|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für die Lütte gab es ein Piano, wo sie jetzt wie verrückt drauf rum klimpert.
Mal sehen wie lange meine Nerven das mitmachen. Gruß Michael[/quote] Michael bist du etwa nicht belastbar ? sonst muß du Gehörschutz tragen. Schlimmer wär eine Geige du hast sicher das richtige gekauft. Hauptsache es macht Spaß
|
||||
|
||||
Dinghy geschenkt bekommen.
Hallo Leute.
Ich habe heute ein Dinghy geschenkt bekommen. Ein Seabo Silver Marine 3 Meter. Völlig intakt und mit Druck auf allen Kammern. Es gibt nur einen Haken. Das Dinghy liegt eingeklempt unter einen festen Steg. Das Wasser steht mittlerweile so hoch dass es sich nicht einen Zentimeter mehr bewegt. Ich muss hoffen das dass Wasser nicht noch weiter steigt. Man kommt nicht an die Ventile heran um die Luft abzulassen. Momentan heißt es abwarten und hoffen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Wenn Du es innen mit Wasser füllst, könnte es ausreichend tiefer liegen, um es rauszuziehen.
|
||||
|
||||
Mit einem Messer an 2 gut reparierbaren stellen 2 kleine Schnitte machen. Dann das Boot raus ziehen und dann wieder fachgerecht flicken. Das hält mit 2 Komponenten-Kleber ewig.
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Das Boot bekommt unmöglich so viel Tiefgang, damit du es da wegziehen kannst. Das hat viel zu viel Auftrieb! Du musst irgendwie die Luft aus den Schläuchen bekommen. Neopren an und geh schwimmen;)
|
|||
|
|||
Kann man da nicht so eine Latte anschrauben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Momentan ist windbedingt soviel Wasser un der Bucht. Das Ding lässt sich kein Stück bewegen. Aufschneiden wäre der letzte Ausweg. Noch finde ich es Interessant was passieren wird. Wird es unter Wasser gedrückt?? Sollte das Wasser so hoch steigen. Kann es platzen???
|
||||
|
||||
Die Verformungen werden sicher bestehen bleiben. Da muss die Luft raus. So schnell wie möglich. Geh orgen baden. Oder biste ein warmduscher? irgendwe muss ja auch die Fotos gemacht haben. Fotos brauche ich keine;)
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Fotos heute habe ich auf dem Bauch über die Kante liegend, am ausgestreckten Arm, unter dem Steg gemacht. Wenn es nicht anders geht, werde ich meinen Jungen ins Wasser jagen. Obwohl der sagen wird: erstmal das Alte verbrauchen.
|
||||
|
||||
Deine Probleme möchte ich haben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Bootsdaten sind laut Netz ( http://www.silvermarine.com/Nemo-Spec.html ): DIMENSION Overall length 2.93/9'7" Inside length 1.93/6'4" Overall width 1.50/4'11" Inside width 0.70/2‘4“ Tubes diameter 0.40/1'4" CAPACITY Passengers 4 Maximum payload (kg/lbs) 360/794 Total weight (kg /lbs) 37/81.6 Grob geschätzt ergibt das eine Außengrundfläche von 3 m² und eine Innenfläche von ca. 1 m². Pro 1 cm eintauchen mußt Du 3 cm hoch Wasser innen einfüllen. Mehr als 13 cm tiefer kannst Du es also wohl nicht bringen. Ob das reicht, kannst Du vielleicht am Wasserstand abschätzen.
|
|||
|
|||
Akki,
das sind keine Pronleme. Echte Probleme hat es mir heute bereitet, das ich für einen Schalter ( Fensterheber BMW E36 vorne ) 63,- € bezahlen musste. Das sind Preise die echte Probleme bei mir hervorrufen.
|
||||
|
||||
@ JohnB
Glaube mir, bevor ich ins Wasser gehen, werde ich deine Berechnung testen.
|
||||
|
||||
Lass dir das doch hier von mir besorgen, wenn's billiger geht. ..also die Teile..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Michael, vielleicht war das der Grund, warum man es Dir geschenkt hat ...!? Gruß Andre
|
|||
|
|||
Zitat:
Michael
|
||||
|
||||
Der Steg hat doch Holzbelag,einfach Sand durch die Fugen kippen.
Gewicht von Sand beträgt 1,8t pro m³, müßte doch reichen um das Boot auf Tiefe zu bekommen.
|
||||
|
||||
Si, señor!
P.S.: ebay? Da hab ich gerade Schalter für 12 € gefunden
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . . Geändert von N.Eptun (17.02.2010 um 08:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alles Spekulation....
Nur Steg abreißen hilft....
|
|
||||
|
||||
Kasten drunter und Wasser auspumpen
|
|||
|
|||
Arbeiten auf Mallorca
Bootsmechaniker ( Teil- & Vollzeit ) gesucht, keine Hobbyhandwerker ( Mallorca Nord )
16. Februar 2010 Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale im Gewerbegebiet Son Baulo / Can Picafort such wir ab sofort Bootsmechaniker im Teil- und Vollzeitbereich. Sie sollten über ausreichend Erfahrungen in der Reparatur und Wartung von Bootsmotoren, sowie sonstigen allgemein üblichen Arbeiten an Booten und Yachten besitzen, um entsprechende Arbeiten ohne ausweitende Anlernzeit bewältigen können. Wir erwarten von Ihnen, daß Sie zugeteilte Arbeitsaufträge zuverlässig, termingerecht und kompetent abarbeiten. Desweiteren erwarten wir von Ihnen, daß neben der Deutschen Sprache auch des englischen und spanischen mächtig sind. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung per eMail an: info@megamarine.es oder per Fax an: +34 971 851 780 oder per Post an. megamarine nautic S.L. carrer pedreres 2-4 07458 Pol. Ind. Son Baulo - Can Picafort / Mallorca z. Hd.: Herrn Bert de Boer quelle: Inselradio.com
|
||||
|
||||
Gestern laß ich dort noch eine Anzeige, wo ein Bootspfleger gesucht wurde,
der so vorzeigbar ist, dass er auch mal den Steward mimen kann.
|
||||
|
||||
Hast du den nicht ein Lenzventil? da kanst du doch erstmal Wasser ins Boot lassen.Unter gehen wird es nicht es hält sich in der Schwebe.Vieleicht geht es dann raus
|
||||
|
||||
Ich war eben beim Patienten.
Das Wasser ist nicht weiter gestiegen. Die Kammern sind noch heil. So wie das Boot liegt, komme ich an nichts heran ohne ins Wasser zu gehen. Das werde ich noch ein bisschen heraus zögern. Obwohl es ja langsam warm wird hier:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Booohhh.... hör auf mich neidisch zu machen.. 14 Grad... der Wahnsinn..
|
Themen-Optionen | |
|
|