|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
genau, ich schmeiss mich weg:m rgreen:
|
||||
|
||||
Heute war der Besuch beim Instandsetzer... ich hatte die Brücke dabei und große Fotos vom Motor .. Fazit:
die Brücke ist wahrscheinlich der Verursacher, der Mittlere Anschluss ... lt. Instandsetzer kann man die Brücke planen, aber ist sehr aufwändig und lohnt nicht.. er hat mir, falls ich möchte, eine Edelbrock Alubrücke für 300 EUR angeboten zu besorgen. Sonst ist auch er verwundert, wie das Ventil da so schön stehen kann... aber möglich ist alles... Kosten für die Instandsetzung ca. 3000,- also unrentabel. Am Wochenende werde ich mal die Anbauteile holen, Anlasser, Lima, Impellerpumpe... etc. und dann mal weitersehen. Der Block kriegt nochmal WD40 zu futtern...
|
||||
|
||||
Wieviel davon Teilekosten, wieviel Arbeitszeit?
|
||||
|
||||
hallo dieter, bitte lass die finger von der alu-ansaugspinne. außer du willst auch gleich eine zweikreiskühlung verbauen. denke aber das die ansaugbrücke dir jetzt noch nicht den kopf machen soll. da hat dir doch ein ,,meister,, , schon einen ganz ordentlichen kompletten motor nahegelegt, oder über das würde ich mir den kopf zerbrechen weil du da auch keine neue ansaugbrücke mehr brauchst. grüße alex |
|
||||
|
||||
Ich habe einen Block mit Köpfen, man kann sagen, neu - da fehlt nur die Spinne (passend für meinen Vergaser) und dann Anlasser etc. ...
äußerst preisgünstig... sozusagen unschlagbar...
|
||||
|
||||
über den daumen ... Gesamtsumme
|
||||
|
||||
Wie Preisgünstig ??
|
||||
|
||||
darf ich nicht sagen ...ist ein Bootsfreund aus dem bayerischen Norden..
|
||||
|
||||
Bayern liegt im Norden??.
Mit dem Motor hört sich gut an.Must wohl mit dem Preis sehr zufrieden sein. Für die restlichen Teile die du brauchst ,hast du noch den ganzen Winter vor dir.
|
||||
|
||||
= bayerisch Sibirien ..
edit: Teilehändler habe ich ja hier im Forum genügend...
|
||||
|
||||
... jetzt verwirrt ihr mich wieder mal ... da gehen die Meinungen aber sehr auseinander... ??
|
||||
|
||||
Es gibt aber auch welche wo die Wasserkanäle von innen beschichtet sind.Ob das was taugt,....keine Ahnung.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Im Süßwasser ja, im Salzwasser nur mit Zweikreiskühlung ! MfG Michael
|
||||
|
||||
noch zwei fragen
a) ... die Benzinpumpe = mechanisch sieht nicht mehr so gut aus... wenn neu, dann elektrisch oder wieder mechanisch ?? b) ... was ist das - ich war gerade meinen Motor besuchen und dabei ist mir der schwarze Pommel aufgefallen Bild 2 und 3
|
||||
|
||||
also, auch demontieren, denn der passt wieder auf den nächsten Block ...
|
||||
|
||||
Eine Alu Edelbrock Ansaugspinne ist kein Problem mußt halt nur eine "2-Kreiskühlung einbauen. Ist übrigens nur zu empfehlen Motor läuft schneller Rund und wird auch etwas sparsamer, da er endlich mal wieder in seiner richtigen Temp. Läuft.
Wenn Alu nimm die Hohe Ansaugspinne !!!! Gibt mehr Drehmoment !!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Jopp runter damit
|
||||
|
||||
Wenn du die Benzinpumpe mal sauber machst und neu lackierst, tuts die auch noch
Andy
|
||||
|
||||
ich habe mal so bischen herumgesucht....
pfffffffffff.... was passt da jetzt auf einen GM Block mit Rochester 4ME http://www.onlineshop.prager-gmbh.de...146f35eab5e738
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (20.10.2007 um 23:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist mein ernst, ehrlich. Dieses endlose Gebastel mit alten Plörren ist doch bei dieser Motorgröße und dann noch für diesen Zweck, einfach wiederlich. Kost alles ein Schweinegeld und am Ende steht da doch wieder so eine alte Schustermühle.
Aber was red ich, werde wohl alt.....und bin mehr als früher auf Zuverlässigkeit bedacht. Willy
|
|
||||
|
||||
...du hast vollkommen recht Willy...
ich mache Schluß mit dem Spiel hier... die Entscheidung ist gefallen...
|
||||
|
||||
Moin Dieter,
will dir nix, ist aber die Erfahrung langer Jahre und viel unnötiger Geldausgaben. Einen Motor istand setzten ist eine Sache, basteln und unnötig Geld verbraten eine andere. Stell dir das alte Ding in den Keller und lerne daran, als zuverlässige Antriebsquelle "auf See" würde ich es nicht mehr verwenden. Ist halt meine Meinung dazu. Hab die Tage noch den Wagen meiner Frau gelobt....140000 km ohne Probleme und fast ohne Wartung. Nun, nun lässt er unter sich....Kopfdichtung durch, hat nix mit der Wartung zu tun. Werd die Karre in die Werkstatt meines Vertrauens bringen, die kennen das spezielle Problem bei den Motoren. Sicher könnt ich es billiger haben........ Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
..war von mir auch ernst gemeint... du hast wirklich Recht, alles andere ist ein geeiere....
|
|