|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich will auch einmal meine neueste Errungenschaft zeigen,...mein 1. Boot !
Maxum 1800 SR3 4,3l, 190 PS mit einem Pega 1800 Trailer. Hoffentlich ist bald Frühjahr Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Logo von Maxum
Hallo
hoff. bin ich hier richtig Ich bin auf der Suche nach dem Logo von Maxum inkl. Schriftzug Maxum Wenn möglich natürlich die von der Maxum 2100 SC3 Schön wäre es in Corel Draw in Linien aber anderes Format geht natürlich auch Ich möchte mir den Schriftzug im Sublimationsverfahren auf eine Decke machen Danke schon mal Andreas |
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.brandsoftheworld.com/logo/maxum-0 Die Schrift kann man aus Palatino bzw. Palatino Linotype machen. Habe ihn als 2300 SCR fertig. Das R musste ein wenig geändert werden. Falls Interesse besteht, per pn die email-Adresse zukommen lassen, dann schicke ich die Datei zu. Dirk Geändert von DirkZ3 (27.11.2010 um 23:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Logo Maxum
Wenn man es da holt kostet es doch Kohle oder?
Wenn es möglich ist kannst du mir es senden würde mich freuen Info@Sublimationsdruck.de Ich habe schon mal angefangen es zu Zeichnen aber wenn ich es von dir bekommen.... Danke schön Andreas |
|
||||
|
||||
Nein kostet nichts.
Dateien sind schon bei Dir. Dirk |
|
|||
|
|||
Hallo, habe die gleiche. 2400scr
Finde meine ec (Konformitätserklärung) nicht mehr. Kanst Du mir eine Kopie mailen Danke und Grüsse Frank |
|
||||
|
||||
Wer und was ist denn jetzt gemeint?
|
|
|||
|
|||
Hab mich wohl falsch ausgedrückt,
brauche zum neu Zertifiezieren eine Kopie einer Konformietätserklärung für eine Maxum 2400scr sowie das Eignerhandbuch in Deutsch. Beides nicht mehr auffindbar. TÜV Süd München hat selbes Boot schon mal zertifiziert. Wenn man Kopien hat ist es billiger. Eignerhandbuch muss man selber erstellen oder Kopie. Kann mir jemand Kopien zukommen lassen.Kosten werden selbstverständlich erstattet. Danke |
|
||||
|
||||
Hallo Maxum-Fans,
erstmal möchte ich sagen das es Maxum noch gibt,der Zusammenbruch vom Verkaufsnetz und der Dollarverfall haben dazu beigetragen,das keine neuen Modelle aufgelegt werden.Es wird aber daran gearbeit(Maxum-Aussage)ein neues Verkaufsnetz auf zu bauen.Da Maxum zu einem Konsortium gehört hat man keine eile (Brunswik,Bayliner usw.). Ich selbst bestelle,auch für meinen Mechaniker,Teile direkt in USA bei einem Dealer,klapt sehr gut,nur ich muß ein paar Tage warten,und es ist viel billiger. Geht mal auf www.maxumboat.com und ihr werdet alles finden,englisch sprechen und lesen Voraussetzung. So noch zu meinem Maxum-Boot,ich habe eine 1800sr2 Bauj.1996,4,3L mit 205 Ps +++ Gruss Klaus
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
bei welchem Händler bestellst Du? Der Link muss richrig: www.maxumboats.com heißen . Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde,
seit vergangenem Herbst habe ich nach einer Odysee von ca. 12 Booten und einigen Betrügern,endlich das richtige für mich gefunden. Eine Maxum 2100 SC BJ 90 mit 5 L Merc. in TOP-Zustand (das Gelcoat ist zart wie ein Babypoppo Mit kpl. neuem Alpha-One Generation 2 Spezifikation 3 aus 2007. Seht doch einfach mal ins Fotoalbum auf meinem Profil. Dort sind die ersten Bilder bereits hinterlegt. Wünsche allen ein erfolgreiches Boots-/Seefahrerjahr 2011 GRUSS Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Siggi,
habe eben mal kurz im boatshop24 nachgesehen. Dort gibt es das etwas ältere Model, eine 2100 SC. http://www.boatshop24.com/de/motorbo...2100sc-2768853 Habe die gleiche mit der selben Motorisierung. macht riesig Spaß das Teil. Und auf 9.000 € (evtl. auch 8.800 €), bekommst du den Preis bestimmt noch runter Und dann hast du für kleineres Geld ein schönes Boot. P. S. bei 145 PS dürft ihr maximal zu 4. fahren... schau mal bei mir ins Profil in mein Maxum2100-Album - dann hast du eine bessere Vorstellung von dem Boot GRUSS Thomas Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Anfänger braucht mal euren Rat. Welche Batteriegröße sollte man auf einer 2300 SCR dabei haben? Verbraucher sind: Kühlschrank Radio Fernseher 12V LED, Beleuchtung soll auch auf LED umgbaut werden und natürlich der Starter. Im Schnitt werden wir immer 2-3 Tage on Tour sein. Wenig fahren, viel ankern. Ich will mir AGM Batterien zulegen. Die Frage ist nur welche AH Größe? 100, 200? Wer kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Ich möchte mich schon im vooraus für jede Antwort bedanken. Gruß Camillo
|
||||
|
||||
Auch wir sind dabei...und lieben unsere 2400 SCR...Bj.2002
|
|
||||
|
||||
Am 18.04. wird mein neuer Schatz geliefert. Habe jetzt schon Schlafstörungen.
4 Wochen noch und die Hoffnung, nicht vorher einen Herzinfarkt zu erleiden.
|
|||
|
|||
Hallo,
möchte einen ersatz Propeller für meine Maxum 2400Scr 5,7Ltr. kaufen. Fahre normal mit 4 Personen, kein Wasserski. Auf dem montierten kann man keine Größe ablessen. Kann mir jemand die passende Größe mitteilen. Weiterhin kamen beim laufenlassen 2 ca 1,5cm grosse runde verbrannte sowie ein ca 6cm langes (sieht aus wie verbrannter Gummi) sowie viele kleine teilchen aus dem Nebenauspuff Steuerbord heraus. Impeller ist neu, Wasser kommt oben an. Steuerbordseite wird Abgaskrümmer warm,links kalt. Wenn mir jemand helfen kann wäre es supper Grüsse Geändert von flo2 (28.03.2011 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, jetzt sind wir schon so lange Mitglied hier im Forum und haben jetzt erst den Maxum Thread entdeckt. Obwohl wir schon oft Maxum in die Suchfunktion eingegeben haben.
Wir sind seid 3 Jahren stolze Besitzer einer Maxum 2800 SCR Bj.2000 Ich versuch mal Bilder reinzustellen. Wir liegen in Holland im El Dorado . Vielleicht ist ja der ein oder andere in unserer Nähe.
|
||||
|
||||
Hi Berni,
wie hast du die Davits befestigt, aber ich glaube bei dir ist nur ein Maschinchen verbaut da ist das leichter zugänglich.
|
||||
|
||||
also mit der davits war das so:
problem 1 waren die 2 motoren problem 2 der einstieg problem 3 die höhe lösung 1 war eigentlich nicht so schwer da wir unter der berücksichtung des problems 2 den abstand ausrechneten und die einlagen für die stangen setzten. wir bohrten die 2 löcher und setzten sie ein da wir dicke verzinkte schraube genommen hatten hielt die davits mit kleber und 3 schrauben pro stange. die einfassungen kamen eh nicht durch die kompl. badeplattform . das ging bei keiner davits die eine 100 oder min 100cm höhe hatten. der einbau war eine sache von 30 min. und war überhaupt nicht so kostspielig. wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe schreibe ruhig. achja die höhe ist immer noch nicht so richtig ich muß die rohre noch verlängern. die davit war von aws beachte nur die höhe das ist wichtig
|
||||
|
||||
Nun hab ich auch eine Maxum
Gruß Michael
Gruß Michael Geändert von hopfemike (16.06.2011 um 12:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,Glückwunsch und viel Spaß.
Gruß Camillo
|
||||
|
||||
Der Sommer kann kommen!
So, Heute habe ich meine Maxum von der Inspektion abgeholt. Der Impeller war hin, ansonsten alles bestens.
Ungetrübten Badefreuden steht jetzt nichts mehr im Weg, denn ich habe jetzt meine Maxum Badetücher. Aus der Datei von Dirk, ( Danke noch mal dafür) hat mir ein örtlicher Stickservice eine Schablone gemacht und mir die Handtücher mit dem Maxum Logo und Schriftzug bestickt. Geil, oder?
|
||||
|
||||
Wofür sind die Schalter?
Hallo,
ich habe an meiner 2005er Maxum am Schalterpanel zwei Schalter die mit einem großen A beschriftet sind. Verkabelt sind die Schalter auch. Leider kann ich nicht verfolgen, wohin die Kabel gehen. Weiß vielleicht einer von Euch, welche Funktion die Schalter haben? Zweite Frage: Am Kabelbaum sind alle möglichen Kabel mit Nummern beschriftet. Hat einer von Euch eine Zuordnungstabelle? Danke schon mal.
|
|||
|
|||
...falls jemand eine Maxum sucht, wir verkaufen unsere 2300 SCR...
|