wenn bei einer Großverantaltung statt eines vollausgestatteten RTW nur ein Taxi mit Blaulich zur Verfügung steht So geschehen beim Haardman-Triathlon 2005 in Datteln. Einer der Teilnehmer erlitt im Wasser einen Herzanfall und mußte aus dem Wasser geholt und an Land erstversorgt werden. Leider mußte der RTW und Notarzt erst noch nachgefordert werden, man hatte vor Ort nämlich nur einen KTW. Zum Glück konnten die Kameraden aus anderen OGs mit Personal und Material aushelfen, sonst wäre wahrscheinlich ein Toter zu beklagen gewesen
Der Umfang der medizinischen Betreuung von Großveranstaltungen ist Abhängig vom Veranstalter und Richtlinien, welche üblicherweise mit der Feuerwehr und den genehmigenden Ämtern abgestimmt werden. Allerdings wäre bei uns in der Gegend schon ein RTW vor Ort gewesen...muß aber nicht...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.10.2010, 00:46
b4yma b4yma ist offline
Cadet

11 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von saga27 Beitrag anzeigen
Das wollte ich mal loswerden weil hier schon ziemlich über die DLRG und deren Arbeit hergezogen wird.
Jepp...finde ich auch. Grundsätzlich sind die DLRG als auch die DGzRS sehr wichtige Einrichtungen und Organisationen, welche jedwede Unterstützung und Sympathie gebührt.

Das es da auch mal welche gibt, die sich danebenbenehmen, ist menschlich. Vielleicht sollte man eher ein paar Worte an den Gruppenführer richten. Vieleicht hilft das ja...
Mit Zitat antworten top
Alt 14.10.2010, 12:11
Benutzerbild von FlipperPower
FlipperPower FlipperPower ist offline
Fleet Captain

Boot: Boot
291 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Bei uns fuhren die Jungs der DLRG im Sommer manchmal Wasserski aufm See wenn keine Boote mehr unterwegs waren. Ansonsten sind sie recht hilfsbereit und aufmwerksam finde ich. Mir passierte es bis jetzt 2 mal das ich vor Anker lag und ein Boot der DLRG ranfuhr um zu schecken ob alles in Ordnung war.
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 208

Themen-Optionen