|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann genau am Gardasee im Sommer 2010 (Angabe der KW) | |||
KW 14 | 1 | 2,17% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 1 | 2,17% | |
KW 17 | 0 | 0% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 2,17% | |
KW 20 | 1 | 2,17% | |
KW 21 | 6 | 13,04% | |
KW 22 | 9 | 19,57% | |
KW 23 | 3 | 6,52% | |
KW 24 | 2 | 4,35% | |
KW 25 | 3 | 6,52% | |
KW 26 | 6 | 13,04% | |
KW 27 | 5 | 10,87% | |
KW 28 | 6 | 13,04% | |
KW 29 | 5 | 10,87% | |
KW 30 | 3 | 6,52% | |
KW 31 | 5 | 10,87% | |
KW 32 | 7 | 15,22% | |
KW 33 | 10 | 21,74% | |
KW 34 | 11 | 23,91% | |
KW 35 | 8 | 17,39% | |
KW 36 | 6 | 13,04% | |
KW 37 | 3 | 6,52% | |
KW 38 | 3 | 6,52% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ach ja, ein Tipps habe ich auch noch:
1. In dem Restaurant auf dem Fornella kann man einigermaßen gut essen, aber besser ist das Rio Verde (ca. 500m) vom Platz entfernt. Gerade die Pizza (z.B. zum Mtnehmen) ist da echt ein Kracher! 2. Sehr gut essen kann man auch an der Baia del Vento (liegt nach der Durchfahrt zur Isola auf der linken Seite auf dem Weg nach Saló). Das Restaurant kann man vom Fornella auch zu Fuss in etwa 15 Gehminuten erreichen. Besonders zu erwähnen wäre die Lasagne. 3. Immer eine Reise Wert ist der Weg zur "Fiore di Loto" in Puegnago. Eher etwas für einen besonderen Abend, als zur reinen Nahrungsaufnahme. 4. Mit Boot lohnt sich auch der Abstecher in die Bucht von Padenghe. Hinter Bellandi auf der Strecke nach Desenzano liegt die Villaggio Touristico Vó. Hier gibt es eine sehr reichhaltiges Mittags- und Abendbuffet für 12 bzw. 16 Euro pro Person, einen sehr guten Vino di Casa rosso (6 Euro 1/2L) und obendrein einen herrlichen Blick über den See. Ankern ist dort kein Problem, da hier nur vereinzelt Steine auf dem sandigen Untergrund liegen, aber man sollte beim ranfahren schon aufpassen, weil ein paar Brocken nur knapp unter Wasseroberfläche sind (vorallem rechts vom Steg - von See kommend).
|
||||
|
||||
ach ja, Fotos habe ich auch noch...
der Blick vom Fornella in die Bucht von Manerba im Hintergrund der "Steg" vom Fornella. Hier müsste mal investiert werden... Fiore di Loto ein klassischer Anblick an einem Sonntag vor der Haseninsel Villa Vò
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe im Bereich Peschiera darüber noch nichts gehört.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Hallo, oh doch letztes Jahr so geschehen z.b auch am Camping Fornella. Wie auch in der ganzen Bucht von Manerba. Entsprechendes schreiben hatte ich zuvor schon von der Campingplatzdirektion zur Warnung bekommen. Also damit ist nicht zu spaßen am Gardasee. Sogar wild am Ufer gelagerte Schlauchboote wurden ohne Hemmungen von der Guarda di Finanza beschlagnahmt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe Verständnis für manche Aktionen der Behörden, da wir noch immer dazu neigen, die Vorschriften zu negieren. Meine Kritik an den zuständigen Behörden ist, dass sie zuwenig Infrastruktur für den Tourismus, von dem die gesamte Region lebt, zur Verfügung stellt. Dies fängt bei den Bojen an, und hört bei den teils nicht vorhandenen Gästebojen in Stadthäfen auf. Hotels und CP´s müßten verpflichtet werden, genügend Bojen zur Verfügung stellen zu können. Manche sind aber andererseits wirklich vorbildlich. Wenn diese Probleme gelöst wären, so wären die unliebsamen Aktionen der GdF nicht notwendig. Eines ist auch klar, der Tourist muß schon irgendwo sein Boot auch sicher festmachen können, wenn man diesen als Wirtsschaftsfaktor erkannt hat.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (13.08.2010 um 14:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Heinz,
ich gebe Dir hier uneingeschränkt Recht. ABER: Was könne wir machen, damit es sich so entwickelt, wie Du schreibst? Boykott und nicht mehr an den Gardasee fahren? Eine Bootsdemo? Ich denke nicht, dass der Tourismus so stark eingeschränkt wäre, wenn die Bootsfahrer zuhause bleiben würden. Vielleicht kommen dann noch mehr bootlose Touristen an den See, weil's dann dort leiser wird. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es im Juli/August z.B. bei uns am Campingplatz so ist, dass alle Bojen belegt sind. Ende August /September ist es zumindest nicht so. Somit wäre also auch kein Bedarf an weiteren Bojen. Günstiger könnten sie natürlich sein, aber solange das Verbot besteht, private Bojen zu setzen, solange kann für die Boje auch jeder Preis verlangt werden. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo an die August/September-Urlauber,
Lust auf ein kurzes persönliches Kennenlernen auf dem See? Laut Umfrageergebnis müssten ja 9 Forenmitglieder in der KW 34 am See sein. Wie wäre es, wenn wir uns mal auf dem See treffen? Ist vielleicht einfacher, als am Rand nach Foren-Aufklebern und Wimpeln zu suchen. z.B. könnten wir uns in der Mitte der Bucht vor Manerba mal treffen, ich denke das ist überschaubar. z.B. am Donnerstag 26.7.10 um 13 Uhr. Hier könnte der Treffpunkt sein: N45 34.427 E10 33.833 Wenn jeder, der vorhat zu kommen, noch kurz sein boot beschreibt, dann sollten wir uns finden. Interesse? Natürlich nur bei gutem Wetter. Nachdem es dort gerade regnet, kann es ja nur besser werden. Am 27.8. ist übrigens Feuerwerk in Salo. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
villa Vó
@henning
kann man beim Vó gut anlegen?? Kannst Du dazu noch was schreiben, würde mich interessieren, sieht ja gut aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
anlegen am Steg wird kaum etwas bringen, weil er sehr hoch ist. Außerdem steht da ein Schild, dass man in der Nähe des Stegs nicht ankern soll. Ich habe das so interpretiert, dass man dort ggf. ankommende Passagierschiffe nicht behindern soll. Wir haben dann etwas näher am Strand geankert, wo kein größeres Schiff fahren würde und die Bedienungen in der Gastronomie (zu denen dieser Steg wohl gehört) haben bei den 3 oder 4 Besuchen dort auch nichts gesagt. Selber gegessen haben wir dort nicht, aber es sah toll aus und so blöd wie es vielleicht klingt: Die haben die saubersten Toiletten, die ich jemals in einer Italienischen Gastronomie gesehen habe. Von daher kann es nur gut sein Auch sonst ist das eine topgepflegte Anlage mit akzeptablen Preisen. Für uns wichtig ist eben auch das Anlegen bzw. Ankern - es ist uns bei ca. 5-6 Versuchen nicht einmal gelungen eine freie Gastboje in Saló zu bekommen. Letztendlich sind wir irgendwann mal mit dem Auto hingefahren... Hier noch mal Bilder von der Terrasse der Villagio Vó
|
||||
|
||||
und hier der Rest, den ich auf der Platte finden konnte...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufgrund dieses "Bojenproblems" könnte es sein, dass wir für lange Zeit den Lago nicht mehr besuchen. Auf manchen CPs sind die Bojen für Juli und August schon im Vorjahr ausgebucht - dass diese dann für nicht mal 3 Wochen Urlaub fast doppelt so teuer wie mein Saisonplatz an der Weser ist, kann ich niemandem mehr erklären, der den Lago nicht kennt. Klar, solange die Nachfrage da und das Angebot klein ist, wird man jeden Preis bekommen. Wenn ich sehe, dass die Mobilheime auf dem Fornella in der HS 180 Euro zzgl. Personen plus Boje kosten und dennoch ausgebucht sind, dann wird dieser Trend auch noch anhalten - zumindest in der Hauptsaison. Irgendwann passt aber einfach die Relation nicht mehr. Wer sich Schlauchi für sagen wir mal 1500 Euro kauft, der zahlt doch keine 450 Euro für 3 Wochen Boje. ME sollten die Kommunen bei allem was keinen festen Rumpf hat ein Auge zu drücken - vorausgesetzt, dass alles was auf dem Grund des Sees zum befestigen der Boje liegt auch wieder gehoben wird!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Henning, für das Schlauchboot (C4) habe ich noch nie eine Boje gebraucht: Tagsüber wurde der Anker geworfen, über Nacht lag das Boot dank Slipräder neben dem Wohnwagen Zum letzten deiner Punkte: Das ist das Hauptproblem, niemand nimmt das mit, was er in den See wirft. Bei uns hatten sie früher immer solche 1 m³-Säcke mit Kies und Steinen befüllt und dann in den See gezogen, daran dann die Boje gemacht. Am Urlaubsende wurde nur die Boje entfernt, die Säcke ließ man im See. Warum sollte das jetzt anders gemacht werden? Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Axel, sind von 22,08,10 bis 29,08,10 am See in Torri del Benaco und würden uns gerne mit Dir (Euch) treffen. Unser Boot ist eine Bayliner 2052 . Ich hoffe das das Wetter schön ist.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Axel
Wir sind vom 28.o8 zwei Wochen auf dem See. Wir würden euch Alle gerne kennen lernen. Wer nimmts in die Hand? Oder besteht keine Nachfrage? Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Markus, Termin ist mal der 26.8. Wir könnten aber gerne nochmal einen Treffen, oder zumindest den Versuch 1 Woche später machen, an der gleichen Stelle (N45 34.427 E10 33.833) . Wäre also der 2.9. um 13 Uhr. Mehr würde ich auch jetzt auch nicht organisieren, evtl. ist ja auch keine Nachfrage. Und sollten sich dann doch einpaar zusammenfinden, dann kann man immernoch eine kleine Tour oder ein gemeinsames Abendessen ausmachen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja in der Woche wäre ich auch dort. Bin KW 35/36 am Gardasee. Boot ist dieses Jahr ne 640er Coverline. Hab leider kein Navi an Board, somit kann ich mit den Koordinaten nicht viel anfangen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Klaus, im Anhang ein pdf mit einem Ausschnitt. Bzw. hier als Bild: Hier noch ein Bild von meinem Boot, sollte man dann finden können. Am linken Gestänge vom Bimini hängt der Foren-Wimpel Gruß Axel Geändert von Trikeflieger2 (16.08.2010 um 07:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ok das find ich, ist ja nur ca. 500 Meter von meiner Boje weg
Bin am Fornella in San Felice del Benaco.
|
||||
|
||||
Hi,
bin leider erst ab 3.9. für'n WE am Lago. Treffen soll ja sozusagen vor meiner Haustür ( siehe meine Koordinaten) sein. Ab 6.9. "muß" ich noch zu einem weiteren Treffen der RIB - Fahrer in Porto Viro und Venedig, bin dann aber ab 13.09. nochmal für eine Woche am Lago und auch da online. Zum Erkennen meiner Gummiwurst:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fliege nicht nur Helis, unter anderm Three Dee NT von Henseleit, sondern auch Flächenflieger. Habe da einen schönen Schlepper mit nem Moki 5 Zylinder Sternmotor mit 250ccm. Der wäre etwas zu groß für den Strand
|
||||
|
||||
Zum Thema Gummiwurst
.............Zum Erkennen meiner Gummiwurst:...........
Soll heißen **Joghurtbecher mit Präservativ** Lieber Ingo, konnte mir diesen Kommentar nun wirklich nicht verkneifen, Du weißt, ja !!!!????
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gehören doch auch Schwimmer dran |
|
||||
|
||||
Das müssten aber etwas größere Schwimmer sein.
Wenns interessiert, hier ein Video vom Erstflug des Modells. http://www.rcmovie.de/video/df1e054b...r-300-Erstflug So jetzt aber wieder zurück zum Thema.
|