|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na Torben viel blödsinn zulesen wa
|
|||
|
|||
Dann darf ich auch die Geschwindigkeit angeben...!
|
|
||||
|
||||
Meinen Draht total zerlabert...
Cyrus....!!!
|
|
|||
|
|||
der Dampfer ist ne ganz normale 26 Fuß Crownline...
was oder wer zum Teufel ist "J" ? |
|
||||
|
||||
"unser Steg in Wedel an dem wir alle liegen"
|
||||
|
||||
|
|
Gibt das in Lauenburg eine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
is geheim!!! fahr mal in den hafen wedel......... dann weisste es
|
|||
|
|||
Danke für die Aufklärung
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ja, mehrere...
generell 50km/h innerorts, örtlich begrenzt auch mal 30km/h oder gar Schrittgeschwindigkeit. Auf dem Wasser auf dem Weg zum und im ELK. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Das ist es ja eben,lt Auskunft und Diskussion mit der Waschpo ist das Zeichen eine Geschwindigkeitsbeschränkung.Stell dir vor da schiebt ne 35 Fuß Yacht voll durch.Da schmeißt es die Boote auf den Steg der Waschpo.
Glaub nicht das es darum geht ein 16 Fuß Böotchen einzubremsen.. Sog und Wellenschlag vermeidet man am einfachsten in dem man die Geschwindigkeit reduziert... Gibt jedenfalls am wenigsten Ärger... |
|
||||
|
||||
das stimmt so nicht ! bis Buntspitze gilt maximal 22 km/h. Ich bin dort schon 2 mal gelasert worden. Einmal bei den alten Zollpontons vor der Elbbrücken,ein anderes Mal in dem kleinen Behördenhafen kurz vor der Buntspitze. Desweiteren liegen die Blauen gerne im Bereich Zollenspieker.Dort gilt auch wegen der Fähre Wellenschlag vemeiden.
Geändert von Thomas S (23.01.2009 um 20:21 Uhr) Grund: Korrektur der Geschwindigkeitsangabe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es gibt keine begrenzung!!!!! das du da nicht alles kurz und klein fahren darfst ist durch watt weiß ich für ne regel festgelegt. so was wie die all. kollisionsrichtlinien. vro dem knall muss auch der vorfahrtberechtige ausweichen. # sonst würden ja auch die dicken pötte auf der elbe mit ak durchschredden und aufn fischmarkt bekommste nasse füsse
|
|||
|
|||
alles klar..wennzu meins...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir sind in lauenburg. nicht im hamburger hafen, der von fast orthkaten bis wedel gilt
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich guck jatzt nochmal nach auffe elbkarte
|
||||
|
||||
@fortune..bezog sich auf die Allgemeinaussage! Ich sehe schon,es wird eine lustige Truppe... Fahren wir doch einfach los bevor wir hier nun sagen was wo erlaubt ist.Irgendwie sollte das ja jeder Skipper für sich entscheiden. Ich persönlich achte schon darauf ob jemand im Schleusenkanal gerade anlegen will oder gerade sein Boot aus dem Kanister betankt. da schieb ich nicht durch,weil ich umgekehrt auch einen dicken Hals bekommen würde
|
|
||||
|
||||
Wenn dann bitte richtig: 22km/h im Hauptstrom zwischen Hafenausfahrt Oortkaten und Tinsdahl.
Und in der Winterpause lernt und übt Ihr alle Oortkaten richtig zu schreiben...
|
|
|
Zitat:
Wir sind da früher, als wie noch jung waren, immer mit Vollgas vorbeigefahren. Schließlich waren in Lauenburg immer die meisten Zuschauer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
für das was wir alle vorhaben ist alles easy
|
||||
|
||||
Früher gab es das Schild noch nicht !! Muß mal auf alten Fotos schauen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich möchte dich so gern verstehen wo steht da ein schild? war ich ggf. zu schnell?
|